Temporäre HTC-Dateien

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
liquidx

liquidx

Fortgeschrittenes Mitglied
OmmO schrieb:
Hallo,
zum Thema: "temporäre dateien von htc apps kommen wieder".

Ich hatte dieses Problem auch und das ist das erste Thema, was mir bei goolge angezeigt wurde. Um weiteren Benutzern zu helfen, habe ich mich sogar hier angemeldet, um die vermutlich beste Lösung zu erklären.
Meine thumbnails haben grundsäztlich allen verfügbaren Speicher aufgefressen, am Ende 3,5 GB bei 0,8 GB Bildern, was nicht sein kann, da thmubnails nur "Vorschau" sein sollen.
Ich habe diese Lösung nach tagelanger Suche auf media - Android: huge thumbdata4 file in DCIM folder - Stack Overflow gefunden:

Es ist sinnvoller, keine "workarounds" zu nutzen, sondern Android dazu zu bringen, wieder richtig zu funktionieren.

1) z.B. mit dem "ES Datein Explorer" den Ordner thumbnails löschen

2) In Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Alben zuerst "Daten löschen" und dann "Stoppen erzwingen" wählen.

3) Genauso in Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Medienspeicher zuerst "Daten löschen" und dann "Stoppen erzwingen" wählen.

4) Das Phone neu starten

5) Angst haben, dass alle Bilder weg sind.

6) 2-3 Stunden warten

7) Freuen, dass alles wieder geht!

Danach benutzen die thumbails nur noch ca 15 MB also nur einen Bruchteil und alles ist seit Tagen gut!
Ich habe sogar das Gefühl, dass der Akku länger hält, was daran liegen könnte, dass Android keinen sinnlosen Datenmüll mehr erstellt.

Viele Grüße und viel Erfolg
OmmO
Und damit bleibt die Datei für ewig klein bzw. deutlicher kleiner?
Funktioniert das auch beim HTC M8?
 
E

erfi00

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, nicht ewig. Mittlerweile ist meine thumbnails-Datei wieder auf 51MB angewachsen. Für diese Vergrößerung sind Drittanbieter wie z.B. Whatsapp etc. verantwortlich, las ich irgendwo. Nun..., man kann diese Säuberungaktion ja wiederholen, wenn die Datei allmählich zu riesig wird.
Ob das auch beim HTC M8 funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde Dir in jedem Falle empfehlen vorher alles Wichtige zu sichern. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich danach einige Klingeltöne wieder neu einstellen. Mein HTC läuft jedenfalls prima nach der Aktion...
 
liquidx

liquidx

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir geht es hauptsächlich um die DCIM/.thumbnails-Dateien. Diese werden andauernd so groß, siehe folgendes Foto:
 
Zuletzt bearbeitet:
liquidx

liquidx

Fortgeschrittenes Mitglied
.thumbnails-Dateien
 

Anhänge

liquidx

liquidx

Fortgeschrittenes Mitglied
Jemand eine Idee?
 
Oben Unten