Android 2.1 auf dem Tattoo?

Sehr geehrter Herr *******, Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des HTC Tattoo. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.1 momentan nur fuer eurpaeische HTC Hero Geraete anbieten. Ab Juni wird jeder Kunde der ein HTC Hero besitzt ein Vorbereitungsupdate erhalten, auf welches kurz danach das vollstaendige Android 2.1 Update folgen wird. Uns wurde zur Zeit leider nicht bekannt, ob ein kostenloses Update auf Android 2.1 fuer das HTC Tattoo in der Zukunft kommt. Sollte das entsprechende Update auf Android 2.1 fertig sein wird, werden Sie auf dem Bildschirm oben auf der Leiste eine Pop-message sehen und koennen das Update herunterladen, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen
...............................
 
Sehr geehrter Herr XXXX, wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Bezueglich Ihrer Anfrage zu Android 2.1 fuer HTC Tattoo stehen bislang keine Informationen zur Verfuegung. Bitte besuchen hierzu Sie www.htc.com/de regelmaessig. Mit freundlichen Gruessen Stanley B HTC
 
Naja... auch net wirklich schlimm, die 2.1 Firm von XDA Developers läuft bis auf die fehlende Kameraunterstützung perfekt... jedenfalls bei mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wildgunman: Kannst du mal den Link zur Anleitung posten bzw. wo man die Firmware runterladen kann?

Vorteile? Nachteile bis auf die fehlende Kameraunterstützung (die Kamera ist eh kompletter Müll!)?

Danke!
 
Den Threat findest Du hier:

[rom] -tattoo eclair 2.1 [wip] - xda-developers

Allerdings ist der Startpost bissl veraltet... die neuste Firm ist nicht die v3 sondern die v5... und die findest Du hier:

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Install ist einfach... die runtergeladene firm in "Update.zip" umbenennen und auf sd karte im handy packen, das tattoo rooten und im Superboot Menü die datei aufspielen... wipe aber nicht verfessen !

Vorteile: du kannst endlich die neuen apps nutzen... und wegen der Kamera... die vermisse ich nicht wirklich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Danke.

Ist aber doch etwas komplizierter! Rooten???

Ist das dann mit HTC Sense? Passen da die Größenverhältnisse, etc.?
 
Aber ohne HTC SENSE macht das doch dann gar keinen Sinn. Ich meine die Standart-Android-Tastatur (ohne Möglichkeit die normale Handytastatur auszuwählen) macht doch bei der Größe des Tattoos keinen Sinn!

Die Widgets sind mir egal.

Werde wohl doch auf ein offizielles Update abwarten.
Akkulaufzeiten, etc. haben sich auch nicht schlagartig verbessert, oder?

Danke!
 
Wegen der htc tastatur schaust du hier, die hab ich drauf ;-)

[keyboard] htc_ime - xda-developers

Der Akku hält meines Erachtens länger durch.

Ich denke nicht das da noch was offizielles kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Erscheinen des Wildfire wohl ein Update wahrscheinlicher macht? Die müssen ja dann auf jeden Fall Sense an 240x320 anpassen. Andererseits will HTC vielleicht auch seine Kunden zwingen, neue Hardware zu kaufen...
 
ich glaube das wird jetzt langsam passieren mit update. hero hat heute (nur @sprint usa) 2.1 update bekommen. kommt früher oder später auch für "normale" Hero´s. ich glaube das es dank wildfire jetzt schneller geht. :o
 
Ich denke, dass gerade wegen dem Wildfire HTC keinen Grund sieht das Tattoo zu updaten... HTC ist ja nicht gerade für seine transparenz bezüglich Kundenkommunikation bekannt.
 
Hab gestern (21.05.2010) erst ne Antwort von HTC bekommen auf genau diese Frage. Hatte mich eigentlich für das Tattoo entschieden weil ich gelesen und damit gehofft habe das es ein Update auf 2.1 geben wird. Die Stimmen werden aber immer lauter die sagen das nichts kommen wird. Mittlerweile schliesse ich mich den Stimmen an.

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Frage ob das Android 2.1 Update fuer das HTC kommen wird, kann ich Ihnen weiterhelfen. Leider stehen uns noch keine Informationen zur Verfuegung ob ein Update auf Anroid 2.1 fuer das HTC Tattoo geplant ist. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen


HTC weiß also immer noch nicht ob und wann ein Update kommen wird. Dadurch das HTC aber mit dem Wildfire jetzt um die Ecke kommt ist es für mich ein eindeutiges Zeichen das es kein Update geben wird. Gestern gab es ja auch schon genug zu lesen das anscheinend alle Modelle aus dem 1. Halbjahr 2010 wahrscheinlich im Dez '10 ein Update auf 2.2. bekommen. Warum also Energie und Geld in ein Produkt investieren was den Hardware-technischen-Resourcen (so manche Quellen im Internet) nicht für 2.1 oder besser für das passende HTC-Sense gewachsen ist?

Also glauben tue ich nicht mehr das es kommt...aber HOFFEN das ich mich irre...das tue ich!!! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich kann Ihnen weiterhelfen, aber ich weiß von nix." :rolleyes:

Ich befürchte auch dass die Firma - wie andere auch - die neue Software als "Anreiz" sehen, neue Hardware zu kaufen. Diese Politik macht in meinen Augen einen wichtigen Aspekt von Android zunichte.
 
Wow, ich bin überrascht. Dann kommt sicher auch bald ein normales Update und mit Glück zieht auch Vodafone nach.
Ist ja kein Aufwand das zu "portieren". Nur komisch, daß das Orange RUU vor dem normalen raus kommt.

Wie ist das eigentlich bei anderen Geräten? Kann man ein normales RUU auch auf gebrandete Geräte aufspielen? Oder muß das ROM irgendwie für den Brand zertifiziert sein, bzw mit Root getrickst werden?
Ich benutze eh kein VF und auch deren Apps nicht, brauche also kein gebrandetes ROM.

Gruß UV
 
Da steht nix von 2.1...

"An updated ROM is now available for HTC Tattoo users to download. As always, HTC is committed to providing customers with the best possible mobile experience."
 
Stimmt, nirgends eine Versionsnummer zu finden. Doch zu früh gefreut!?
 
Ich hab Orange (bin Schweizer, also Orange Schweiz und nicht UK - egal) und hab mir das Update installiert.... da wird auf Android 2.0 upgedatet *häää*
 
hmm, bedeutet das, dass das rom-update gleichzeitig auf Android 2.0 updated? was bedeutet eigentlich ornage rom...ich habe ein tattoo, welches nicht gebrandet ist. ich finde aber immer mehr sachen, die nicht besonders durchdacht gemacht sind (warum kann ich nciht sehen, wann mich jemand angerufen hat, oder wann eine sms empfangen wurde? warum hat die cam keinen autofocus, damit geht kein bild klar? etc...)
ich hoffe ja, dass zumindest einige probleme durch ein upgrade gelöst werden.

kann ich das orange.rom installieren? oder habe ich da nur wenig freude mit? frage über fragen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.404
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.477
lilcee11
lilcee11
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.481
stefanbausm
S
Zurück
Oben Unten