Nach S-OFF und Root - gibt es einen Weg zurück?

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach S-OFF und Root - gibt es einen Weg zurück? im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Nicht dass ich S-OFF wieder hergeben möchte - aber wenn es mal (warum auch immer) mal sein müßte.

Wie kommt man wieder zurück???

Hab hiert mal was gelesen von RUU

Wo bekommt man dieses???
 
F

Fallwrrk

Gast
Eine RUU ist ein ROM Update Utility. Damit kann man sich ne neue ROM aufs Sensation pressen. Diese ROM muss nun eine offizielle Firmware enthalten, damit LeeDrOiD oder was auch immer du drauf hast überschrieben wird. Einen Link findest du ganz unten in diesem Post.
In der Regel wird S-OFF dann automatisch wieder auf S-ON gesetzt und du kannst das Ding in Reparatur schicken. Schau nach dem Flash der original Firmware aber lieber nochmal im Bootloader nach. ;)
Root ist nach dem Flash natürlich auch wieder weg, darum brauchst du dir am wenigsten Sorgen zu machen.

ROM:
Official RUU Europe 1.35.401.1 leaked!!! Also on OTA!! - xda-developers
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Bratwurstmobil schrieb:
In der Regel wird S-OFF dann automatisch wieder auf S-ON gesetzt und du kannst das Ding in Reparatur schicken.Root ist nach dem Flash natürlich auch wieder weg, darum brauchst du dir am wenigsten Sorgen zu machen.
Genau das war mein Hintergedanke
 
stuggi

stuggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand da auch die neueste deutsche VF-RUU?
 
F

Fallwrrk

Gast
Stimmt, soweit hab ich garnicht gedacht, dass es ja noch Brandings gibt. Wenn du suchst, such nach Europe und nicht German, da es nur Kontinentweite Versionen gibt.
 
stuggi

stuggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche schon seit paar Stunden. Bis jetzt keine deutsche VF-RUU gefunden...
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Ich leider auch nicht @ stuggi.
Kommt bestimmt bald... (Hoffe ich mal)
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Ich habe hier eine

RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed

Bin mir aber nicht sicher wie man das nutzt
 
stuggi

stuggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo? Diese Datei muss mit dem angeschlossenen Sensation gestartet werden. Und die Anweisungen folgen...
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Ich hatte die auf xda-devs gefunden, finde es aber auf die schnelle nicht mehr..

Leider ist die Datei zu groß um sie hier anzuhängen
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Dr. Locker, hättest du vielleicht die Güte, die Datei auf rapidshare.com hochzuladen???
Wir wären dir alle seeehr dankbar! LG
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Applejuice schrieb:
hättest du vielleicht die Güte, die Datei auf rapidshare.com hochzuladen???
bin gerade beim uppen.
RapidShare meint, es dauert noch 45 Minuten. Das Ding ist 390 MB groß
 
R

ruhL

Neues Mitglied
weiß jemand was zu tmob branding? das wäre für mich sehr interessant :)

mfg
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Dr. Locker schrieb:
Ich habe hier eine

RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed

Bin mir aber nicht sicher wie man das nutzt
Das ne 1.27. Kann man die flaschen wenn man schon auf 1.35 ist? War da nicht mal was? Habe das aber schon wieder vergessen...
 
F

Fallwrrk

Gast
ja, kannste Flashen, dann haste wieder 1.27 und kannst dann das Update auf 1.35 machen.
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Natürlich kannst du die Flashen. Die 1.35 wird ja dann gelöscht.
 
D

dreamfast

Stammgast
Hat mal jemand eine deutsche Anleitung, wie man das flasht?
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Über die Clockwork-Recovery. Apply update.zip
Die zip nach update.zip benennen und ins root der SD kopieren.

Evtl. geht auch "install zip" in Clockwork mit Auswahl der zip von SD-Karte, habe ich aber nicht getestet.
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Aber leider keine Vodafone_DE's....
Dr. Locker, was macht denn der Upload, läuft's noch? *liebguck*