HTC Sensation XL - Erste Meinungen?

ses schrieb:
Ich frage mich allerdings warum das großes Display eine so keine höhere Auflösung hat - Kostengründen?

Nach jetzt zwei HTC-Modellen (Legend, DHD) muß ich gestehen, daß HTC langsam wirklich eine etwas merkwürdige Modellpolitik verfolgt - gerade in der Oberklasse tummeln sich viele verschiedene Geräte, die sich wenig unterscheiden; und das Sensation XL ist in meinen Augen ein Modell, das einen Rückschritt macht:
- nur Singlecore
- weiterhin nur 768 MB RAM
- viel zu geringe Auflösung bei der Displaygröße
- kein MicroSD-Kartenslot
- Preis für das Gebotene viel zu hoch

Da hat man fast den Eindruck, daß das WP7-Gerät HTC Titan 1:1 im Android-Lager verwendet wird...
 
Lion13 schrieb:
Da hat man fast den Eindruck, das WP7-Gerät HTC Titan einfach für das Android-Lager weiter zu verwenden...

Das ist nicht nur der Eindruck. Bei den zu erwarteten WP7 Verkäufen ist das sogar mit ziemlicher Sicherheit sogar der Fall :lol:
 
also ich war der meinung das ich gestern gelesn habe das es auch eine dualcore cpu hat...
 
Das XL nicht, da sind sich alle Blogs und Newsseiten einig - nur Singlecore im Gegensatz zum Sensation und Sensation XE.
 
gutes Handson hier
HTC Sensation XL hands-on: First look - GSMArena.com

interessant das XL bei den Browser Benchmakrs das XE abhaengt obwohl statt einem S3 ein S2 Qualcomm zum Einsatz kommt

Aber klar, das XL ist das Anti Nerdphone ohne hoechste Aufloesung und schnellste CPU - scheint auch garnicht die Zielgruppe zu sein da XL eher eine art Design Multimedia Schlitten ist

Was besser ist als beim Sensation

  • Screen Qualitaet (TITAN ist IPS - gehe mal stark davon aus XL auch)
  • Groesserer Screen (mir klingen noch die ganzen 16:10 Fans in den Ohren)
  • Duenner
  • Viel bessere Kamera (sogar besser als iPhone4S)
  • Besserer Sound
  • Neuere Software mit besserer Browser Engine

Was wie gesagt schlechter ist:
  • CPU nur wie HTC Flyer (wobei die dort viel mehr Pixel schubsen muss und das immernoch sehr schwupsig ist)
  • Aufloesung nur wie Galaxy SII
  • Speicher nur wie Nexus S
 
Bei den Nachteilen würde ich noch Größe und vor allem Gewicht nennen
 
Ob die kamera besser ist als die des iphones wissen wir nicht.wir wissen ja nicht einmal ob sie überhaupt was taugt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
beide Kameres sind BSI 8Mpix mit 28mm Linse - die vom 4S hat dabei eine f/2.4er Blende und die vom XL eine f/2.2er (kleiner ist besser) dazu kommt ein Dual LED

Die iPhones haben VGA Frontcams, XL 1.3Mpix. Der einzige Vorteil auf dem Papier ist 1080P Video was der Qualcomm S2 nicht unterstuetzt

zum Vergleich
Sensation (XE): FSI 8Mpix mit 35mm Linse und f/2.8er Blende und Dual LED
Rhyme: BSI 5Mpix mit 28mm Linse und f/2.2er Blende und Single LED
Desire S/Wildfire S/Chacha: FSI 5Mpix mit 35mm Linse und f/2.8er Blende und Single LED

Sensation hat wohl die gleiche Kamera wie Incredible S.
XL und TITAN (und die US Modelle Amaze, Vigor, Raider) haben die selbe neue 8Mpix Camera
Rhyme teil sich die Camera Specs mit Radas (WP75) und klingt nach iPhone4 Niveau. Auf jedenfall besser als die mickrigen alten 5Mpix Teile bei HTC und warscheinlich besser als die alten 8Mpix
 
Wie sieht's denn nun aus mit dem MicroSD-Slot. Je mehr Datenblätter man sich ansieht, desto größer ist die Verwirrung. Gibt es nun einen MicroSD Slot oder gibt es keinen? So richtig einig sind sich die Portale da nicht...

Ohne SD-Slot dürfte es kitzlig werden mit Root (Goldcard etc.).
 
Was heißt überfluten?
Viele HTC's, die waren ja nur für andere Länder. ZB HTC Amaze 4G, HTC Raider.
Sonst gabs eben das
-HTC Explorer für Leute, die nicht viel ausgeben wollen, aber ein gutes Handy haben wollen.
-HTC Rhyme für Frauen
-HTC Sensation XL für die Leute, die große Displays mögen
-HTC Sensation XE, was auch nur eine leicht erweiterte Version für Musikliebhaber ist

Sonst kommen noch
-HTC Increible HD/Vigor (wahrscheinlich für die USA)
-HTC Beat (Mediaplayer, erst Anfang 2011)

Ich finde die Politik von HTC genial. Sie versorgen einfach mit verschiedenen Handys Leute, verschiedener Gruppen. So gibt's zB für Kinder das Explorer, sonst rennen die eh nur mit Samsung Stars und LG Coockies rum, Das Rhyme für die Frauen und Mädchen, die auf schicke Farben stehen und nicht viel Leistung für ihr Handy brauchen, das XE für die die gerne Geld für Musik ausgeben, das XL für die die sich mit großen Bildschirmen wohlfühlen und bald das Beat als iPod ersatz.
 
Das Sensation hat mit qHD eine höhere Auflösung als das viel größere XL?
Was soll das denn bitte werden?
 
Und nochmals, weil sich viele über den Preis aufregen: Ihr kauft ja nicht nur das Gerät, sondern die Beats-Technik und die Kopfhörer dazu. Über 600 Euro ist zwar trotzdem noch sehr viel aber naja.
 
Die UVP ist sowieso grundsätzlich zu hoch angesetzt und wird von den Händlern immer deutlich unterboten.
Was halt viele stört ist die Einordnung. Für ein Mid-Class-Gerät zu teuer. Als Flagschiff aber technisch dem Sensation unterlegen.
Hätte es ebenfalls Dualcore und die gleiche Auflösung, könnte man es wenigstens richtig einordnen. Aber so hat HTC zwei Topmodelle zur gleichen Zeit. Etwas ungewöhnlich.
 
Muss mal einen älteren Post rauskramen:

Lion13 schrieb:
Nach jetzt zwei HTC-Modellen (Legend, DHD) muß ich gestehen, daß HTC langsam wirklich eine etwas merkwürdige Modellpolitik verfolgt - gerade in der Oberklasse tummeln sich viele verschiedene Geräte, die sich wenig unterscheiden; und das Sensation XL ist in meinen Augen ein Modell, das einen Rückschritt macht:
- nur Singlecore
- weiterhin nur 768 MB RAM
- viel zu geringe Auflösung bei der Displaygröße
- kein MicroSD-Kartenslot
- Preis für das Gebotene viel zu hoch

Da hat man fast den Eindruck, daß das WP7-Gerät HTC Titan 1:1 im Android-Lager verwendet wird...

Gerade diese Politik find ich verdammt gut. Wenn ich knapp oder über 600€ für ein Telefon ausgebe, will ich dass das Ding zu 100% zu mir passt. Wenn du gerade von Samsung ein Tophandy willst, bleibt dir nur das S2. Wenn du von HTC ein Tophandy willst, kannst du zwischen den drei Sensations entscheiden, wo jeder seine Stärken und Schwächen hat. Bald kommen dann noch geräte wie das Raider, ebenfalls Topgerät.

Das ist übrigens auch wieso ich die Apple-Kunden nicht verstehe. Wieso geben die 700€ für ein Handy aus, welches nur den aller wenigsten zu 100% passt?

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Finn Jonas
Hallo,
ich habe zur zeit ein Dell Streak 5 zoll und die Pixel sieht man im normalbetrieb garnicht und es hat ja auch nur 1Ghz und es laggt auch nur sehr sellten ( z.b. wenn ich im Internet surfe, Musik höre und im Hintergrund noch mehrere andere Apps laufen ) yoa ich werde mir das Htc wahrscheinlich holen ma sehn wie's dann ist ( hat ja soger noch 0,5Ghz mehr als das Streak von daher bin ich da guter Dinge ..)
 
DPI sind mir eigentlich Wurst - das ist was für Informatiker. Absolute Auflösung dagegen ist nicht egal denn Auflösung ist Information - da geniesse ich das Sensation_ schon sehr. Aber gegenüber den neuen Pentile 720P Screens ist das XL auch nicht nennenswert schlechter und die SGS2 fans beschweren sich auch nicht über WVGA. Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre das ein 4.7 Zoll QHD SLCD :)

Zur Speed: in meinem Flyer hab ich auch den 1.5GHz S2 und kann im Normalbetrieb keinen Unterschied zum 1.2GHz S3 im Sensation erkennen. Die merke ich nur in Benchmarks und wenn ich 720P Videos abspielen will. Da kommen Singlecores an ihre Grenzen. Wobei: bei einem 480P Screen ist 720P Content eh nicht so klever. Dafür brauchen Singlecores weniger Strom wie man auch am iPhone4S sieht das mal eben 33% weniger Standby Time hat als das 4er. Für ein Telefon dass sich an Highend Freaks richtet ist das zu verschmerzen, aber das XL ist ja eh eher Lifestyle Kategorie

Witzig wenn mans mit dem Nexus Prime vergleicht - die beiden kommen von anderen Sternen: hier das Toplevel CPU und Screen Spec Vanilla Android Linuxadmin Dreamphone mit einfach Kamera und Plastik Hülle vs. dem 0815 Spec Sense 3.5 Kamera und Sound Monster im Metallkleid - ist ja wie Japanischer 400PS RS Flitzer gegen Audi A6 TDI mit Automatik und allen Komfort und Optik Paketen - hat beides seine Käufer, aber die werden niemals Freunde
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian K., JustDroidIt und Finn Jonas
fluxkompensator schrieb:
Witzig wenn mans mit dem Nexus Prime vergleicht - die beiden kommen von anderen Sternen: hier das Toplevel CPU und Screen Spec Vanilla Android Linuxadmin Dreamphone mit einfach Kamera und Plastik Hülle vs. dem 0815 Spec Sense 3.5 Kamera und Sound Monster im Metallkleid - ist ja wie Japanischer 400PS RS Flitzer gegen Audi A6 TDI mit Automatik und allen Komfort und Optik Paketen - hat beides seine Käufer, aber die werden niemals Freunde

What? :'D

Woher weißt du das mit dem Prime? Oder ist das nur Spekulation?^^
 
Weiß jemand von euch ob ein Update für die Sensation-familie ?? auf Android 4.0 kommen wird .
 
verwette mein Oma dafuer. Wenn ICS dann Sensation
 
  • Danke
Reaktionen: Finn Jonas
The Verge hat das Schwestermodell Titan getestet und loben so ziemlich alles bis auf die Aufloesung (aber mit Focus darauf das Windows Logos eh schon gross sine). Akku, Camera, Veraerbeitung, Screen, Speed - alles nice!

HTC Titan review | This is my next...

Zum Screen:
"The 4.7-inch Super-LCD inside the Titan is simultaneously its biggest strength and its most glaring weakness. On the plus side, this phone’s great appeal (and the reason it makes an awesome first impression) resides in the wonderful color reproduction and viewing angles it offers at such an outlandish size. You may have seen the same display technology already harnessed in the likes of the Desire S, Incredible S, and even the HD7S, but until you witness it on the Titan’s scale and framed by such a minimalist design, you can’t appreciate just how terrific it is. Blacks are deep (almost a prerequisite for a good Windows Phone experience), whites are true and uniformly lit across the screen, and colors lose very little of their vibrancy as you start to look at the phone from oblique angles. Watching videos and browsing and composing photos on the Titan’s display is a delight. Qualitative differences between Super-LCD screens and the Super AMOLED Plus from Samsung or the LG-built IPS display inside the iPhone 4 can only be identified in side-by-side comparisons and will certainly not be tangible in regular use.

Where the Titan’s screen lets us down is in its most basic of specifications: resolution. We found WVGA (800 x 480) inadequate for the screen size when reviewing the 4.5-inch Galaxy S II Epic 4G Touch and now that we’re looking at it on a 4.7-inch phone, it feels even more so. The Windows Phone tiles are so large they appear cartoonish and everything else about the Titan’s UI has a similarly magnified appearance. Importantly, the pixel density isn’t so sparse as to let you recognize individual pixels, but Windows Phone already has a number of intentionally oversized UI elements whose additional enlargement on the Titan starts to look comical. This detracts from the phone’s theme of efficiency, as the user is forced to scroll through huge chunks of blank space and excessively large text, whereas he might have reasonably expected that buying a larger device would grant him a more comfortable viewing experience."

Bei Android kann HTC ja die Icons und schriften entsprechend scalen so dass das auch gut aussieht. Die Winkel und Farben scheinen AMOLED Niveau zu haben. Das hab ich auch schon beim Incredible so wahr genommen. Liegt daran das HTC hier jeweils IPS nutzt, es aber nicht sagen will weil sonst uviel Verwirrung mit SLCD usw. aufkommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.702
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.361
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.991
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten