1. Andy1103, 27.01.2019 #1
    Andy1103

    Andy1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das HTC U Ultra meiner Frau stürzt in letzter Zeit öfter Mal ab. Es hilft dann nur noch der Neustart des Handys. Habe es heute selber erlebt. Ein Meldung über ein Fehler kam und danach der Absturz.
    Frage kann ich hier direkt ein Video hochladen vom Absturz?
    M.f.G Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019
  2. HTC-Team, 28.01.2019 #2
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hi Andy, kannst du vielleicht mal ein Screenshot der Fehlermeldung machen?
    Das würde auf jeden Fall schon etwas weiter helfen. :D
    Hat deine Frau zuvor eventuell ein Update gemacht oder eine App installiert?
     
  3. schinge, 28.01.2019 #3
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Andy1103
    Probier einfach mal aus, ob das Hochladen klappt (hängt vom Dateityp und der Größe ab). Evtl. kannst Du es auch bei Google Drive o.ä. hochladen, dann freigeben und hier den entsprechenden Link posten.
     
  4. Andy1103, 28.01.2019 #4
    Andy1103

    Andy1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.
    Also ich versuche Mal einen link zu YouTube einzufügen.
    Ich hoffe es funktioniert.
    So sieht es aus.
    Dann hilft nur noch ein Neustart.
    Danke schon einmal
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Logdatei HTC
    Das müsste die Logdatei vom Absturz sein.
     
  5. raimuell, 07.02.2019 #5
    raimuell

    raimuell Neuer Benutzer

    Hallo Andy1103,

    das ist ein Zufall, meine Frau hat auch das U Ultra (white) und es zeigt genau den gleichen Fehler. Es hilft nur noch ein Neustart. Dann läuft es wieder ca. 1-2 Tage. Hast du schon eine Lösung?

    Grüße
    raimuell
     
  6. Andy1103, 07.02.2019 #6
    Andy1103

    Andy1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab leider keine Lösung bis jetzt bekommen. Bei meiner Frau ist es nicht ganz so schlimm. Es läuft schon Mal 2 Wochen durch. In einem anderem Forum meinten sie es wäre ein Hardware defekt.
    Gruß Andreas
     
  7. raimuell, 08.02.2019 #7
    raimuell

    raimuell Neuer Benutzer

    Das klingt ja nicht so gut. Kannst du mir das Forum kurz nennen? Danke.
     
  8. Andy1103, 08.02.2019 #8
    Andy1103

    Andy1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das war bei Computerbase.
    Gruß Andreas
     
  9. raimuell, 08.02.2019 #9
    raimuell

    raimuell Neuer Benutzer

    Danke! Habs gefunden. Hast du mal htc direkt kontaktiert? Oder das Handy auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt?

    Grüße
    Rainer
     
  10. Andy1103, 08.02.2019 #10
    Andy1103

    Andy1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    @raimuell
    Nein habe ich noch nicht.
    Werde mich am WE mal mit denen in Kontakt setzen. maM sehen was die sagen. Sollte ich eine Antwort bekommen poste ich sie hier.
    Gruß Andreas
     
  11. raimuell, 09.02.2019 #11
    raimuell

    raimuell Neuer Benutzer

    Super. Danke!
     
  12. Andy1103, 11.02.2019 #12
    Andy1103

    Andy1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    @raimuell
    So habe heute Antwort von HTC erhalten.
    Das übliche Blabla. Tut uns leid das sie Probleme haben usw. Handy im abgesicherten Modus laufen lassen. Wenn das nicht hilft. Auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Also nichts hilfreiches. Warum das so ist keine Aussage.
    Gruß Andreas
    PS hast du das Handy schon einmal zurück gesetzt. Ich meine nicht nur auf Werkseinstellung sondern ein Factory Reset.
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
  13. raimuell, 11.02.2019 #13
    raimuell

    raimuell Neuer Benutzer

    Nein, wollte deine Antwort abwarten. Komme diese Woche aber nicht dazu ... eventuell am Wochenende.
    Hmmm, ist das nicht das gleiche? Auf Werkseinstellung zurücksetzen und Factory Reset / Hard Reset? Es werden alle Daten gelöscht und das Handy ist so wie nach dem Kauf.

    Ich habe unser Problem auch mal in einem anderen HTC-Forum gepostet ... vlt. haben wir ja Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
  14. Andy1103, 11.02.2019 #14
    Andy1103

    Andy1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag
    Also sie haben mir explizit geraten erst auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Und wenn das nicht hilft dann den Hard/Factory Reset durchzuführen.
    Vielleicht hast du ja Glück im anderen Forum.
    Gruß Andreas
     
  15. raimuell, 11.02.2019 #15
    raimuell

    raimuell Neuer Benutzer

    Hallo Andreas, alles klar, wird wohl darauf hinauslaufen. Ich warte noch ein paar Tage auf das andere Forum und gebe dir hier Bescheid.
    Grüße
    raimuell
     
  16. raimuell, 12.02.2019 #16
    raimuell

    raimuell Neuer Benutzer

    Guten Morgen. Es gibt eine weitere These, in einem engl. Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass das Verhalten von einem Magneten in der Nähe des Handys kommen kann. Meine Frau hat eine Handyhülle mit Magnetverschluss ... Gleich mal testen und die Hülle ein paar Tage weglassen. Eilig ist es bei uns nicht, das Handy wurde letzten Juli gekauft, hat also noch Garantie.
     
  17. Andy1103, 12.02.2019 #17
    Andy1103

    Andy1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis. Ja sie hat ein Flip Case mit Magnetverschluss. Werde heute Abend das Handy Mal aus dem Case entfernen. Hoffe das das etwas bringt. Immer noch besser als alles zurück zu setzen. Melde mich wieder ob's was bringt.
    Gruß Andreas
     
  18. raimuell, 14.02.2019 #18
    raimuell

    raimuell Neuer Benutzer

    Sieht gut bis jetzt, seit Dienstag alles OK. Wenn das bis zum Wochenende so bleibt, haben wir die Ursache wohl gefunden
     
  19. raimuell, 17.02.2019 #19
    raimuell

    raimuell Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    das Problem trat mit der Originalhülle (ohne Verschluss) nicht mehr auf. d.h. es lag eindeutig am Magnetverschluss.
     
    schinge bedankt sich.
  20. Andy1103, 17.02.2019 #20
    Andy1103

    Andy1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist ja mal eine gute Nachricht. Habe gestern meiner Frau eine neue Hülle ohne Magnet gekauft. Jetzt werde ich es Mal beobachten und gibt es bei ihr auch keine Probleme wäre es super.
    Wenn es keine Probleme gibt werde ich es Mal dem HTC Support mitteilen.
    Schönes Wochenende noch.
    Andreas
     
Du betrachtest das Thema "häufige Abstürze" im Forum "HTC U Ultra / U Play Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.