[Sensation XL] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist nicht mein Handy aber ich weiss, dass der Besitzer von rooten usw absolut gar keine Ahnung hat. Eine Manipulation in irgendeiner Form schliesse ich aus.

Ein Factory Reset geht leider auch nicht. Sobald ich das mache, startet er sich augenblicklich neu und hängt wieder im Bootloop fest.
 
sadikcik schrieb:
habe es geachafft, das Gerät S-On zu stellen.

Das heißt doch, dass es S-OFF war. Und das heißt dann doch auch, dass da was dran gemacht wurde.

Was ist denn für ein Recovery installiert?
 
Eine Manipulation vom Besitzer, nicht von mir. Der defekt lag schon vor dem S-ON vor.

Im Recovery mode steht folgendes:

*** UNLOCKED ***
RUNNYMEDE PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.28.0006
RADIO-3831.16.00.16_M
eMMC-boot
Apr 24 2012, 18:59:39
 
Recovery?
 
was meinst du mit Recovery?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Ach du meinst den ClockwordMod o.ä.

so weit bin ich gar nicht gekommen. hab das Gerät auf htcdev entperrt und über fastboot eingespielt. mehr habe ich nicht gemacht.
 
Dann schau mal bitte nach.
 
um ein recovery einspielen zu können, muss ich doch den usb debugging modus aktiviert haben, oder? das ist ja das Problem. Alle Anleitungen, die ich gefunden habe setzen dies voraus. Ich komme aber nur noch in den recovery modus. Deshalb fragte ich ja, ob man auch über fastboot rooten kann..
 
Nein, das ist Unsinn. USB-Debugging brauchst du nur, wenn du via ADB auf das Gerät zugreifen willst. Per Fastboot ist das egal.
 
wo finde ich den cwm recovery für das SXL? und eine Anleitung, die OHNE usb debugging agiert. Ein weiteres Problem ist ja, dass bei den Anleitungen die Datei auf die SD Karte gezogen werden soll. Die hat das SXL ja nicht bzw ist die intern. Ich wüsste nicht, wie ich die Datei übertragen soll:(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

So nochmal ich. Fastboot befehle werden angenommen und ich konnte die recovery.img einspielen. adb befehle nimmt er aber nicht an. Da steht jedes mal: error: device not found

So kann ich die CWM natürlih nicht einspielen.

Kann es sein, dass die adb den internen Speicher anspricht? Vielleicht ist der ja hin und das Gerät bootet deshalb ständig neu?
 
Habs nach der Anleitung hier im Forum gemacht. Die Recovery, die ich geflasht habe ist folgende: CWM Recovery 5.5.0.4

Im Recovery Modus startet er trotzdem neu, sobald ich auf "Recovery" gehe

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:12 Uhr ergänzt:

Ne, auch mit der Runnymede das Selbe. Immer noch Bootloop und kein Zugriff via adb:(
 
Hast du denn überhaupt die HTC-Treiber installiert? Und woran machst du fest, dass du kein Zugriff via ADB hast?
 
Ohne HTC treiber hätte ich die recovery ja nicht einspielen können via fastboot.

Dass ich keinen Zugriff via fastboot habe, mache ich daran fest, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme. error: device not found
 
Was denn nun? ADB oder Fastboot? Und in welchem Modus ist das Gerät, wenn du die ADB-Verbindung prüfst?
 
sorry ein ausdrucksfehler. ich meine natürlich kein Zugriff via adb, wie bereits vorher erwähnt.

Das Gerät befindet sich im fastboot Modus beim Versuch Zugriff via adb zu bekommen.
 
Im Fastboot-Modus funktioniert ja auch kein ADB, sondern nur Fastboot. Deshalb heißt der Modus so. Geh mal ins Recovery, dann funktioniert das auch.
 
adb war nur ein gedankenexperiment. den befehl "adb reboot bootloader" kann ich ja nicht ausführen, weil ich das Handy nicht einschalten kann, um den usb debugging modus zu aktivieren. alles andere habe ich ja schon gemacht. Ich bin in den recovery modus gegangen, habe das handy an usb angeschlossen, mit der powertaste fastboot ausgewählt, dann mit dem befehl "fastboot erase cache" den chache gelöscht und mit "fastboot flash recovery recovery.img" das image geflasht. Bis hierhin funktioniert alles ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist, dass ich danach, wenn ich auf "recovery" gehe, kein Menü zum updaten bekomme. Das Gerät startet sich augenblicklich neu , sobald ich recovery anwähle und mit der Powertaste bestätige.
 
Du brauchst kein USB-Debugging, wenn du im Fastboot oder im Recovery bist. Das ist völlig wurscht und spielt nur ne Rolle, wenn du wirklich in Android bist.

Übrigens war das Setzen auf S-ON ein großer Fehler.

Welche Recoverys hast du denn schon getestet?
 
Dann versuch's mal mit CWM6.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.705
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.364
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten