Ultra Allgemeine Diskussionen zur Kamera des Ultra

DerD4nnY

DerD4nnY

Stammgast
58
Wie beurteilt ihr die Foto-Qualität im Gegensatz zu anderen Handys mit höherer Auflösung ?
 
Höhere Auflösung? Mp?
 
Das Video enthält nur Bilder, die mit dem HTC 10 gemacht wurden. Daher habe ich es in einen Spoiler verpackt. schinge
Ich habe jetzt das hier gefunden:

Wenn ich mir das angucke sieht dass alles beim HTC doch sehr schwammig aus mit der Kamera (auch wenns Ultra-Pixel ist).

Darum wollt ich mal eure Meinung hören :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Da ist kein einziges Bild zu sehen, das mit dem U Ultra gemacht wurde. - schinge
Glaub ich hab dir die frage ja jetzt schon ein paar mal beantwortet, aber 1x noch: Mp interessiert heute keinen mehr. Die meisten Hersteller haben sich bei 12-16 eingependelt.
Lt. ersten Berichten und Marketing blablabla hat das u ultra sie beste Kamera die man im Moment bekommen kann. Das s8 ändert das vl, aber zu schwach oder gar schlecht wird die Kamera dadurch auf keinen Fall.
Smartphone Kameras sind halt Smartphone Kameras. Die flagships haben echt brauchbare kameras verbaut. Auch ein s7 oder ein HTC 10 hat eine sehr gute Kamera, die nach dem Release neuer Geräte nicht schlecht wird.
Mehr geht natürlich immer, zb mit einer DSLr.
Aber, für den Moment ist die Kamera des. U ultra auf einem top Level, such, wenn es leute gibt, denen ein Foto einer anderen Kamera mal besser gefällt oder sie in der ein oder anderen Situation tatsächlich nicht das beste Foto macht.

Das s7 hat zb letztes Jahr in vielen Youtube vergleichen gewonnen. Bei einzelnen Fotos war es jedoch nicht immer besser als die Konkurrenten (im gesamten dann vl schon)
Und mir persönlich, waren die Farben viel zu unrealistisch. Richtig plastisch im lowlight. Ja, die Qualität war gut, aber viel zu künstlich für MEINEN Geschmack. Daher bin ich in der 2016 er Generation mit dem htc 10 glücklich geworden.

Wenn du jetzt von irgendjemanden hören willst, dass die Kamera des ultra, oder des p10, usw. Schlecht ist, dann wirst du enttäuscht sein.
Sie kommen nur mit unterschiedlichen Situationen unterschiedlich zurecht.

Das ultra hat MEINER Meinung Sachen die verplant sind und die für MICH ein ko Kriterium sind (die hab ich dir aber schon ein paar genannt), die Kamera zählt definitiv nicht dazu.
 
Ich beurteile die Qualität als grandios. Punkte sammelt die Kamera in meinen Augen besonders bei der Schärfe.
 
Und du bist sicher, dass du nicht für htc arbeitest?
Meine nur, 6.5 Stunden Dot und die Kamera einfach nur grandios? :)

Also, dass das htc u ultra bei der Kamera ganz vorne mit dabei ist, möchte ich auf keinen Fall anzweifeln, das haben auch schon mehrere Tests bestätigt.
Wobei doch immer wieder erwähnt wird, dass es im lowlight Bereich dann stärker Richtung Mittelfeld geht? Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
 
Hier mal 2 Bilder bei Dunkelheit, einfach so geknipst. Kein Profi Modus, nichts weiter eingestellt.
03a8c5f2072317a80065fc324f2cf9a3.jpg
e90365befb870fd2527b657abfe86032.jpg


In wie weit man da noch etwas mit den Einstellungen rausholen kann, kann ich nicht beurteilen da ich von der Materie schlicht zu wenig Ahnung habe.
 
Na allgemein kann man sagen, dass man im manuellen Modus versuchen sollte, bei möglichst niedrigem ISO Wert (höhere Werte hellen zwar das Bild auf, verursachten aber ein Rauschen) zu fotografieren.
Den möglichst hohen ISO Wert versucht man dann mit einer längeren Belichtung auszugleichen. Hier muss man halt aufpassen, dass man nicht verwackelt (geht am besten bei nicht bewegten Motiven)
Also einfach schauen, dass man die jeweils beste Balance der beiden Werte findet, dann erzielt man sehr gute Ergebnisse
 
@Moncada2607

Kann ich so nicht bestätigen.
Nicht nur bei ein oder zwei Bildern habe ich das Gefühl dass die Farben beim ultra viel kälter sind als die beim S7.
Nehmen wir als Beispiel Gras, beim S7 sieht es halbwegs real aus beim ultra tendiert es eher in Richtung grün-grau.
Man hat das Gefühl dass die Kamera des ultra etwas mehr Belichtung einbaut als eigentlich notwendig.
 
Dann zeige doch mal die Bilder, denn ohne sie können wir ja garnicht beurteilen ob das so ist, oder ob Du falsch liegst. Bisher sind hier ja nur die zwei Nacht-Bilder von Nuschi1980 zu sehen - das verlinkte Vergleichsvideo zeigt keine Bilder U Ultra.
 
YouTube zu benutzen scheint auch eine Kunst zu sein die erlernt werden muss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, wir diskutieren hier also über irgendwelche Fundstücke von dir, die irgendwo im Netz versteckt sind und keiner weiß, worauf Du dich beziehst? DAS hättest Du uns aber vorher erklären können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980 und B3nder
@schinge

Naja nun, ein bisschen YouTube kann ja wohl jeder oder? :D
 
1. Habt ihr ein Telefon gesehen von die Front Kamera besser ist als beim U Ultra ?

2. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim HTC den Porträt Modus als Software Lösung nachzurüsten wie es bei den Pixel 2 geraten der Fall ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
uncinate schrieb:
1. Habt ihr ein Telefon gesehen von die Front Kamera besser ist als beim U Ultra ?

2. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim HTC den Porträt Modus als Software Lösung nachzurüsten wie es bei den Pixel 2 geraten der Fall ist ?
Hi, Habe das Google Cam apk installiert und paar Einstellungen vorgenommen. Nun kann ich Bilder machen mit Porträt Modus. Hier ein Beispiel auf die schnelle
IMG_20180301_123215.jpg
 
@ultraslan Gib doch mal bitte den Link von der APK.
 
Super,danke. Hast du einfach die letzte Version aus dem letzten Post downgeloadet? Direkt mit dem Smartphone oder am Rechner und dann auf`s Telefon gezogen?
 
Habe es direkt mit Smartphone gemacht. Aber frag mich nicht welche ich runtergeladen habe. Einfach ausprobieren, da haben welche User Einstellungen vor genommen.

Sent from my HTC U Ultra using Android-Hilfe.de mobile app
 
Also die ganz unten hat den Portait Modus,stürzt aber andauernd ab und bleibt dann schwarz. Die APK direkt da drüber funktioniert hervorragend hat aber keinen Portait Modus.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.013
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
740
Frankerz
F
T
  • Toscar
Antworten
1
Aufrufe
1.893
Meikel_61
Meikel_61
Zurück
Oben Unten