Power Taste an meinen S-XL Defekt

M

Marvin K

Neues Mitglied
1
Guten Morgen Freunde der Sonne,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Die Power Taste von meinen HTC Sensation XL beats ist kaputtgegangen, ich habe das Handy auseinander genommen, versucht die Taste zu reparieren, aber da die Sachen zwischen Knopf und Kontakt schon teilweise fehlten (tja, das passiert, wenn ein Handy nach Arvato geht), habe ich das letzte, was ich noch retten konnte ausgebaut mit der Taste und darf nun mein Handy mit einen Imbusschlüßel aus dem Standbymodus holen, gibt es irgendwelche Apps oder sowas, wo ich mein Handy aus den Standbymodus mit der Lautstärkeregelung holen kann bzw. auch starten kann?

Damit, dass ich das Handy in den Standbymodus kriege, habe ich mir die App Screen Off an Look verwendet, vllt. gibt es ja auch irgendwie eine App, damit ich das Gerät neustarten kann, bis ich mir eine Reparatur "gönnen" kann.

Liebe Grüße,

Marvin
 
Hab genau das gleiche problem wie du , wenn du eine lösung findest meld dich bei mir bitte .. :)
 
Auf xda gibt es einen Kernel mit swipe-to-wake.
Soll heißen: du wischt unten über die 4 Soft-touch Tasten und das Handy ist entsperrt.

Passt aber auf. Ist mit oc.

Download:
Dih.st/x1P
 
sethcreed schrieb:
Auf xda gibt es einen Kernel mit swipe-to-wake.
Soll heißen: du wischt unten über die 4 Soft-touch Tasten und das Handy ist entsperrt.

Passt aber auf. Ist mit oc.

Download:
Dih.st/x1P

Bei mir ist es zu spät handy ist aus und power taste ist defekt ^^ gibts ne moeglichkeit mit pc anzuschalten oder so
 
Wenn es am PC hängt, kannste über adb/fastboot starten. Du musst Dir das Android SDK oder adb runterladen und installieren. Handy per USB an den PC, warten bis er anzeigt, dass der Akku geladen wird, und in der Eingabeaufforderung im Ordner vom SDK ausführen:

Fastboot reboot

Fastboot reboot-bootloader (da kannste auch wieder normal über Touch neustarten)

Adb reboot

Einer von den Befehlen sollte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

könntest du mal genau erklären wie das Funktioniert mit dem runterladen von dem Kernel ?
Besser gesagt,

Wo bekomm ich den her ?
Wie installiere ich ihn ?


mfg
 
mCr1p schrieb:
Guten Morgen,



könntest du mal genau erklären wie das Funktioniert mit dem runterladen von dem Kernel ?

Besser gesagt,



Wo bekomm ich den her ?

Wie installiere ich ihn ?





mfg

Bedenke, dass es tricky ist und Du Dein SXL auch bricken kannst.

Dazu musst du cwm auf Deinem SXL haben.

Lese Dich bitte VORHER selbst ein. Du musst das Risiko selbst kennen. Garantieverlust kann Dir blühen wenn etwas schiefgeht.
Schau Dir genau an was root und anderen Kernel flashen bedeutet.
Desweiteren musst Du über htcdev.com Deinen Bootloader öffnen. Wird aber alles auf der Seite beschrieben. Dies musst Du zu allererst machen. Wichtig..
Zu Root und CWM:
Dazu suchst Du mal auf XDA/SXL Android Development/ Tool 1.5, damit kannst Du schon einiges machen, wie halt Recovery und root.

Dann zum Kernel:
Download auf der Seite, welche ich gepostet habe.
Wenn Du S-On hast, dann erst per fastboot die boot.img aus dem File aufs Handy flashen, reboot ins Recovery und dann die enthaltene Zip (welche vorher auf die SD-Karte kopiert werden muss) flashen.
Bei S-Off einfach nur im Recovery die Zip von der SD-Karte flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sethcreed schrieb:
Bedenke, dass es tricky ist und Du Dein SXL auch bricken kannst.

Dazu musst du cwm auf Deinem SXL haben.

Lese Dich bitte VORHER selbst ein. Du musst das Risiko selbst kennen. Garantieverlust kann Dir blühen wenn etwas schiefgeht.
Schau Dir genau an was root und anderen Kernel flashen bedeutet.
Desweiteren musst Du über htcdev.com Deinen Bootloader öffnen. Wird aber alles auf der Seite beschrieben. Dies musst Du zu allererst machen. Wichtig..
Zu Root und CWM:
Dazu suchst Du mal auf XDA/SXL Android Development/ Tool 1.5, damit kannst Du schon einiges machen, wie halt Recovery und root.

Dann zum Kernel:
Download auf der Seite, welche ich gepostet habe.
Wenn Du S-On hast, dann erst per fastboot die boot.img aus dem File aufs Handy flashen, reboot ins Recovery und dann die enthaltene Zip (welche vorher auf die SD-Karte kopiert werden muss) flashen.
Bei S-Off einfach nur im Recovery die Zip von der SD-Karte flashen.


So erklär mir jetzt bitte wie ich mein Bootloader öffnen soll ( = Unlocken ) wenn der Power Button Defekt ist ? ....
 
Fii2i schrieb:
So erklär mir jetzt bitte wie ich mein Bootloader öffnen soll ( = Unlocken ) wenn der Power Button Defekt ist ? ....


Ach verdammt... Sorry. Werd mir was einfallen lassen, aber ich bin zur Zeit im Umzugsstreß.
 
Hallo Leute,
Bei mir ist es nicht ganz so extrem! Aber mir ist letztens mein Handy runter gefallen. Nicht aus besonderer Höhe und mit Hülle drum. Ist auch nix passiert! Äußerlich...
Nun funktioniert der Powerknopf aber nicht mehr richtig. Also ich vermute, dass es mit dem Sturz zusammen hängt...
Also wenn ich den Bildschirm aktivieren will muss ich manchmal 3, 4 mal drücken bis was passiert! Die Tasten unten leuchten dann auch manchmal auf aber der Bildschirm nicht. Und zusätzlich geht das Handy auch manchmal einfach aus, obwohl der Akku voll ist.
Meint ihr es könnte mit dem Sturz zusammen hängen oder hat das Problem eher einen anderen Ursprung?
Bin schon am überlegen ob ich das Handy in irgendner Klitsche zur Reparatur abgeben soll!

Hiiiilfe :crying:
 
Fii2i schrieb:
So erklär mir jetzt bitte wie ich mein Bootloader öffnen soll ( = Unlocken ) wenn der Power Button Defekt ist ? ....


Haste mit den adb Befehlem versucht wenn das Handy am PC ist?! Weiter oben habe ich sie geschrieben.
Denn Du musst das Handy eh am PC haben zum unlocken. Daher kannste auch mit "fastboot reboot bootloader" arbeiten.
Wenn ein Befehl fehlt einfach mal nach den adb oder fastboot Befehlen googlen.
 
Ich hab hier das gleiche Problem... ADB funktioniert wahrscheinlich nicht, da USB debugging (nehm ich an) deaktiviert ist.

Ich bin jetzt mit ein bisschen spielen ins hboot gekommen (Handy ohne Akku mit PC verbinden - Volumen down drücken und Akku einlegen) aber jetzt komm ich wieder nicht weiter, da ich den Powerbutton benötige, um eine Auswahl zu treffen.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Iconia Tab A510 mit Tapatalk 2
 
Das Thema ist zwar schon älter, aber mich betrifft dies exakt zu 100%! :thumbsup:Worüber ich allerdings nicht sehr erfreut bin.:thumbdn:
Meine Power-Taste funktionierte seid längerer Zeit nicht mehr einwandfrei und habe dann heute das Plastikgehäuse entfernt. An der Power-Taste (daunter) war ein klitzekleines Teil was für Ein-/Ausschalten relevant war und das ist flöten gegangen ... naja, vorher ging es nur schwer die Power-Taste zu "nutzen" und jetzt gehts halt gar nicht mehr.

Wenn ich das Handy versuche mit adb zu starten oder sonstiges, steht immer "error: Device not found" ... es ist nur das Handy (S-XL) mit usb an meinem Laptop angeschlossen wurden. Wieso findet das Programm mein Handy nicht? :/ Ich muss das Handy wieder anschmeißen! :huh:
 
Ich habe gestern versucht die Power-Taste von meinem HTC Sensation XL zu "reparieren". Irgendwas war verrutscht o.ä., sodass das Ein-/Ausschalten nicht mehr richtig möglich war, bis zu gar nicht mehr.
Ich habe das Plastikgehäuse entfernt und mir ist ein kleines (vielleicht 0.5mm groß) stück plastik mit metall abhanden gekommen. Dieses "Teil" war direkt unter der Power-Taste und war für den Impuls zuständig. Dieses Teil ist bei den Vol+/- auch unter einer kleinen Gummischicht. Der "Knopf" halt.
Ich weiß den Namen leider nicht :unsure: aber ich hoffe ihr wisst was ich meine, kann sonst nochmal Bilder hochladen.

Ich würde jetzt einfach nur gerne wissen, wie ich das Handy wieder anschmeißen kann, bzw. wie ich dieses missliche Lage beseitigen kann. :crying:
 
#push
 
Hallo...
Bin neu hier...
ich könnte weinen mein handy is aus und mein Power button geht nicht mehr! kann mir irgendjemand helfen?

Liebe Grüße
 
Ich weiß, der thread ist schon älter, passt aber perfekt zu meinem Problem.

Wenn ich den Befehl "Fastboot reboot" anwende, wird dann mein Handy zurückgesetzt oder geht es einfach nur an? Da mein Powerbutton kaputt ist will ichs halt nur ankriegen können, ohne das jedesmal meine Daten futsch sind. :/
 
Das Kommando lässt nur dein Handy booten, allerdings muss es dafür , bei den meisten, gerootet sein. - so wie bei mir, allerdings hab ich das nicht getan .. -.- und somit bekomm ich mein handy nicht an!
Wieso hat denn keiner davon ahnung bzw wieso hilft mir keiner :(
Muss doch irgendwie eine Lösung geben:o
 
Hi, ich hab ein problem mit meinem Handy.
Mein Display geht ständig nicht an, bzw reagiert der Power-Button einfach nicht, dass heißt ich kann keine Screenshots machen, mein Display geht nicht an und nicht aus (habe dafür jetzt erstmal eine App runtergeladen, mit der funktionierts) und wenn mein Handy aus ist, kriege ich es auch nichtmehr an.

Ich habe es bei Media-markt eingeschickt und auf meinem Kostenvoranschlag steht, dass mein Akku kaputt ist (der lädt aber und hat auch keinenW ackelkontakt?!), mein D Cover und mein Flex. Da ich keine Garantie mehr habe, habe ich es mir zurückschicken lassen (300€ sind mir ein bisschen zu viel dafür.)
Dann habe ich es bei einer anderen Reparaturfirma abgegeben und die meinten, dass mein Power Button intakt sei und dass ich evtl. zu viele Apps drauf habe und mein Handy deswegen einfach nur spinnt (was eigentlich auch nicht der fall ist, ich verwende für apps gerade mal 1.3gb)

Ideen wie ich das wieder beheben kann? Ich wüsste auch nicht wie ich mein Handy wieder ankriegen soll, sollte es mal ausgeschaltet sein
sad.gif
 

Ähnliche Themen

mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.361
JC00P3R
JC00P3R
B
Antworten
0
Aufrufe
3.702
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.991
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten