Sensation Kamera defekt? Kamera-app startet nicht mehr.

phildon, bevor du zu Samsung wechselst, geh erstmal ins S3 Forum hier im Board und lies mal nach was da so alles los ist... da wirste auch nicht zwingend glücklich werden. U.a. den Red-Spot bei den Fotos haben sie anscheinend immer noch nicht wegbekommen...
 
Danke für die Info, da schaue ich dann gleich mal ins Samsung Forum!

Aber dieses Red-Dot bzw. Pink-Dot Problem hatte HTC auch schon, und zwar beim HD2 (nicht bei allen), da mußten auch erst diverse Fixes und Custom Roms von XDA rauskommen bis dieses Problem behoben war...

Was ich halt bei HTC ab dem Sensation bzw. Desire HD (hatte ich auch schon) komisch finde, das die Kamera irgendwie ruckelt bzw. nicht flüssig läuft, das ist mir beim One X auch schon aufgefallen, Samsung scheint dieses Problem aber nicht zu haben, habe das Galaxy S2 und S3 getestet, bei beiden läuft die Kamera flüssig!

Beim EVO 3D und Desire bzw. Desire S und Z von HTC läuft sie komischerweise auch flüssig, und beim HD2 auch, bei denen sind ja auch noch 5MP Kamers drinnen, aber alle 8MP Kameras die HTC dann verbaut hat ruckeln komischerweise auf jedem Gerät, egal ob Sensation, Sensation XE/XL, One X/S/V/XL und Desire HD!

Und nein ich meine nicht die Videoaufnahme bzw. den Camcorder, ich meine den stink normalen Sucher der Kamera!

Da finde ich hat HTC echt scheiße gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir ruckelt nicht und die Kamera macht einwandfreie Bilder!
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Das die Bilder schlecht sind sag ich ja nicht, ganz im gegenteil, die Fotos selbst sind super, aber der Sucher ruckelt halt, und das ist kein Einzelfall, ich war heute schon in 3 Mediamärkten, und habe dort an den HTC mit 8MP Kamera rumgespielt, und wirklich an jedem hat im vergleich zum Samsung und auch zu anderen Herstellern wie z.b. Huawei oder LG die Kamera geruckelt!

Das ist aber auch wieder ein bekanntes HTC Problem das im XDA Forum schon oft diskutiert wurde!
 
Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ruckelt nichts.
 
Selbst wenn, es bleibt die Frage, ob das so schlimm ist, wenn zumindest die Fotos hinterher gut und die Videos ruckelfrei sind...

Aber: der Thread kommt gerade ziemlich vom eigentlichen Thema ab! Man könnte ja bezüglich ruckelndem Sucher einen neuen eröffnen...
 
Jup, stimmt, sorry, back 2 topic!
 
Wollte mich nur nochmal kurz melden!

Nachdem meine Kamera überhaupt nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir bei Ebay aus Hong Kong ein neues Mainboard für ca. 73€ gekauft, nach ca. 2 1/2 Wochen war es da und ich habe es sofort verbaut, jetzt funktionieren beide Kameras wieder einwandfrei, egal welches ROM ich nehme, keine Probleme mehr!

Der Wechsel des Mainboards war für mich sehr leicht, sollte aber auch nur von Leuten gemacht werden die Handwerklich begabt sind und ein gutes Fingergefühl haben, bei mir hat der Wechsel gute 30min gedauert!

Hier mal der Link zum Mainboard New Main Board Flex Cable Ribbon Part Replacement For HTC Sensation Z710e G14 | eBay

Den Wechsel würde ich aber nur empfehlen wenn ihr keine Garantie mehr auf euer Sensation habt!

Wer noch Garantie darauf hat und es noch nicht zerlegt hatte, der sollte es zu HTC einschicken!


mfg PhilDon
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe das gleuiche problem wie du phildon HTC Sensation! Mein kamera ging von heute auf morgen nicht! Habe das mit fix permission gemacht aber brauchte auch kein erfolg app startet kurz dann wieder off andere kamera Apps gehen auch nicht! Was kann ich noch probieren? Sensatio ist von vodafone ist aber von mir gerootet worden und ahbe auch ein anderes ROM drauf kann ich das noch einschicken? und muss ich alles wieder zurück spielen?

Gruß
 
Hast Du schon mal ein Factory - Reset gemacht und auch eine andere ROM eingespielt?
Würde ich jedenfalls vor dem einschicken machen.
Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du alle in den Originalzustand versetzen bevor es eingeschickt wird!
 
@alfakenzo
Bei mir hat wie gesagt nur noch ein Mainboardwechsel geholfen, seit diesem wechsel laufen die Kameras wieder einwandfrei, und der wechsel ist jetzt fast 1 Jahr her. Die Mainboards bekommt man bei ebay immer noch für ca. 70€.


Mfg phildon
 
bei mir geht nur noch die vordere Kamera (mit mirror App getestet)
Die hintere gibt kein Mucks von sich
 
Testet die Cams mal mit Z Device Test, gibt es kostenlos im Play Store.

Wenn dort bei einer Cam nen rotes X steht bzw. wenn dort zwar ein grüner Haken ist, aber beim testen der Kamera sich die ganze App aufhängt bzw. Das Bild total ruckelt, dann ist es wie bei mir zu 99% ein Hardwaredefekt und das Board muß getauscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten