Staub unter dem Display

Ich kann mir nicht vorstellen das Staub bei der Produktion unter das Display kommt. Das wäre ja die absolute Ausnahme. Welcher Hersteller baut seine Geräte so zusammen?
Ich vermute dass das Gehäuse irgendwelche "Schlupflöcher" bietet, so das sich langsam immer mehr Staub ansammelt. Ich kann mir denken, das beim Handy in die Tasche schieben, der sogenannte "Luftpumpeneffekt" Staub ins Gerät drückt.
 
DocSnyder schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das Staub bei der Produktion unter das Display kommt. Das wäre ja die absolute Ausnahme. Welcher Hersteller baut seine Geräte so zusammen?
Ich vermute dass das Gehäuse irgendwelche "Schlupflöcher" bietet, so das sich langsam immer mehr Staub ansammelt. Ich kann mir denken, das beim Handy in die Tasche schieben, der sogenannte "Luftpumpeneffekt" Staub ins Gerät drückt.

Ich benutze keine handytasche, hab das einfach so ganz normal und bisher nur selten zu hause benutzt. wollte damit nicht zu viel anstellen wenn das zurück geht.

Mit der Produktion denke ich auch nicht, das es dabei passiert ist, dann wird das display wohl doch undicht sein.
schade dann werd ich das gerät wohl doch zurückschicken müssen :(

Aber besser jetzt, wo das noch ohne probleme geht, als in 2 wochen wenn das über gewährleistungskram läuft. dann könnten Amazn ja auf einer reparatur bestehen, oder? dann wärs handy noch länger weg.
So wirds zurück geschickt und in ein paar tagen kommt dann das neue an. Muss ich aber nochmal die hotline anrufen, wie das ablaufen soll.

grüße Mike
 
So habe mittlerweile ein neues Handy heute zugeschickt bekommen. Mal sehen obs diesmal wieder das Problem hat.

Werde gleich nachm auspacken das display absuchen, und wenn da nix ist, dann erst das handy "installieren". dann wieder ein paar tage vorsichtig zu hause nutzen und wenn dann immernoch nix ist, behalt ich das sonst wieder zurück. ;)

Was wäre wenn das mit dem Staub nach 1-2 Monaten erst auftritt? sollte doch über die Gewährleistung laufen, weils nen Herstellungsfehler ist oder?

beste grüße
 
Dann musst du das Gerät zu Arvato schicken, das ist der Servicepartner von HTC Deutschland.

Ich habe schon die Erfahrung gemacht und das Gerät eingeschickt, dauert ca. 3-4 Wochen bis du es zurück bekommst. Bei mir war allerdings nach der Reparatur wieder Staub im Display, also mache ich das jetzt zum 2ten Mal mit.
 
tja satz mit x, das war wohl nix. zweites handy von amazon bekommen und das gleiche problem wieder, diesmal zwar weniger staub, dafür aber nerviger.

Habe diesmal nur wenige (+-5) staubkörner aber davon sind 2 so groß, dass sie immer farbig leuchten wenn der bildschirm an ist. da sie "relativ" zentral liegen aufm display fallen die sofort ins auge, auf weiß mehr aber auch aufm htc hintergrund direkt zu sehen.
auch ist wieder nen fussel drunter, den man diesmal auch sehr deutlich erkennt.

das kanns doch echt nicht sein, so langsam bin ich von htc enttäuscht.
hätte das galaxy s2 nicht genau so häufig "problemhandys" die nen farbstich haben und wäre das amoled nicht so quietschbunt hätte ich mir gleich das geholt.

Jetzt muss ich den kram wieder zurückschicken, so langsam nervt mich das. werde wohl trotz laufendem und wenig genutztem vertrag noch bis september warten... Ewig oft hin und her schicken wird amazon auch nicht machen, da werd ich lieber noch etwas warten bevor ich noch einen versuch starte
Oder sollte ich das lieber behalten, weil die chance das es besser wird minimal ist.

auch wenn ich von 3d handys nicht überzeugt bin, hat das evo auch solche probleme?

Gruß
 
Wenn ich bis dato nur einen einzigen winzigen Staubkorn in der Mitte des Displays habe, dann kann ich mich glücklich schätzen?

Habe das Sensation seit 2 Wochen, wird das mit der Zeit mehr?
 
Hm, zwei Wochen ohne Staub ist nicht schlecht :) Ich liege mittlerweile bei vier Wochen ohne Staub unterm Display :)

so long
 
ich dachte auch ich hab kein staub unterm display, nachdem ich mein display blitzeblank sauber gemacht habe und in helles licht/sonnenlicht gehalten habe konnte ich bei nem bestimmten winkeln was erkennen ;O
 
Das ist echt ein Witz...
Bin mal gespannt, mein Sensation sollte bis Mitte nächster Woche wieder
da sein, entweder mit getauschtem Display oder komplett neues Gerät.
Werde dann ganz genau analysieren... Bei dem kleinsten Staubkorn fliegt das Ding dann gleich wieder Richtung Arvato....
Auch wenn diese Scientolgy-Jünger von Arvato (gehört zu Bertelsmann!) keine
Ahnung haben, lasse ich mir so einen Mist nicht bieten! Das ist eindeutig ein Produktionsmangel (Bzw. Konstruktionsmangel....)

--> Da segelfreund nur sehr bedingt Kritik gegen Arvato duldet und meinem Beitrag radikal
zensiert hat (soviel zur Meinungsfreiheit außerhalb Chinas...), möchte ich darauf hinweisen, dass alle Äußerungen die ich
schreibe/schrieb lediglich meine persönliche Meinung darstellen. Jeder hat das Recht, einer anderen
Meinung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slimfeed
Applejuice schrieb:
Das ist echt ein Witz...
Bin mal gespannt, mein Sensation sollte bis Mitte nächster Woche wieder
da sein, entweder mit getauschtem Display oder komplett neues Gerät.
Werde dann ganz genau analysieren... Bei dem kleinsten Staubkorn fliegt das Ding dann gleich wieder Richtung Arvato....
Auch wenn diese Scientolgy-Jünger von Arvato (gehört zu Bertelsmann!) keine
Ahnung haben, lasse ich mir so einen Mist nicht bieten! Das ist eindeutig ein Produktionsmangel (Bzw. Konstruktionsmangel....)

Bei mir war es der Fall, ist jetzt zum 2ten Mal bei Arvato. Wie lange hat die Reparatur bei dir gedauert?

Habe schon bei HTC angerufen, leider gibt es in Deutschland nur Arvato als Service.
 
Ist noch dort... Soll ca. 14 Tage dauern.
Die Umstrukturierung dieses Vereins, welche lange verzögert hat, soll fertig sein...
 
Applejuice schrieb:
Ist noch dort... Soll ca. 14 Tage dauern.
Die Umstrukturierung dieses Vereins, welche lange verzögert hat, soll fertig sein...

Meins ist wieder da, es wurde ein neues Display eingesetzt. Leider hat der Touchscreen jetzt sehr viele Aussetzer, die eine vernünftige Benutzung nahezu unmöglich machen.
 
Na ganz toll...
Werde intensiv testen wenn meines wieder da ist...
 
Hallo,

nach zwei Wochen Kampf mit dem Staub bei HTC habe ich jetzt aufgegeben bevor mein Account bei Amazon gesperrt wird.
Ich hatte als Ersatz für mein defektes HTC Desire mir ein HTC Incredible geholt. Nach zwei Tagen entdeckte ich Staub unterm Display. Dann kam das zweite Gerät, das dritte Gerät und das vierte Gerät. Dann dachte ich mir, bestellste das Sensation, dass wird besser verarbeitet sein. Am Freitag kam das Sensation, ausgepackt und siehe da Staub!!!:(
Da ich hier den Staub-Thread gelesen hatte, habe ich mir parallel noch ein Samsung S2 bestellt, damit ich nicht ohne Handy da stehe. Es ist gut, aber mir fehlt die Sense-Oberfläche!!!!:( Aber der Bildschirm ist 1A und das beste ist, kein Staubkorn zu sehen.

Kleiner Bericht für alle Staub geplagten!

PS: Amazon hat anscheinend aufgrund meiner Reklamation die Charge von HTC auf Staub geprüft und nichts gefunden. Ich habe wahrscheinlich zu gute Augen!! :scared:
 
Mein Austauschgerät ist auch seit zwei Wochen wieder da und ich habe wieder Staub unter dem Display. Es war ein neues mit neuer IMEI. Jetzt ist auch mein Milestone verkauft und die Problematik nervt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Erfahrungen, was die Qualität angeht, auch bei Amazon als Rezension geäußert. Da kommen so aussagen, die Rezension ist nicht aussagekräftig, kein Gerät wäre Staubfrei usw. echt interessant!!!:flapper:
 
Das ist ja ein Witz!
In den Zeiten automatisierter Produktion darf keinesfalls Staub auf ein Display kommen!
Wenn das Gerät dennoch Staub zieht, ist irgendeine Gehäusestelle undicht.
Tritt das bei vielen Geräten auf, handelt es sich schlicht um einen Konstruktionsfehler!
Wir hatten bisher Glück, beide Sensations sind staubfrei. Nur ich hatte Pech mit nem komischen Riß im Display. Wie auch immer - ich verfluche die, wenn ich was mit Staub retour bekomme. BTW, wenn ich eine Folgereklamation direkt nach der Rücksendung habe - und Arvato oder fonmarkt.de nicht entsprechend reagiert, werde ich mir eine Deckungszusagt bei meiner Rechtsschiutzversicherung holen und eine Zivilklage einleiten. Habe die faxen so langsam satt, diese Warterei ist einfach eine Zumutung!
Und das bei einem Gerät, was 50% Wert im ersten Jahr verliert. Macht in meinem Fall rund 72 Cent pro Tag Verlust. Rein materiell gesehen natürlich, der Geräteausfall in der Praxis ist natürlich noch teurer.
 
Da muss ich echt sagen, läuft es bei Amazon echt sehr gut. Bei meinem HTC Desire war nach 1 1/2 Jahren die Zurück-Taste nicht mehr einwandfrei. Erst wollte man es einschicken, 6 bis 8 Wochen ohne Handy geht leider nicht. Auf Frage nach einem Ersatzgerät hat mir Amazon die Erstattung meines Kaufpreises angeboten. Mehr als Super. Die Sache mit den anderen Geräten lief ja immer innerhalb der 2 Wochen Frist ohne Probleme.
Das war jetzt etwas OT, aber wollte da Amazon nochmal loben!!!:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Wie jetzt? Erstattung des KOMPLETTEN Kaufpreises obwohl der Wert des Desires sich halbiert hat? Oh mein Gott, wenn das mit meinem Sensation geht, bekomm ich bald ein Vigor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt Klasse, wäre auch davon ausgegangen das die
eine Wertminderung von der Summe abziehen...

Kurzes OT (Sorry):
begin;
Hey Bratwurst, bist du nicht im Urlaub und wolltest schreibabstinenth bleiben? :)
Wie ist das Wetter?
end;
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.398
Bebi
B
P
  • Gesperrt
  • Pinball
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Gelangweilter
G
H
  • HTCfreak123
Antworten
16
Aufrufe
13.765
cyberfly
cyberfly
Zurück
Oben Unten