Unterschiede zwischen dem HTC Tattoo und dem HTC Hero

Damit sind dann ja die meisten Wünsche schon mal erfüllt.

Meebo unterstützt folgende Dienste:
- AIM
- Google Talk
- ICQ
- Jabber
- Meebo
- MSN
- MySpace
- Yahoo
 
meebo ist schonmal top auf jeden Fall. Wie siehts aus mit Nimbuzz?
Das soll Donut Unterstützung haben...
 
Hallo zusammen

Ich habe zur Zeit das HTC Magic und bin am überlegen, ob ich das Tattoo kaufen soll. Leider gibt es bei uns noch keine Geräte die man testen könnte.
Also würde ich gerne eure Meinung hören.
Ich mag beim Magic, das man zum SMS schreiben und Bilder anschauen, den Bildschirm drehen kann. Kann man das beim Tattoo auch noch?
Und wenn nicht, kann man gut mit den Fingern eine SMS schreiben oder bräuchte man dazu auch eher wieder einen Stift?
Was mich auch noch brennend interessiert und für mich wichtig ist, im Kalender hat man da auch die verschiedenen Kalender aus dem Google?
Kann man die Kalender auch deaktivieren und aktivieren?
Ich habe jetzt schon einiges zu dem Display gehört, im Vergleich zum Magic merkt man da einen Riesenunterschied, könnte es sein, dass dieses mich irgendwann stört?
Ich habe gehört das dann die Games nicht richtig funzzen, aber das wäre ja nicht der Weltuntergang. Mich interessiert, ob man es auch wann anders merkt.

Danke euch jetzt schon mal für die Hilfe.
Grüsse
Daliah
 
Hi Leute,

ich haben seit Freitag das Hero und das Tattoo und konnte mir einen kleinen eindruck verschaffen. Was mir besonders auffällt ist, dass das Hero eine viel besser Akkuleistung hat. Man muss das Hero zwar ca. zwei stunden länger aufladen, aber dann hat man meiner Meinung nach fast die doppelte Nutzungsdauer. Im Standby verbraucht das Hero so gut wie gar kein Akku (ich hatte es ca. 4 Stunden auf Standby und immer noch 100%, natürlich habe ich es zwischendurch mal kurz angemacht und ein paar Sachen probiert. Wlan war aber aus), wobei hingegen das Tattoo schon etwas verbraucht. Also auch wenn ich Wlan anhabe beim Hero zieht das sehr wenig vom Akku und ich kann mehre Stunden locker im Internet surfen. Beim Tattoo hingegen naja muss ich leider feststellen, dass man den Akku sehr schnell in die Knie zwingt, wenn man ein wenig Wlan anhat. Das hat mich schon ein wenig verwundert, da ich einiges über die tolle Akkuleistung vom Tattoo gehört haben. Das ist ein wenig enttäuschend.

Insgesamt kann man sagen, wenn man mit dem Hero zwei bis drei Stunden am Tag über Wlan im Internet surft, ca. ne Stunde telefoniert+einige SMS schreibt und ein wenig an den Einstellungen rumspielt hat man locker noch 50% des Akkus. Bei dem Tattoo ist man dann ca. auf null %. (Vielleicht wird das besser, wenn man den Akku des Tattoos öfters aufgeladen hat...)

Beide Geräte reagiern sehr gut und bei der super Performance der beiden Geräte kann man nicht meckern. Ich finde alles läuft bei beiden sehr flüssig (nachdem Hero Update natürlich erst, davor naja stockt es ab und zu mal). Der Browser läuft beim Tattoo besser (mag evtl am 1.6 liegen), doch da merkt man kaum einen Unterschied.

Zuerst war für mich schnell klar das ich das Tattoo nehmen werde, weil ich finde, dass beide Geräte sozusagen das selbe können. Das mit der Akkuleistung lässt mich aber wieder zweifeln.

Ich kann mich im Moment überhaupt nicht entscheiden welches ich davon behalten will.
 
  • Danke
Reaktionen: decembersoul
Hi

hab mir jetzt auch das Tattoo gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Der Akku kommt mir wirklich ein wenig schwach vor, aber vielleicht lag es auch daran, dass ich sehr viel ausprobiert habe.
Die Kamera ist nicht so überzeugend, aber da ich immer meine Digicam dabei hab, ist das kein Problem.
Was ich auch nicht so überzeugend finde, ist die Anzeige eines Bildes in Querformat. Es stellt, das Bild nicht klar, wenn es eine zu grosse Auflösung hat (12MP). Ansich wäre das Handy aber fähig, da es es mit Photoshop Mobile perfekt anzeigt. Also wäre es toll, wenn sich die Album Funktion noch verbessert.
Ansonsten alles toll :D

Grüssli
Daliah
 
Ich würde wirklich sagen, dass man erst ein paar Ladezyklen abwarten muss, um ein genaues Urteil über die Akkuleistung abgeben zu können.

Ich hatte mein Hero ca. 1 Monat und bin dann bei normaler Nutzung (also Mails, Kontakte und Kalender immer synchrinisieren lassen, Mails und SMS schreiben, sehr wenig telefonieren und etwas Wlan) auf 6 Tage Akkulaufzeit gekommen, also wirklich mehr als super. Mein Tattoo hat jetzt erst 2 Ladezyklen hinter sich und es hat 3 volle Tage überstanden, dann habe ich den Akku von mir aus leergesaugt, damit ich es wieder voll laden kann. Ich gehe also davon aus, dass es bei meinem Nutzungsverhalten nicht so lange hällt (4 Tage), aber nicht so dramatisch weniger als der Hero (6 Tage).

Also lassen wir uns überraschen :).
 
meebo bekommt man wie bereits erwähnt auch offiziell über den Market und nimbuzz funktioniert auch. Die bieten beide jede Protokolle und nimbuzz auch skype, aber leider keine Anrufe.
 
Servus,

ich bin jetzt auch besitzer des Tattoo. Vor allem weil ich die Oberschale wechsel kann und ich mein Handy mindestens einmal am Tag fallen lasse.
Ich werde wohl die Tage mein erstes Tattoo Cover design :)

Aber echt zu würgen finde ich, dass es nicht alle Apps gibt.

Bin aber sonst voll zufrieden. Auch die Sprachquali geht in Ordnung(E netz).

Halt ein Kritikpunkt wäre da noch!!! Keine Fotoleuchte! DOOF.
 
also bei mir läuft seit einiger zeit ebuddy auf meinem tattoo, problemlos.

ich habe mir Apps von getjar geladen, da gibts einiges was es im market nicht gibt.man muss evtl. ein anderes handy angeben, aber dann funktionieren die meisten apps.

habe ebuddy und im+ probiert, funktionieren beide einwandfrei.

nur leider gibt es kein im+ lite, denn im+ ist nur shareware.


bin mit dem tattoo soweit zufrieden, abgesehen von den wenigen apps.es ist halt immer eine riesige suche nach jedem app, da es so wenig im market gibt.
aber so wie das aussieht wird es stetig mehr, deshalb ... mal abwarten :)

aber akku ist sehr sehr schwach.ich mache fast nichts, wlan aus (umts jedoch an), sync is auch aus.und trotzdem MAXIMAL 3 Tage ... naja.

hatte aber davor das vodafone compact III und das war ja ... naja ^^ also das war wirklich schrecklich :) deshalb gefällt mir das tattoo auch sehr gut!
 
Das wegen die akku ist doch klar.. da die Akku-Kapazität von 1150 mAh hat, da kann das Handy leider durch Touchpad schnell schlapp werden..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.416
UncannyValley
UncannyValley
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.434
FlyByNight
F
A
Antworten
1
Aufrufe
2.610
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten