Neuerungen in 3.33

Thosch2602 schrieb:
Das Gefühl habe ich auch.
Würde eher sagen, dass sich die Laufzeiten deutlich verlürzt haben...:cursing:

geht mir ganz genauso, hab mir sogar einen neuen akku bestellt, weil ich dachte der wäre kaputt... desweitern wirds wieder verdammt heiß das telefon zeitweise..
 
Dass das Telefon heiß wird deutet aber eigentlich eher auf einen Hardwaredefekt hin... HTC hatte da auch beim Desire bei so einigen Geräten massive Probleme mit fehlerhaften Hauptplatinen. Mein XE wird auch unter Volllast weder vor noch nach dem Update je so heiß wie mein Desire damals wurde, nicht mal annähernd.

Was bei meinem Telefon aber bezüglich Erwärmung einiges gebracht hat war je nachdem in welchem Netzbereich ich mich aufgehalten habe (guter oder schlechter Empfang) war von WCDMA preferred auf GSM Auto (PRL) umzustellen. Das wurde bei dem aktuellen Update auch wieder zurückgestellt wenn man das schon mal gemacht hatte, muss man also nochmal machen.
 
Der Empfang wurde auch verbessert. Habe jetzt an einigen Stellen teils 2-3 Balken mehr.

mfg
 
Das ist mir auch aufgefallen, ja. Hatte zu Hause vorher immer nur 3 Balken, jetzt eigentlich immer vollen Emfpang.
 
Hi ich bin neuer Besitzer eines Sensation da wollte ich mal fragen was mit 3.33 gemeint ist ? Die Software Nummer ? Da ist bei mir 3.32 206 12

Heißt dass das ich updaten kann ? Aber mein Handy findet kein Update :(
 
gemeint ist neue Radio
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Moin moin liebe Gemeinde,

ich finds beängstigend, dass einige User von einem verschlechterten Empfangsverhalten und andere wiederum von einem wesentlich verbesserten Empfangsverhalten sprechen.
Ich für meinen Fall kanns nicht ganz einschätzen....entweder ist er gleich geblieben oder ein wenig schlechter geworden. Besser auf keinen Fall.

Bezüglich der Akkuleistung kann ich aber definitiv sagen, dass die sich verschlechtert hat...was sehr ärgerlich ist. Manchmal ist es echt krass, wie schnell sich der Akku lehrsaugt (beim gleichen Nutzungsverhalten wie vorher...)

Wie kann das denn sein, dass ein Update so unterschiedliche Auswirkungen haben kann...??

Gibts ne Möglichkeit das Update wieder drüberlaufen zu lassen um dann hoffentlich die positiven Effekte aus dem Update zu ziehen?
Jetzt mal abgesehen von nem Werksreset o.ä....:eek:

Mein Sensation ist Stock und ohne Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
TATU schrieb:
gemeint ist neue Radio


Achsooo danke :D noch eine kleine Frage ,wo finde ich herraus welches Radio ich drauf habe ? Bei Einstellung und dann bei Software steht nichts von Radio
 
Gemeint ist nicht nur das neue Radio. Die 3.33.401.6 ist eine ganz neue Firmware, welche eine Hand voll Bugs behebt etc. Mehr kannst du aber auch im ersten Post nachlesen.
 
Also alle die Probleme haben, denen kann ich nur empfehlen die ICS RUU zu installieren und dann nochmall die Updates zu machen. Ist zwar ein kompletter Reset aber bei mir hat sich eigentlich alles nur gebessert.

mfg
 
Geht das Radio Update übers Handy oder muss man es am pc anschließen ?
 
DroidXE schrieb:
Also alle die Probleme haben, denen kann ich nur empfehlen die ICS RUU zu installieren und dann nochmall die Updates zu machen. Ist zwar ein kompletter Reset aber bei mir hat sich eigentlich alles nur gebessert.

mfg

Hallo, löst das auch die Batterieprobleme?
Die RUU bekommt man wo?

thx
 
@Jimmy: Das wird beim Update auf 3.33 ganz automatisch mit installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Seit dem Update geht mein Akku definitiv sehr viel schneller leer. :(

Mit dem Update auf ICS hatte sich die Akkulaufzeit bei mir eigentlich nochmal verbessert, ich bin sehr gut über den Tag gekommen. (abends noch 30-40%)
Nutzungsverhalten: Email, Whatsapp, Facebook, Surfen, Wetterapp, Musik hören usw. Ab nd an mal n kleines Spiel - also ich würde sagen mittleres Nutzungsverhalten.

Aber wie gesagt seit dem Update 3.33 geht der Akku ratz fatz leer.
Was meiner Meinung nach am Bildschirm liegt. Der scheint extrem viel Saft zu brauchen auf einmal. Wird auch unter den Akkuverbrauchern mit über 80% angezeigt.
Wenn ich also über Whatsapp chatte und der Bildschirm lange an ist, kann ich zuschauen wie der akku pro Minute 2% Ladung verliert....

Das ist sehr ärgerlich...
Batteriespar Apps haben bisher auch nix gebracht.

Kann man dieses Update irgendwie rückgängig machen? Ich hab nicht gerootet.
Hab ein Simlock freies Gerät GB Stock -> ICS Stock.
 
Rückgängig machen ist theoretisch möglich, jedoch recht aufwändig. Unter dem Stichwort "Wire-Trick" kannst du dazu Infos finden.

Bevor man sich an sowas wagt würde ich an deiner Stelle erstmal einen Hard-Reset durchführen. Ich würde zwar nicht drauf wetten, dass das was bringt aber einen Versuch ist es allemal wert.

Übrigens: ich habe dieses Problem nicht und auch bei mir ist trotzdem der Bildschirm mit GROßEM Abstand an der Spitze der Akkuverbraucher. Also das alleine sagt meines Erachtens noch nichts drüber aus, wer da der Schuldige ist.

Was du auch mal probieren könntest: tipp mal im Telefon *#*#4636#*#* ein, gehe dann auf "Telefoninfo" und dann such den Punkt wo "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" steht und da stellst du dann statt "WCDMA preferred" "GSM Auto (PRL)" ein.
 
Habe das jetzt mal umgestellt und werde sehen ob es was bringt.

So ganz kann ichs mir noch nicht vorstellen, scheint ja vor dem Update auch auf "WCDMA preferred" gewesen zu sein, und da gabs diese Akku "Probleme" noch nicht.

Was würde denn der Hardreset in dem Fall bringen? Ist das Update dann weg? Ist vlt sogar das ICS wieder weg ?
 
Nein das ist alles noch da. Das setzt einfach das System komplett zurück. Alle installierten Apps, alle vorgenommenen Einstellungen und alle persönlichen Daten etc sind dann weg. Kannst du dir in etwa so vorstellen wie wenn du bei einem PC Windows ganz frisch aufspielst, nur mit dem Unterschied dass die verfügbaren Updates bereits integriert sind.

Das Zurücksetzen bewirkt halt oft dass mögliche Bugs verschwinden. Einige Leute empfehlen sogar grundsätzlich immer wenn ein Update rauskommt einen Hard-Reset durchzuführen. Zumindest aber wenn man nach einem Update Probleme irgendwelcher Art hat sollte man das mal probieren.
 
@DroydFreak
Stimme dir voll und ganz zu. Aber wenn mich nicht alles täuscht wird bei einem Hardreset dieses letzte kleine Update auch entfernt und müßte dann wieder neu installiert werden.
Also könnte man meiner Meinung nach das Update mit per Hardreset entfernen.
 
Hmmm. Also meine Hand würd ich dafür jetzt nicht ins Feuer legen aber ich bin der Ansicht es bleibt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
803
HTCfreak123
H
3
Antworten
8
Aufrufe
1.461
Fallwrrk
F
3
Antworten
6
Aufrufe
919
333SDK
3
Zurück
Oben Unten