Nach S-OFF und Root - gibt es einen Weg zurück?

@Langeweile: Kann es sein dass das deine Domain ist? Kommt in den ordner Bootani noch was rein? Naja egal, danke!
 
Applejuice schrieb:
Aber leider keine Vodafone_DE's....
Dr. Locker, was macht denn der Upload, läuft's noch? *liebguck*

Und wenn man die älteste RUU Euro installiert und danach übers Handy ein Update macht? Lädt er dann vielleicht automatisch eine gebrandetes Update für mein Handy (Imei,S/N)?
 
Nein. Wenn du eine originale Rom auf ein Vodafone Gerät installierst, wirst du soweit ich informiert bin gar keine Updates OTA bekommen.
 
Doch OTA Updates bekommt man schon. Es kann aber sein, dass das Update nicht richtig funktioniert. Beim letzten Update mit Desire war es so... Da muss man wieder eine RUU installieren...
 
Installieren geht, aber Ota Updates gehen dann nicht. HTC weiß.ja welche.Geräte gebranded sind und welche.nicht.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Hallo, lese nun hier schon lange mit, meine Frage, wenn ich nun ein Custom Rom drauf geszogen habe und möchte wieder zurück, reicht es dann die CWM Sicherung wieder einzuspielen oder muß ich komplett das Stockrom in diesem Fall das Vodafone Rom neu flashen.

Hierzu dann auch gleich die Frage reicht es die extrahierte "rom.zip" auf die SD Karte zu schieben und mit CWM zu installieren.

Vielen Dank schon für die Antwort.

LG Uli

Hier noch ein Link zu Stockroms, habe ich im Netz gefunden.

http://81.89.105.12/~sensation/
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Root und S-Off wegzubekommen musst du die originale HTC RUU (oder je nach dem welches Branding du hast) installieren. Danach ist alles weg.

Wenn du die Sicherung deiner originalen Rom zurückspielst, hast du zwar die originale Rom, S-Off und Root bleibt aber erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice, alec2004 und uli15u
Shizophren schrieb:
Um das Root und S-Off wegzubekommen musst du die originale HTC RUU (oder je nach dem welches Branding du hast) installieren. Danach ist alles weg.

Wenn du die Sicherung deiner originalen Rom zurückspielst, hast du zwar die originale Rom, S-Off und Root bleibt aber erhalten.


stimmt nicht ganz, wenn du ein ruu raufspielst ist, wie ich bei mir selbst rausgefunden hab, root weg aber s-off noch da.
 
defuxn schrieb:
stimmt nicht ganz, wenn du ein ruu raufspielst ist, wie ich bei mir selbst rausgefunden hab, root weg aber s-off noch da.

Ah, gut zu wissen. Hab bis jetzt nur etwas anderes gelesen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Eine RUU ist ein ROM Update Utility. Damit kann man sich ne neue ROM aufs Sensation pressen. Diese ROM muss nun eine offizielle Firmware enthalten, damit LeeDrOiD oder was auch immer du drauf hast überschrieben wird. Einen Link findest du ganz unten in diesem Post.
In der Regel wird S-OFF dann automatisch wieder auf S-ON gesetzt und du kannst das Ding in Reparatur schicken. Schau nach dem Flash der original Firmware aber lieber nochmal im Bootloader nach. ;)
Root ist nach dem Flash natürlich auch wieder weg, darum brauchst du dir am wenigsten Sorgen zu machen.

ROM:
Official RUU Europe 1.35.401.1 leaked!!! Also on OTA!! - xda-developers

Es wird nicht mehr s-on, auch wenn du die original RUU drauf spielst....das ist ein Irrglaube, da die RUU die es derzeit gibt keinen eingriff im Bootloader vor nimmt. Da hilft nur eins, warten auf das nächste Update wo der Bootloader durch HTC frei geschaltet wird.
 
spätestens nach dem update wird sowieso keiner mehr danach shcauen ob s-on oder off ist xD
 
Neoby schrieb:
spätestens nach dem update wird sowieso keiner mehr danach shcauen ob s-on oder off ist xD

So ist es und ich weis das es mit der RUU derzeit keinen weg zurück zu s-on gibt, weil ich erst gestern mein VF komplett DEbrandet habe....läuft perfekt jetzt und keine APN mehr per Hand eingeben...das Nervte gewaltig.
 
Das ist gut zu wissen mit dem s-off, aber eigentlöich ist mir das auch wurst.. da wurde mein milestone shcon immer stress gemacht von wegen stock machen wenn mans einschickt... undich ahbs einmal mit nem gefllashten miui eingeschickt.. das erste was datrepair macht ist das ding neu bespielen und die juckts garnicht was da drauf ist!
 
Das Rom an sich spielt auch keine Rolle so lange es ein Hardware defekt vor liegt...worauf man aufpassen muss ist das Übertakten vom CPU, da bin ich extrem vorsichtig, den wenn der durch Hitze Probleme eingesendet wird, könnte und bekommt man in normal Fall Probleme mit der Gewährleistung.
 
Hast das sensation nicht auch nen temperatur schutz, das es bei zu hoher temperatur aus geht?
 
sollllllllllll, das ist gut Ausgedrückt, aber kann man sich 100% drauf verlassen....wenn ich Übertakte, dann maximal um 15-20% mehr nicht.
 
ich kann da auch nur vommielstone reden (da ichs bei htc noch nicht gemacht hab) das lief auf 1000mhz bei mir (von werk aus 550) und hatte nie probleme :) , aber ja man sollte natürlich darauf achten das man es nicht mutwillig kaputt moddet xD
 
Mal ne doofe Frage, meins hat ja auch VF Branding mit den ganzen Apps und Trial Games.

Was würde nun passieren wenn ich mir einfach ne originale RUU von HTC draufspiele? Dann bräuchte ich doch gar keine Perm Roots usw. oder?

Mir geht es nur darum das ich die unnötigen Apps sowie die Trials loswerde.

Wenn ich nun die original Software draufspiele muss ich ja das ganze Vodafone Zeugs für Internetzugang SMS Center usw. manuell einspielen oder ist das auf der SIM gespeichert und wird automatisch übernommen?
 
ja, du brauchst aber s-off und root um die original ruu zu installieren ;)
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.837
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten