Android 2.1 auf dem Tattoo?

Also ich vermute mal dass es nur so ein "Möchtegern Rom" is....
Sprich beim Download wird geprüft "Hey biste Orange" aber das Rom selbst ist frei? Sprich wenn jemand das ROM dumpen könnte?
 
2.0 wäre ja schonmal ein riesen Fortschritt...
@noddy: Orange ist ein Brand/Netzbetreiber.
SMS und Anrufe: Wann steht immer dabei. Und falls du wenn meinst, das sehe ich als Benachrichtigungen und blinkendes LED.
Die Cam hat kein Autofocus weil das den Preis gesteigert hätte. Sowas kannst du auch nicht über Software nachrüsten.
Ob das Orange ROM auch mit anderen Tattoos läuft, bzw ob man es überhaupt mit einer nicht-orange Seriennummer bei HTC runterladen kann, würde mich auch interessieren.
 
hmm...Android 2.0 wäre zumindest ein guter Schritt nach vorne.

@noddy: Eine Anruf-Liste habe ich in meinem Tattoo...und mit dem App Handcent SMS vermisse ich auch nichts mehr.
 
Jau ich hab mal meine IMEI eingeben ich kanns Image trotz de. Tato laden?
 
Trip schrieb:
Jau ich hab mal meine IMEI eingeben ich kanns Image trotz de. Tato laden?

Das ist interessant, weil S/N != IMEI :confused:
 
Sorry ich hab vom Tatto getippt.... Nene also das war die SN ;) Also das ist falscher arlam.. Ich konnts laden aber nicht installieren?
 
So. Ich habe nachgefragt. Es ist auf jeden Fall kein update auf droid 2.x. Da gibt es ein par fixes und das wars. Scheisse. Ich hasse HTC.
 
Pitcher schrieb:
Hab gestern (21.05.2010) erst ne Antwort von HTC bekommen auf genau diese Frage. Hatte mich eigentlich für das Tattoo entschieden weil ich gelesen und damit gehofft habe das es ein Update auf 2.1 geben wird. Die Stimmen werden aber immer lauter die sagen das nichts kommen wird. Mittlerweile schliesse ich mich den Stimmen an.

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Frage ob das Android 2.1 Update fuer das HTC kommen wird, kann ich Ihnen weiterhelfen. Leider stehen uns noch keine Informationen zur Verfuegung ob ein Update auf Anroid 2.1 fuer das HTC Tattoo geplant ist. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen


HTC weiß also immer noch nicht ob und wann ein Update kommen wird. Dadurch das HTC aber mit dem Wildfire jetzt um die Ecke kommt ist es für mich ein eindeutiges Zeichen das es kein Update geben wird. Gestern gab es ja auch schon genug zu lesen das anscheinend alle Modelle aus dem 1. Halbjahr 2010 wahrscheinlich im Dez '10 ein Update auf 2.2. bekommen. Warum also Energie und Geld in ein Produkt investieren was den Hardware-technischen-Resourcen (so manche Quellen im Internet) nicht für 2.1 oder besser für das passende HTC-Sense gewachsen ist?

Also glauben tue ich nicht mehr das es kommt...aber HOFFEN das ich mich irre...das tue ich!!! :o

Ich habe vom Support die selbe Aussage bekommen, ich werte das eigentlich als schwammiges nein - wenn etwas in Planung wäre, sollte es eigentlich innerhalb des Unternehmens bekannt und erfragbar sein.

Gegen das Update spricht:
Das Wildfire hat ein anderes Design, etwas mehr Ram und simples Multitouch (fragt sich ob es sich bei der Auflösung vernünftig nutzen lässt).

Mit einem Android 2.1 Update für das Tattoo hätte das Gerät praktisch keinen Markt. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei Android eher um ein traditionelles OS als um ein traditionelles Handy OS - es veraltet ähnlich schnell wie ein Computer. Zumindestens innerhalb des Garantiezeitraumes sollten da Updates eigentlich Pflicht sein, zumal das Handy mit nen nerv Bootsounds meiner Meinung nach auch einige Macken hat.

Ich hoffe HTC ist mal so fair, evt. bei den Treibern für das 2.1 Image nachzuhelfen, an denen es bislang so ziemlich hapert.
 
Mistfiecher....Jau hat jemand nen tolles Andriod Handy was ohne HTC is? Was man auch von Hand updaten darf?
 
*grins* mal schauen was noch kommt...
 

Anhänge

  • htc.jpg
    htc.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 1.029
Heute morgen:

Guten Tag sehr geehrter HTC Kunde, wir bedauern es, dass Sie keine definitive Antwort bezueglich Rom Updates fuer Ihr HTC Tattoo bekommen haben. Im Moment wurde es noch kein Update fuer das Geraet HTC Tattoo angekuendigt und deswegen koennen wir es weder bestaetigen noch ablehnen, dass Update fuer das Geraet erscheinen wird. Bitte schauen Sie immer wieder auf der HTC Webseite nach, wann es angekuendigt wird und dann koennen Sie es fuer das Geraet herunterladen. Wir werden Ihr Anliegen aber auf jedem Fall weiterleiten, denn wir feuen uns auf Feedback unserer Kunden.
Fast exakt dieselbe Antwort wie bei einem anderen Supporter vor einer Weile. Auf meine Kritik bezüglich der Update-Politik ging wiederum natürlich niemand dort ein. #fail

Mach's gut, HTC, bei Euch kaufe ich mit hoher Sicherheit keine Geräte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho :D

Jau das wars für mich auch... Aber gibbet noch andere Hersteller die nen Anständiges Andriod anbieten?
 
JEDES Mobilfunkendgerät ist "vernagelt", braucht also FW-Updates für genau dieses Gerät, damit die Provider "sicher" sind, dass es im Netz keine Probleme macht.

Oder halt rooten...
-----------------------------------
Aber gibbet noch andere Schreiber die nen Anständiges Deutsch anbieten?
 
Angeblich soll HTC Italien via Twitter verkündet haben das es ihnen leid tut aber das Tattoo zumindest in Italien kein Android 2.1 erhalten wird.

HTC Italien sagt Nein zu Android 2.1 Tattoo von HTC

Keine Angst da ist ne Übersetzung. ;)

Meine Frau hat sich das SE Xperia 10 Mini Pro gekauft. Für mich zu klein aber nett...und SE hat bereits versprochen das Android 2.1 oder direkt 2.2 kommen wird. Ich weiß...anfangs ging das bei dem Tattoo auch durchs Web. Das Grosse von SE gefällt mir ganz gut. Ich denk das ist ne schöne Alternative zu HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem nun der letzte Eintrag bei dieser Frage am 9. Juli war - nochmal die Frage aktuell:

Gibt es ein Update fürs HTC Tattoo auf eine höhere Androidversion als 1.6?
Oder nicht?
 
Einfache Antwort. Nein. Zumindest kein offizielles.

Ob es kommt oder nicht ist etwas für Orakel. Ich würde aber auch auf nein tippen.
 
Richtig. Ein offizielles wird auch offiziell nicht kommen.

Auf einer Telefonmesse wurde am Stand von HTC nachgefragt und dort wurde gesagt,
dass das Tattoo kein Update bekommen wird.

Gruß,
Smoky
 
naja die sagen mal so oder so... da kann man nen sch*** drauf geben.
so oder so wird aber keins kommen, da müßte HTC ja ihre verbuggte Software nochmal überarbeiten... die investieren lieber in neue Geräte, selbst wenn die auch nur QVGA haben...
 
Ja so sieht es leider aus. Das 2.1er Update heisst Wildfire und kostet um die 250 € :-(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.415
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.488
lilcee11
lilcee11
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.490
stefanbausm
S
Zurück
Oben Unten