Spieleleistung? Allgemeine Leistung?

Stimmt, er hat ein Samsung. Nein, Scherz. Könnte es sein, dass das SGS2 sich runtertaktet, wenn es sich langweilt und die App das nicht wieder hochreißt?
 
Ist das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint?
Fluxx hat ja gemeint die Leistung von einem SGS2 liegt ungefähr 20% höher.
Wenn man jetzt meine und fluxx Ergebnisse vergleicht kommt man auf ca. 25%.
Passt doch.

Edit: Hmmm der Benchmark ist komisch. Ich hab festgestellt, dass er den Takt mit 100MHz-1,1GHz angibt... Daraufhin hab ich ihn nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Jetzt komme ich auf ca. 15255 Punkte auch die berechnungen haben nur einen bruchteil der zeit in Anspruch genommen und mir ist aufgefallen, dass er vorher die Speichertests etc. nicht gemacht hat, sondern nur fp und int fractale. Seltsam...Ich bin mir auch sicher ich habe beide male den Comprehensive Benchmark durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Stimmt, er hat ein Samsung. Nein, Scherz. Könnte es sein, dass das SGS2 sich runtertaktet, wenn es sich langweilt und die App das nicht wieder hochreißt?
das ist genau das was der Snapdragon macht. Um ein Telefon Benchmark zu optimieren müsste man routinen in Sense einbauen die den bench erkennen um dann das Powermanagement zu deaktivieren. Das geht jetzt hoffentlich nicht so wie beim alten NVidia vs. Ati Rennen wo ständig neue Treiber kamen um bei 3D Mark besser zu sein während die "real world performance" die selbe war. Letztere ist wohl bei allen aktuell verfügbaren Dualcores so gut das kein Game irgendwas überfordert. Ich finde schon mit dem DHD trotz singlecores keine Lags mehr.
Das aufwendigste im sensation is wohl derzeit die Video Cropt Funktion :biggrin:
 
Ich finde auch, dass das DHD keine Lags hat, allerdings haben einige Nutzer auf den letzten Seiten von Performance-Problemen bei Spielen berichtet.

Aber nun zurück zum Thema:
Die einzige Konkurrenz, die das Sensation hat, ist ja das SGS2. Wenn der Performanceunterschied 20 % beträgt, dann sollte man die höhere Auflösung auf jeden Fall berücksichtigen.
Die Frage ist ja eigentlich nur, ob man ohne Benchmark einen Performance-Unterschied feststellt, wenn man beide Geräte direkt miteinander vergleicht.
 
schroedinger schrieb:
Ich finde auch, dass das DHD keine Lags hat, allerdings haben einige Nutzer auf den letzten Seiten von Performance-Problemen bei Spielen berichtet.

Aber nun zurück zum Thema:
Die einzige Konkurrenz, die das Sensation hat, ist ja das SGS2. Wenn der Performanceunterschied 20 % beträgt, dann sollte man die höhere Auflösung auf jeden Fall berücksichtigen.
Die Frage ist ja eigentlich nur, ob man ohne Benchmark einen Performance-Unterschied feststellt, wenn man beide Geräte direkt miteinander vergleicht.

Lags und Frameraten zu vergleichen ist in etwa wie Äpfel und Birnen.
Nein, das DHD hatte keine Lags, aber ne schwache Grafik.
 
Das kommt immer auf die Situation an.
Die CPU Leistung liegt bei beiden ca. 20% auseinander.
Ob man die Leistung braucht... muss jeder selbst wissen.

Wenns speziell um Spiele geht, dann wird das ganze aber interessant.
Hier ist das SGS2 bis zu 100% schneller, natürlich abhängig von der Situation und die höhere Auflösung des Sensation noch nicht mit eingerechnet.

In Benchmarks ist der Vorteil deutlich messbar und auch sichtbar.
Ob bzw. wann man den Vorteil in normalen Spielen jedoch sehen wird bleibt abzuwarten.
Bei ein paar aufwändigeren 3D Spielen sieht man den Unterschied schon, aber nicht besonders deutlich.

Ob dem SGS2 der Vorteil beim Grafikchip viel nutzen wird hängt wohl eher davon ab, wie sich der Android Spiele-Markt entwickelt. Für Tower Defense braucht man die GPU jedenfalls nicht unbedingt ^^
 
schroedinger schrieb:
Die Frage ist ja eigentlich nur, ob man ohne Benchmark einen Performance-Unterschied feststellt, wenn man beide Geräte direkt miteinander vergleicht.
in dem bereich schwerlich. was ich sehen konnte das das SGS2 beim zoomen von flash videos derzeit mehr kann. ist mir aber erst aufgefallen nachdem es mir jemand gesagt hat. ich hab auch mal dungeon defenders auf beiden gespielt und sehe mit bloßem auge nix. es gabt aber bestimmt leute mit juengeren augen (einige hier scheinen ja eher jungendlich zu sein) die das merken :)
 
Bei Spielen wird man wohl kaum einen Unterschied merken, kein Entwickler wird ein Spiel auf das aktuell schnellste Smartphone optimieren und sich die Einnahmen entgehen lassen, die er damit verliert. Selbst beim IOS laufen die Spiele ja nicht nur auf dem aktuellem Iphone, sondern auch auf dem vorgänger Model und da wird die Software viel stärker auf die Hardware optimiert als bei Android.
 

Ähnliche Themen

Ralle1
Antworten
6
Aufrufe
1.171
Ralle1
Ralle1
F
Antworten
5
Aufrufe
1.855
DerPille
D
H
Antworten
4
Aufrufe
919
hmoody
H
Zurück
Oben Unten