Programme schicken

R

rolexx7

Neues Mitglied
0
Hallo unuwar ne frage... Wenn man programme installiert muss es ja eine datei geben die man dan im datei explorer sehen kann... Wo finde och meine programmr als datei damit ich sie mit bluetooth schicke? Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei Geräten mit root einfach mit dem explorer auf system/app

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dort sind meines Wissens nach aber doch nur die Apps, die schon Standard in der ROM waren, oder? Die heruntergeladenen Apostel müssten doch irgendwo in /data sein.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sämtliche Apps und Updates, werden im Ordner /data/app gespeichert.
Zugriff nur mit Rootrechten.
 
Ja.und was heisst das mit rootrechten???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Luppi schrieb:
Da ich als Desire Besitzer damals sehr froh über nen Howto war zum rooten und s off setzten hab ich mir gedacht ich schreib diesmal eins da es ja seid dieser nach s off und perma root gibt.

Als erstes was wird Benötigt:

1: HTC Sensation mit folgenden Hboot versionen 1.17.0006, .0008, .0011 .0012 :smile:
Wer ein Sensation mit HBOOT 0013 hat kann den Exploit für 0011 nutzen.
2: Das Tool von unrevoked und Alpharev zu finden hier Revolutionary
3: Für Windows nutzer die HTC Treiber zu finden hier
http://downloads.unrevoked.com/HTCDriver3.0.0.007.exe

Los gehts:

Da ich Windows nutzer bin kann ichs auch nur hierfür erklären.

Hboot version prüfen.
Volume down + 3sek Power. Volume down solange gedrückt halten bis das Hboot Menü erscheint.


Falls ihr nicht ins Hboot menü kommt Deaktiviert den Schnellstart.
Einstellungen - Power- Schnellstart deaktivieren.

Als erstes installiert man sich die HTC Treiber. Dann holt man sich den Beta Key von der revolutionary Seite.
Nachdem man den Download geklickt hat gibt man weiter unten seine daten ein.
Your Operating system: Windows oder Linux
Your Device: HTC Sensation
Hboot Version: Eure Version
Serial number: Eure Seriennummer vom Sensation zu finden unter " Einstellung - Telefoninfo - Telefon Identität - Geräteseriennummer "

Dann auf der Seite Generate Key und den Key Notieren.

Schritt zwei:
Das Sensation mit USB-Debugging an PC anschließen und nur Laden wählen.
"USB-Debugging Aktivieren (Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Harken bei USB-Debugging setzen)"

Schritt drei:
Revolutionary tool starten euren Beta Key eingeben und warten. Dies dauert ein wenig und das Sensation wird ein paar mal in Fastboot neu gestartet.

Schritt vier:

Für die die wollen installiert das Programm nach S-Off das Clockworkmod Recovery dazu muss der Rechner eine internet verbindung haben.

Für die die Perma root wollen wird das Recovery benötigt

So das wars fürs s-off und das Recovery.

!!! Anmerkung !!!
Für alle die nicht wissen was CWM ist Zitiere ich Bratwurstmobil

"Wegen der Frage was ClockworkMod Recovery (CWM) eigentlich ist: Es ist eine Art Tool im Bootloader, mit welchem man das Gerät wipen kann und weitere systeminterne Dinge erledigen kann, wie z.B. wipen, updaten (so installierst du ach LeeDrOiD), die einzelnen Partitionen mounten oder entmounten etc. Du fagst doch was mounten ist? Ganz einfach: Wenn du die SD-Karte entmountet hast, ist die SD nicht mehr ins System integriert und wird nicht erkannt und umgekehrt."


Kommen wir zum Perma root

Schritt eins:
Ladet euch diese zip runter und kopiert Sie auf die Speicherkarte.
http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip

Schritt zwei:
Startet euer Sensation ins Recovery.
1: Handy ausschalten
2: Volume down + 3sek Power. Volume down solange gedrückt halten bis das Hboot Menü erscheint.
3: mit power down auf Recovery und dem Power schalter bestätigen.
4: Im Clockworkmod "Install zip from sdcard" auswählen

5: 2 mal "toggle signature verification" auswählen bis unten Disabled erscheint

6: choose zip from sd

7: die su-2.3.6.3 ...... auswählen und mitz Power bestätigen

8: Yes - Install su ...... und warten

9: Sobald unten Install from sdcard complete steht. Habt ihrs geschafft.

10: Go Back wählen und rebbot system

Glücklich sein:scared:

Als gegenprobe obs geklappt hat könnt ihr unter den Apps nun die Superuser app sehen und euch Titanium Backup installieren.

Wer die S-off und Perma root wieder entfernen will kann sich eine RUU einspielen. Ich verweise mal auf nen Beitrag von Bratwurstmobil.

https://www.android-hilfe.de/forum/...es-einen-weg-zurueck.129170.html#post-1772132

Original RUU gibts hier Official RUU Europe 1.35.401.1 leaked!!! Also on OTA!! - xda-developers

Custom Rom aufspielen:

!!! Wer will und was ich für sinvoll halte sollte vor dem Custom Rom ein Nand Backup machen. Wies geht? Weiter unten !!!

1: Als erstes sucht man sich nen Custom rom. Bei den XDAs gibts ja bereits welche.
2: Die Zip auf die SD kopieren
3: Start clockworkmod recovery (Wie das geht sollte man ja jetzt wissen)
3a: Falls in der beschreibung steht führt einen Wipe durch.
4: Wählt "Choose zip from sdcard"
5: Wählt euer Rom aus.
6: Wählt "Yes-install Rom...." und warten bis fertig
7: Wählt "Go Back"
8: Dann Reboot
9: Der erste neustart mit dem Custom Rom dauert ein wenig also bissi abwarten und Freuen:scared:

Nand Backup erstellen:

1: Wie immer ins Recovery booten
2: Backup and Restore auswählen
3: Auf backup
4: Kaffee und Zigarette weil es was dauern wird
5: Fertig


6:
Ich empfehle das Backup auf dem rechner zu sichern falls euch mal die sd abschmiert oder andere gründe es löschen könnten.

Nand Backup einspielen einfach:

Wenn das Backup vom computer auf die sd kommt muss es ins sdcard/clockworkmod/backup Verzeichniss

1:
Recovery booten
2: Backup and Restore auswählen
3: Auf Restore
4: Letztes Backup auswählen
5: Kippe und Kaffee
6: Go Back und restart

Nand Backup einspielen Advance !!! Fortgeschrittene !!!:

1:
Recovery booten
2: Backup and Restore auswählen
3: Auf Advance Restore

4:
Dort könnt ihr jetzt wählen zwischen
- Restore Boot
- Restore System
- Restore data
- Restore cache
- Restore sd-ext
5: Go Back und restart

Radio Rom flashen:

Da ich für das Custom Rom Insert Coin ein neues Radio flashen musste habe ich es ausprobiert und will euch teilhaben lassen.
Es sollte nur ein Radio geflasht werden wenn es das Custom Rom benötigt:
Radios gibt es hier: [RADIO][20 July] HTC Sensation Radios [PG58IMG.zip] - xda-developers

Achtet auf die Version des radios da ihr euch sonst ein Semi brick einhandeln könnt.
Es wird auch nicht per cwm geflasht sondern im Hboot Menü.

Los gehts:
Ich habe es ohne ADB Console gemacht und es hat bei mir geklappt.

1:
Radio aussuchen welches im Customrom Theard bei XDA oder hier im Forum empholen wird.
2: Die Ruintergeladene
PG58IMG.zip root verzeichnis der SD Karte packen
3: Ins Hboot menü wechseln (Volume down + 3sek Power)
4: Die PG58IMG.zip wird automatisch erkannt und die Frage ob geupdatet werden soll mit YES bestätigen (Auswahl per Power knopf)
5: Warten bis Fertigmeldung kommt und neu starten
6: Kontrollieren könnt ihr es nun im Hboot Menü oben unter dem Punkt Radio oder unter Einstellung - Telefoninfo - Software Information - Mehr - Baseband-Version.
7: Wenn alles soweit fertig ist löscht die PG58UNG.zip aus eurem Verzeichnis da Sie sonst jedes mal geladen wird wenn ihr ins H-boot Menü geht



Für eventuelle Schäden, Nichtbeachtung der Reihenfolge oder Missverständnisse übernehme ich kein Haftung für die Schäden an euren Sensation



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist mir etwas zu kompliziert doch ich probier es... Und nochws gobt es.kein progrmm das.man einfch programme verschicken.kann???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Den ersten Programm den ich dir empfehle ist der "Rechtschreibung" Programm damit du die Wörter richtig schreibst :), dann zu den Programmen zum schicken einfach nach root die apk suchen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum so kompliziert? Einfach das installierte Programm mit "Appmonster" sichern, und die gesicherte Datei (name.apk) mit "Bluetooth File Transfer" verschicken. Beides kostenlos im Market...
 
@tronix84

...Spielverderber...:D
 
Und nochwas: Die Datei kann man doch auch ohne Root sehen und kopieren, aber nur mit Root ändern oder löschen, oder?

mfg Marcel
 
Also mit einem normalen Dateimanager - wie z.B. Astro - nicht.

...

PS//
Die Daten unter /data/app können nur mit Rootrechten und entsprechendem Root Explorer eingesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

MyAppSharer (die dritte App in dieser Liste) kann apk-Dateien von installierten Apps versenden, ganz ohne root.

Beste Grüße
 
Die .apk sichern und auf die SD Karte kopieren, können andere Backup Programme auch.
Versenden ist dann natürlich auch per Bluetooth möglich.

Aber, um die Dateien "manuell" von /data/app einzusehen und sichern zukönnen, sind Rootrechte nötig.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.445
readynoise
R
Diablovr6
Antworten
6
Aufrufe
859
Diablovr6
Diablovr6
P
Antworten
3
Aufrufe
1.051
BanB
BanB
Zurück
Oben Unten