Sensation Kamera defekt? Kamera-app startet nicht mehr.

B

brunsben

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß das diese Frage schon öfter gestellt wurde, jedoch hat mir davon bisher nichts geholfen.

Ich habe hier ein Sensation, ohne Garantie und bereits einmal geöffnet sowie per HTCdec entsperrtem Bootloader.

HTML:
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000 (korrigiert 19/04/12 18:48 Brunsben)
RADIO-10.15.9035.02_2
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52

Ich habe unten noch einmal einen Post von mir aus einem anderen Thread angehangen, in dem die ganze Vorgehensweise beim Unlock usw. geschrieben steht.

Mein Problem ist nun, das die Kamera nicht mehr funktioniert.
Factory Reset sowie Akku raus und warten hat auch nichts gebracht.

Selbst ein Kamerawechsel verlief ohne Erfolg.

Besteht die Möglichkeit, das es an der Software liegt?

Wenn ich versuche die Kamera zu starten, dann kommt kurz der dunkele Bildschirm mit dem Kamerazeichen und dann kommt wieder der Homescreen. Wenn ich mehrfach nach einander Versuche die Kamera zu starten, dann verschwindet auch die Leiste unten, es sind dann nurnoch die Statusleiste oben und das Hintergrundbild zu sehen.

Man kann dann nur noch in das Einstellungsmenü gehen und dann wieder zurück zum Homescreen, dann ist auch die Leiste unten wieder da.



Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt und brauche ein wenig Unterstützung um wieder Klarheit zu erlangen.

Ich habe versucht mein T-Mobile Sensation zu debranden, mit verschiedensten Anleitungen. Leider immer ohne erfolg. Irgendwo gab es immer Fehlermeldungen.
Mal wollte die ruu.exe wegen eines Signaturfehlers nicht installieren mal konnte revolutionary nicht weiter und und und.

Dann habe ich, aus reiner Verzweifelung, per HTCdev den Bootloader entsperrt. Das hat auch geklappt.
Im Nachhinein muss ich vermutlich sagen leider aber das ist eine andere Geschichte. Nun ist es so und lässt sich auch nicht mehr ändern.

Mit dem entsperrten Bootloader konnte ich diesem Tutorial folgen.

Problem war nur. das mein Sensation nun glaubte ein Sensation XE zu sein. Das war ja auch nicht das was ich wollte.

Das installieren der RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe funktionierte aber leider noch immer nicht,
also habe ich in meinen Bootloader geschaut und oben gesehen, das dort immer noch s-off steht.

Also bin ich diesem Tutorial (Post 2 - 7) gefolgt und hatte s-off und die ID HTC_002 .

Jetzt konnte ich die RUU_Pyramid_HTC_Europe 1.50...... installieren.

Das ist mein aktueller Stand, im Bootloader steht aktuell:
Code:
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10.15.9035.02_2
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52
Jetzt zu meinen Fragen:

1) Bekomme ich in diesem Zustand offizielle Updates?
Wenn ja, dann entfallen die anderen Fragen
2) Was muss ich machen um wieder offizielle Updates zu bekommen bzw. ist das überhaupt noch möglich?
3) Was muss ich dabei beachten, da das Sensation ja via HTCdev "unlocked" ist.

So ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen gegeben und es kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, was das Zitat ganz unten damit zu tun hat, aber:
Da du ja eh absolut keine Garantie mehr hast, entsperr das Teil mal bitte mit Revolutionary und flash dir ne beliebige Custom ROM auf Basis von Gingerbread. Sollte die Kamera dann auch nicht funktionieren, tja, dann hast du leider Pech.

mfg Marcel
 
Mit dem Post wollte ich nur kurz angeben, was bisher gemacht wurde.

Muss mich leider korrigieren, HBOOT ist 1.27.0000

Somit fällt dann auch wohl Revolutionary flach.
 
Und wenn du einfach ne andere kamera app aus dem play store nimmst??

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Zugriff auf die Kamera oder Die Kamera wird bereits verwendet usw.
Die Meldung ist je nach App verschieden aber alle können nicht drauf zugreifen.
 
Moin Moin.

Habe genau das gleiche Problem.
Kann dier Kamera genau wie du nicht mehr starten.
Mit genau den gleichen Schritten.
Habe auch die Kamera tauschen können die vorher gestestet wurde (heil)
und trotzdem das gleiche Problem.

Wenn jemand ne Lösung hat wäre ich auch dankbar.
Super Handy aber ohne Kamera nur halb so gut

mfg LuckyD:sad:
 
So, ein wechsel zurück zur RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed
hat nichts gebracht, die Kamera schweigt.
Auch nach anschließendem Autoupdate zurück zu ICS schweigt die Kamera.
 
Dann würde ich das Phone einfach mal gekonnt zu Arvato schicken. Scheinbar hat die Kamera tatsächlich einen Schuss weg. Beim ICS-Update sollte alles, was irgendwie zur Kamera gehört, also Kernel, Treiber, Profiles und App, ausgetauscht sein. Ein Softwareproblem wird also damit ziemlich unwahrscheinlich.

mfg Marcel
 
Habe jetzt schon einige Leute mit genau diesem Problem gefunden im Internet denen genau das gleiche (so wie mir) problem passiert ist. Kann doch irgendwie kein zufall sein oder?

mfg LuckyD
 
Eigentlich nicht. Aber nach einem komplett neuen Flash von ICS müsste das Problem behoben sein, wenn es kein Hardwarefehler ist. Da du schon eine neue RUU geflasht hast, bleibt dir was Anderes, außer das Teil einzuschicken, nicht übrig.
 
Tja leider keine Garantie mehr daher wahrscheinlich zu Teuer.
Gebraucht macht wohl eher sinn dann vielleicht eins wo jemand das Display geschrotet hat (aus 2 mach 1).
Oder dann Lieber ein Sensation One X holen oder bis September auf Vertragsverlängerung warten.

mfg LuckyD

oder jemand hat doch ne Lösung.
Vielleicht ein anderer Camera Treiber?
 
Hi,

Bin neu hier und habe genau das selbe Problem!

Vor ca. 1 Monat hab ich mir das Revolution HD ICS ROM (damals Version 6.5.5) von XDA Developers geflashed, das lief bis vor ca. 3 Tagen noch problemlos!

Aber jetzt geht die Camera nicht mehr, sobald ich die Camera starten will, startet ganz kurz die Camera-App und schließt sich dann sofort wieder!

Ich schätze mal das scheint irgendein Firmware oder Radio ROM Problem zu sein, wir sind nämlich nicht die einizgen, mittlerweile haben sehr viele dieses Camera Problem, aber keiner hat ne Lösung wie es scheint...

Gibt es evtl. hier jemanden der das Problem schon lösen konnte?

Factory Reset (Hard Reset), Super Wipe und Flash auf die Version 6.6.3 habe ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg...


mfg PhilDon

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

edit: so, habe die Lösung, meine camera geht wieder!

Ins Recovery Booten, Fix Permissions, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und dann nochmal Fix Permissions und dann in Android rebooten!

Beim Hochfahren von Android kam dann ne Meldung das Android neu Optimiert wird, das hat dann nochmal ca. 1 1/2 Minuten gedauert, da wurde von 0 bis 183 hochgezählt und danach ist Android gestartet. Ich habe dann gleich die Camera ausprobiert, und siehe da, sie funktioniert wieder! :)
 
Leider verlief bei mir auch die von phildon beschriebene Vorgehensweise ohne Erfolg.

Auch bei mir macht einschicken wohl wenig sinn da keine Garantie vorhanden ist.

Aber es ist wirklich seltsam, das sich dieses Problem zu häufen scheint.
 
Hmm, komisch das es bei dir nicht funktioniert, habe diese Lösung aus dem XDA Developers Forum, scheint bei fast allen zu funktionieren!

Ach genau, hier noch ein paar Wichtige Daten was ich drauf habe

Rom: Revolution HD ICS 6.6.3
Radio Rom: 11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
Firmware: 3.32.401.x & 3.32.401.10x RUU
Recovery: Aktuelle ClockWorkModRecovery mit aktueller 4EXT Touch Recovery Oberfläche
Bootloader: HBOOT 1.27.1100
S-OFF: Ja

Und ich habe das stink normale erste Sensation, also kein XE oder XL mit Beats Audio!
 
Gut, dann kan es ja eig. nur an den unten rot makierten punkten liegen, da unterscheiden sich unsere beiden SenSa´s!


Rom: Android Revolution HD 6.6.3
Radio Rom: 11.22.3504.07_M
Firmware: 3.32.401.x & 3.32.401.10x RUU
Recovery: recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid
Bootloader: HBOOT 1.27.1100
S-OFF: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, dein Radio Rom passt, ist das selbe wie meins, schau dir mal meine Version genau an, die ist am Schluß die gleiche ;)

Was bei dir anderes ist, ist das Recovery, ich habe nicht die Original Touch Version von der ClockWorkMod Recovery, sondern die normale ClockWorkMod Recovery 5.0.2.0 in Verbindung mit dem 4EXT Touch Recovery GUI (Oberfläche)!
 
Also, mein Recovery sieht jetzt so aus, nach der installation von recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid sah es noch anders aus:

IMAG0108.jpg
 
Dann hättest du die 4EXT Touch Oberfläche gar nicht installieren brauchen, weil du ja bereits die Originale Touch Oberfläche von ClockWorkMod drauf hast, deswegen hast du auch die ClockWorkMod Recovery Version 5.8.0.9.

Ich habe 5.0.2.0 weil ich die normale ClockWorkMod Recovery drauf habe, nur halt in Verbindung mit der 4EXT Touch Oberfläche!

Vielleicht solltest du mal versuchen auf die normale ClockWorkMod Recovery 5.0.2.0 runter zu flashen, evtl. funktioniert es dann!
 
Auch der Versuch => gescheitert!

Kamera funktioniert immer noch nicht wieder!
 
hmpf, dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry!
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten