Lautsprecher beim Sensation

HTC war ja noch nie bekannt für gute Lautsprecher. Beim Sensation jedoch, haben sie meiner Meinung nach, einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Habe nun schon einiges an Songs, Videos ect. angehört/angesehen und ich für meinen Geschmack bin sehr zufrieden. Es ist nicht das gelbe vom Ei ganz klar, trotzdem besser als sonst.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Sensation und heute meine erste Videoaufnahme gemacht. Leider ist die Tonqualität zum Video nicht so dolle. Starkes Kratzen und ist irgendwie krisselig in den Dialogen. Habe das Gefühl, das der Lautsprecher sehr stark übersteuert. Hat von Euch auch jemand dieses Problem? Oder muss man damit leben ? Auch ist der Lautstärkepegel der Dialoge sehr schwankend.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ist für meinen Geschmack ein Übersteuern, kann mit S-OFF also gelöst werden.

mfg Marcel
 
ALso ich bin mit den Lutsprechern SHER zufireden, der klang ist 1A, nur halt vielleicht etwas leise, was man ja auch irgendwann modden kann ;)

Und Kopfhörerqualität ist halt so ne Sache.. nutzt man das mitgelieferte oder ein eigenes?! Das mitgelieferte tut seinen Dienst als Headset find eich gut, aber als Musikkopfhörer?! naja geschmackssache ;)
 
Wie schaut' dass denn bei euch mit Lautsprecher und Telefonaten aus?

Also im Musikmodus, Wecken, Klingelton, etc. klingt mein Sensation echt super. Richtig gute Soundqualität, aber wenn ich im Telefonat auf den Lautsprecher stelle, find ich doch, dass er etwas "krächzt".
 
Laut Testberichten ist dieser hervorragend (derzeit so ziemlich der beste sogar) und ein großer Vorteil gegenüber anderen aktuellen Smartphones :)
Deutlich besser und feiner auflösend sowie rauschärmer (kein wahrnehmbares) als der meines SGS auf jeden Fall ;)

Ich habe nur den Vergleich zu meinem vorherigen Nokia 5800 XM, das ja als "Musikhandy" eine ganz gute Figur machte.
Ich verwende Klipsch in-ears mit Otoplastik.
Das HTC Sensation hat einige vorkonfigurierte Einstellungen wie Pop, Rock, usw. aber 100%ig zufrieden bin ich mit dem Klang noch nicht.
Die Lautstärke reicht grad so aus, könnte um einen Tick lauter sein.
Aber für ein Smartphone, dessen Qualitäten in ganz anderen Bereichen liegen, ist der Klang ganz gut!


Danke euch zwei. Ich möchte mir gerne noch die Beats by Dr. Dre kaufen und wollt wissen ob es sich dann lohnt mit denen übers HTC Sensation Musik zu hören.
 
Musik hören geht halbwegs, hab aber auch ständig ein krächtzen, schlimmer is beim telefonieren, teilweise hör ich den gesprächspartner sehr schlecht und kracht andauernd, drum eingeschickt
 
Zwischen "Klang ist 1a" und "Musik hören geht halbwegs" liegen Welten.
 
Ja wobei man sagen muss das das auch alles relatives Empfinden ist... ABer ich finde den Musikklang super =)
 
Dann anders, so wie ich es empfinde: Klang ist 1a und absolut sauber, jedoch so leise, dass ich beim Autofahren die Musik nicht höre. Wie viel dB leistet das teil eigentlich, viel können es nicht sein.
 
Also ich habe mein Sensation jetzt knappe 2 Wochen und ich muss ebenfalls feststellen, dass mich der Sound nicht so ganz überzeugt.
Klingelton, SMS, Wecker, etc. könnte n tick lauter sein.
Die Medienwiedergabe empfinde ich als viel zu leise :mad2:, wenn man sich z.B. selbst gedrehte Video's anschaut, hört sich das überhaupt nicht gut an.
Bei der Wetteranimation stimme ich zu, dass ein Krächtzen zu hören ist.
Im Vergleich zu meinem alten Milestone, muss ich sagen war der Sound beim Stein besser :glare:. Vllt bleibt ja die Hoffnung bestehen, dass HTC das Übersteuern und die Lautstärke via OTA beheben kann :smile:.

Ansonsten ist das Sensation einfach nur geil :drool:
 
hallo zusammen,
jetzt will ich meine meinung zum lautsprecher auch mal zum besten geben.

ich finde der lautsprecher ist echt mieserabel. habe mein sensation schon einmal austauschen lassen weil ich dachte der lautsprecher kann so wie er klingt nur defekt sein, leider ist bei dem neuen gerät die qualität nicht besser geworden, da ich nun dachte ich hätte zweimal pech gehabt und wieder ein defekten lautsprecher erwischt, bin ich in verschiedene vodafoneshops gegangen und habe mir dort weitere 3 vorführgeräte angehört, die klingen alle gleich mies.

an allen geräten habe ich die gleichen tests gemacht.
-wetterapp krächtzt
- wenn man an den seitentasten die klingeltonlautstärke verändert krächtzt der einzelton (je näher man das phone ans ohr hält desto deutlicher das krächtzen)
- wenn man die navigation benutzt krächtzt die stimme bei jeder ansage

wie klingen bei euch die von mir gemachten tests

grüße
:confused:
 
Bratwurstmobil schrieb:
Stimmt. Ist für meinen Geschmack ein Übersteuern, kann mit S-OFF also gelöst werden.

mfg Marcel

was ist eigentlich mit s-off gemeint???
 
Ein Krächzen kann ich nicht feststellen.
Wohl aber andere Unzulänglichkeiten:
1) Der Lautsprecher ist beim Klingeln (Abspielen einer mp3 oder eines originalen Klingeltons) ziemlich leise und klingt nicht satt genug - es fehlen die Tiefen.
2) Wenn ich die Hörerlautstärke auf voll stelle, übersteuert der Hörerlautsprecher und ich verstehe meinen Gesprächsteilnehmer schlechter, als wenn ich eine Stufe zurückdrehe. Dann ist es aber auch schon fast zu leise und in lauter Umgebung verstehe ich wieder nichts. (Meine Gesprächspartner verstehen mich übrigens hervorragend, das Mikro ist also sehr gut)

Musik über Lautsprecher bei eingestellter SRS-Klangverbesserung ist akzeptabel, aber eigentlich höre ich eh nur über meine Klipsch In-Ears samt Otoplastik.
 
@gemt: S-ON bedeutet "Security On" und stellt eine Systembarriere dar. Es sorgt dafür, dass man keine Systemdateien löscht, ändert etc. Mit S-OFF wird diese Barriere ausgehebelt, sodass man das System beliebig verändern kann und auch Custom ROMs installieren kann. Ein beispiel was somit machbar ist: Willst du statt einer gelben Batterie nicht lieber die Anzeige "20%" sehen? Das ist mit root und S-OFF machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Da hast jetzt aber mal fein den Erklärbär gemacht Bratwurst...
Wäre mir nicht besser gelungen ;)
 
Hallo,

obwohl ich es auf voller Lautstärke habe, ist mir das Klingeln oder das SMS Signal viel zu leise!!!
Gibt es eine Möglichkeit es noch lauter zu bekommen???
 
Über die Laustärke beschweren sich viele. Erhöhen geht nur mit S-OFF, aber wenn wir das haben, drehen wir mal richtig auf. :scared:
 
Moinsen,

aktuell läßt sich das nur bheben, indem man die Lautstärke der eigenen mp3-Datei am PC mit Tools erhöht.

Kann sich natürlich auf die Quallität auswirken, Knarren und Knarzen werden ja dadurch auch lauter.

grüße
idephili
 
idephili schrieb:
Kann sich natürlich auf die Quallität auswirken, Knarren und Knarzen werden ja dadurch auch lauter.
Das denk ich mir auch. Und auch bei s-off wirds nicht anders sein.
Anscheinend liegts ja an der Hardware - nur durch Erhöhen der Lautstärke wird der Speaker nicht besser. Kann sogar schlechter werden, wenn er übersteuert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten