Sense startet ständig neu / Sensation lädt dauernd die Apps nach

...und der Taskkiller killt die Wecker-App, der Wecker klingelt nicht, du kommst zu spät zur Arbeit, wirst gefeuert, bekommst kein Arbeitslosengeld oder Hartz IV und musst unter der Brücke leben. :D
Nein ehrlich, selbst wenn Sense dann nicht geschlossen wird, mach den Taskkiller runter, der zerstört AKKU und Leistung. Stell dir mal vor der TK beendet die Twitter-App, die will sofort wieder starten, wird wieder gekillt, startet wieder und so weiter. Das geht aufs AKKU und langsamer wird das Sensation auch.

mfg Marcel
 
Also Wecker und die ganzen Sozialnetzwerke brauche ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Gespielt wird mit dem Handy auch nicht. Filme und Musik auch nicht gesehen/gehört. Ich nutze es in der Hauptsache zum E-Mail schreiben (etwas SMS), telefonieren und Internet Recherche. Dazu Gerät steht auf GSM und wird nur gewechselt wenn ich ins Internet muss. Die E-Mails werden über EDGE verschickt. Gerät hält zu zwei Tage.
Aber der Akku und die Schnelligkeit sollen auch nicht nachlassen. Aber Störend ist das Problem mit dem Neustart und Apps neu laden.

Ist halt mein erstes "Grosses" Smarte.
 
Ich habe auch dieses Neustartproblem. Es nervt mich gewaltig. Sorry HTC, Sorry Android. Sobald das iPhone 5 da ist, geht das Sensation in die Bucht. Ich habe die Schnauze von diesem Bastel-OS voll.
 
Was hat Google mit dem Shit von HTC zu tun? Kauf Dir ein Android mit Stock ROM und gut ist.
 
Hallo,
ich hatte mir mal den neuen Market installiert. Seitdem gab es keine Neustarts der Sense. Hab ihn dann allerdings nach einem Tag runtergeschmissen, da er mir nicht die neuen Apps anzeigt. Seitdem habe ich aber wieder die Abstürze.
Zufall ? Ich weiß es nicht.
Seitdem Update auf 2.3.4 ist mein Akku innerhalb von 15 Stunden leer. 3 % Verlust allein pro Stunde im Standby. Auch das Laden dauert wieder 4-5 Stunden.

mfg
Mark
 
So hab mich jetzt mal hier registriert...unter Umständen hab ich des Problems Lösung gefunden...Also ich habe jetzt ausprobiert: Alle Apps auf den internen Speicher zu legen...dann Neustart des Systems...und ich muss sagen bisjetzt konnte ich den Fehler nich reproduzieren...Meine Vermutung ist jetzt, da das Problem mit den Neustarts bei mir erst mit dem Update auf 2.3.4 aufgetreten ist: Entweder, 1. Programme die ich vor dem Update installiert hab und auf die SD Karte verschoben hab sind nun Systemprogramme und deswegen eigentlich nicht verschiebbar, da aber schon auf der SD Karte, weil sie vor dem Update dorthin verschoben wurden hat das Programm zicken gemacht.
Was für diesen Punkt spricht, ist, dass als ich alle Apps von der SD Karte runter geholt hab, manche dannach nicht mehr die Möglichkeit boten, die App wieder auf die SD Karte zu verschieben.
Oder 2., eigentlich die gleiche Idee^^ aber mit der Ausnahme das die Programme zwar keine Systemprogramme durch das Update geworden sind, aber vom System nicht ordentlich von der SD Karte funktionieren.

Habe jetzt immer so roundabout 125 mb im Taskmanager frei...

Alternativproblem: Durch das Update wurde die Möglichkeit Speicher frei zu machen (Cache) in den Einstellungen nicht mit implementiert, wahrscheinlich weil das System das mit dem Update eigentlich selbstständig hinkriegen sollte...und das scheint bei Apps auf der SD Karte nicht richtig zu klappen, zumindest bei einigen.

Durch das Verschieben aller Apps in den Telefonspeicher sollten diese Probleme behoben werden, ob das wirklich der Fall ist werde ich erst dann wissen wenn das Handy jetzt ne längere Zeit ohne Neustart funktioniert.

Also bei mir klappts jetzt schon ne Zeitlang, hoffe ihr macht die gleichen Erfahrungen.

Bis Dann Stivo91
:winki:

Edit:
Also ich gehe jetzt davon aus das das Problem gelöst ist...Hatte jetzt mal Lets Golf 2 HD, Angry Birds gleichzeitig geöffnet und dann noch knapp 90 mb im Taskmanager frei gehabt...dann den Dolphin HD Browser geöffnet, mehrere Tabs auf gemacht, minimiert Market gestartet...gestern hätte ich mich das nicht getraut weil Sense sich dann wieder verabschiedet hätte :p ... Naja auf jeden Fall habe ich dann den Taskmanager kontrolliert...und meine Freude war groß als ich sah, der Dolphin Browser hat knapp 100mb in anspruch genommen, knapp 90 waren immer noch frei, Sense funktionierte Super und hat Angry Birds und Lets Golf geschlossen um Speicher frei zu haben...ABER...wie gesagt, Sense blieb die ganze Zeit gestartet und startete nicht Neu...Hoffe das war jetzt nicht nur ein kurzfristiger Erfolg^^ und der interne Speicher von 1GB ist MEHR als ausreichend für apps^^

Gruß Stivo =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stivo,
Habe Deinen Tipp probiert. Seit 2 Stunden alles ok.
Nur das laden des Akku dauert mehr als 4 Stunden.

Mfg
Mark

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Stivo91
Bei mir ist das anders. Ich kann viele Programme gleichzeitig laufen lassen, zB Endomondo Sports Tracker im Hintergrund, Winamp zum Bedudeln, dann noch ab und zu den Browser und alles geht.

Aber, wenn ich auch kein einiziges ander Progr. starte, sobald ich den Market oeffne und wieder zurueck will fliegt der HTC Launcher aus dem Speicher. Warum auch immer. Habe 0 Apps auf der SD
 
Also mir kommt vor, dass sich Sense seit dem Update öfter aus dem RAM verabschiedet als vorher. Apps habe ich alle auf dem internen Speicher.

Habe heute z.B. 4 Updates aus dem Market angezeigt bekommen und diese auch installiert, danach startete sich Sense neu. Vor dem Update war bei mir ein Neustart eigentlich nur wenn ich länger im Internet unterwegs war.
 
nutzt ihr live hintergründe?

hatte bis eben das selbe problem mit den ständigen neustarts. nach jedem app verlassen hatte sich sense verabschiedet. nun habe ich ohne neustart einfach mal diesen echt schönen live hintergrund namens "koi fish" oder so gegen ein normales gewechselt. mit 50 mb freiem ram kann ich nun jede anwendung starten ohne das der fehler auftritt.

ich denke ihr nutzt einfach zu viele programme, die im hintergrund laufen bzw. zu viele dritt-anbieter widgets und evtl. auch live wallaper.
 
  • Danke
Reaktionen: Stivo91
habe so um die 50-90MB immer frei, Sense verabschiedet sich ab und zu nach jeder App die ich benutze :(
habe auch div. Widgets entfernt, aber das Problem bleibt bestehen.
habe erst vor ein Paar tagen ein Hardrest gemacht, hoffe da passiert noch was bei HTC!
 
Ihr habt aber alle die Standard ROM, oder ich hab mit der unthemend P3D knapp 300 MB frei, Sense verabschiedet sich absolut nie.
 
Benutze Standard Rom
 
Moin also ich hab mein Sensation knapp 3 1/2 Wochen und es läuft und läuft und läuft...
Kein ungewollter Neustart keine Abstürze.

Habt wohl alle Montags-Smartphones. :winki:
 
ja ich nutze ebenfalls die standard rom

was läuft denn im Hintergrund? Tasker?
 
Ich habe jetzt dieses Sensation OTA "Application update" runter geladen.
Mal sehen ob das für das Sense Problem was bringt. Es war ja von Speicherverbesserung oder so ähnlich die Rede ... :)

EDIT: "Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen" hieß es. Hat wohl nichts mit dem RAM zu tun sondern mit dem Speicherplatz für Applikationen.

Harry

Sent from my Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun auch die hier zuletzt genannten Tipps versucht, das brachte dann für 1-3 Tage Abhilfe, dann geht es wieder von vorne los.....

Warten auf das iPhone5
 
noch mal alles neu gemacht, jetzt läuft es seit 4 tagen ohne Probleme, mir ist nur Aufgefallen das unter "Nur ausgeführte Dienste" der Speicher immer weniger wurde, von 240MB auf jetzt 170MB!
ganz viel geöffnet und auf einmal waren nur noch 50MB frei und Sense hat sich sofort verabschiedet, neustart brachte mir sofort wieder ~300MB und sense läuft einwandfrei zurzeit.
Scheinbar hilft bei mir einfach ein neustart, mal sehen wie lange das hilft obwohl das nicht die beste Lösung ist wie ich finde ^^
 
Die Erfahrung hab ich auch gemacht aber wenn ich einmal am Tag Neustarte hab ich kein Problem...Naja lässt auf ein Software Problem schließen...hoffe auf ein baldiges Update
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten