Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

  • 669 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation? im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

aspire77

Erfahrenes Mitglied
Gegenfrage, was genau stört dich denn an 2.3.4 so sehr das du 2.3.5 haben willst? Ich hab auf meinem S2 2.3.5 uns sehe absolut keinen Unterschied zu 2.3.4
 
L

Lizard85

Fortgeschrittenes Mitglied
weil mit 2.3.5 auch sense 3.5 kommt ;)
 
S

Shpex

Neues Mitglied
Ich will hoffen, dass Sense 3.5 nicht so hässlich ist, wie es bei den Custom Roms der Fall ist. Sonst hat es HTC, bei mir echt ver....
 
slimfeed

slimfeed

Erfahrenes Mitglied
Sense 3.5 find ich besser, weil es nicht soviel RAM benötigt... das ist auch schon der einzigste Vorteil find ich! :)
 
F

Fallwrrk

Gast
Ich find Sense 3.5 auch hässlich wie die nacht. Aber ich hab was rausgefunden: Wenn man nicht die Runny-Version sondern die Explorer-Version hat, also bei beiden Kreise unten in den Ecken, sieht das mit dem richtigen Wallpaper nichtmal schlecht aus.

Trotzdem können sie meinetwegen die 2.3.5 überspringen und direkt zur 4.0 kommen,hoffentlich mit Sense 4.0.

mfg Marcel
 
slimfeed

slimfeed

Erfahrenes Mitglied
ich finde das kleine clock-widget super!!
 
F

Fallwrrk

Gast
Welches kleine Clock-Widget? Meinst du das 4x4-Widget mit den 5 belegbaren Schnellwahlen und der Uhr unten rechts?

mfg Marcel
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Welches kleine Clock-Widget? Meinst du das 4x4-Widget mit den 5 belegbaren Schnellwahlen und der Uhr unten rechts?

mfg Marcel
Weils gerade so schön reinpasst, eine Frage zu dem Widget: Füllt das den ganzen Screen, oder kann man den Freiraum über der Uhr / Neben den Schnellwahlen noch nutzen?

Gruß
 
F

Fallwrrk

Gast
Nein es ist 4x4 groß. Daneben geht nix.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

Pittek

Fortgeschrittenes Mitglied
aspire77 schrieb:
Gegenfrage, was genau stört dich denn an 2.3.4 so sehr das du 2.3.5 haben willst? Ich hab auf meinem S2 2.3.5 uns sehe absolut keinen Unterschied zu 2.3.4
Warum überhaupt 2.3.5 wenn es doch schon 2.3.7 gibt? :razz:

Und da hat man zumindest einen sichtbaren Unterschied zu älteren Versionen -> beim Bluetooth Audio Streaming werden jetzt endlich mal die Titelinformationen auf der kompatiblen Gegenstelle angezeigt (Freisprecheinrichtung etc...)
 
M

manyx75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte die Versionen 2.3.5 - 2.3.7 sind eh nur Updates bzw. Bugfixes für 4G bzw. NFC Geräte?
 
C

cargo

Gast
Pittek schrieb:
Warum überhaupt 2.3.5 wenn es doch schon 2.3.7 gibt? :razz:

Und da hat man zumindest einen sichtbaren Unterschied zu älteren Versionen -> beim Bluetooth Audio Streaming werden jetzt endlich mal die Titelinformationen auf der kompatiblen Gegenstelle angezeigt (Freisprecheinrichtung etc...)
Genau des ist ja das Updateproblem der Hersteller, obwohl mich diese kleineren Versionen bisher nicht stören.

HTC baut gerade 2.3.5 fürs Sensation zusammen, und wird sich dann an ICS machen.

manyx75 schrieb:
Ich dachte die Versionen 2.3.5 - 2.3.7 sind eh nur Updates bzw. Bugfixes für 4G bzw. NFC Geräte?
So ist es auch. Diese kleinen Updates...naja, für uns relativ uninteressant.

Hier gibts dazu, eine kleine Wikipedia Übersicht: Android (Betriebssystem)
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
falls HTC den Code fuer ICS bald bekommt macht es keinen Sinn noch Arbeit in ein Sense3.5/A2.3.x ROM zu stecken. Selbst wenn es schon fertig ist waere es dumm noch ein Monat Arbeit in Testing zu stecken anstatt das ding gleich in die Tonne zu kloppen und lieber Sense3.5 mit ICS zu coden

das es CM etc. vorher schafft ein echtes ICS mit HW Beschleunigung zu bauen ist sehr unwarscheinlich ohne Adreno220 Treiber
 
L

Lizard85

Fortgeschrittenes Mitglied
fluxkompensator schrieb:
falls HTC den Code fuer ICS bald bekommt macht es keinen Sinn noch Arbeit in ein Sense3.5/A2.3.x ROM zu stecken. Selbst wenn es schon fertig ist waere es dumm noch ein Monat Arbeit in Testing zu stecken anstatt das ding gleich in die Tonne zu kloppen und lieber Sense3.5 mit ICS zu coden

das es CM etc. vorher schafft ein echtes ICS mit HW Beschleunigung zu bauen ist sehr unwarscheinlich ohne Adreno220 Treiber
laut htc inside soll das update 2.3.5 schon so ziemlich fertig sein ... problem ist nur das die provider das dann nochmal wieder anpassen müssen was mich sehr nervt
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
wegen 2.3.5 wuerde ich mir mal keinen Kopf machen das ist ja nur ein Promille Update. Sense 3.5 ist da schon eher interessant. Die Provider muessen nix anpassen, die wollen nur spielen, aeh testen und dann will Google auch nochmal testen und schon gehen vier Wochen ins Land die HTC auch mit ICS coden verbringen koennte daher meine Prognose: 3.5 auf 2.3.5 kommt offiziell nie raus, auch wenns schon 99,9% fertig ist
(Deja Vue Xda Trion WM5 AKU2 vs. WM6 :) )
 
P

paparoach1992

Neues Mitglied
das ist ja alles schön und gut aber gibt es nicht schon ne rom??? will es halt unbedingt gleich mal testen
 
P

paparoach1992

Neues Mitglied
Jemand schon je ICS Rom gefunden ? Bin schon selber ein bisschen am suchen aber naja ist wie die Nadel im heuhaufen ehrlich gesagt... Und gemeinsam findet man mehr