Ultra HTC U Ultra: Allgemeine Diskussion

aandroidd schrieb:
Also ganz ehrlich: Wenn ich das schon wieder sehe dann hat HTC meiner Meinung nach den endgültigen Bankrott verdient!
Man steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten und bräuchte mal wieder einen richtigen Kassenschlager, aber was man macht ist traurig. Das U Ultra mag ja an sich von der Idee her ganz nett sein, aber dann ist erstens die Akkukapazität zu niedrig und zusätzlich der Preis eine weitere Frechheit.
Wenn ich so viel Geld ausgeben will, dann kaufe ich mir auch was vernünftiges neues, was unter anderem auch mit einem SD835 ausgestattet ist oder ähnliches - zudem glaube ich, dass sowieso ein Großteil nicht bereit ist, solch einen Preis zu zahlen.
Warum streicht man nicht einfach mal für 1 Jahr lang die riesigen Gewinne pro Gerät und setzt den Preis auf maximal 400-450€ runter?! Natürlich hat man hohe andere Kosten die mit einspielen aber die wird man voraussichtlich durch höhere Verkaufszahlen über 1 Jahr lang rausholen.
Ich glaube, HTC sind ganz zufrieden damit, für Google das Pixel herzustellen, da die daran ja auch was verdienen. Wahrscheinlich geht die Partnerschaft auch dieses Jahr weiter, weil HTC meinten, dass es eine langfristige Kooperation werden soll.

Auch wenn ich den Preis ebenfalls für eine Frechheit halte, glaube ich, dass wir uns an die 749€-Marke gewöhnen müssen. Das iPhone hat's vorgemacht, Google ist mit dem Pixel gleichgezogen und auch das Note 7 war letztes Jahr nicht günstiger. Den Gerüchten nach soll das Galaxy S8 nun auch teurer werden und so kann es dazu kommen, dass die Kluft zwischen Mittelklasse und High End dieses Jahr größer ausfallen wird. Da müssen wir halt zusehen, wie wir drauf reagieren. Firmen wir OnePlus und Huawei freuen sich natürlich.
 
Rekhyt schrieb:
Ich glaube, HTC sind ganz zufrieden damit, für Google das Pixel herzustellen, da die daran ja auch was verdienen. Wahrscheinlich geht die Partnerschaft auch dieses Jahr weiter, weil HTC meinten, dass es eine langfristige Kooperation werden soll.

Auch wenn ich den Preis ebenfalls für eine Frechheit halte, glaube ich, dass wir uns an die 749€-Marke gewöhnen müssen. Das iPhone hat's vorgemacht, Google ist mit dem Pixel gleichgezogen und auch das Note 7 war letztes Jahr nicht günstiger. Den Gerüchten nach soll das Galaxy S8 nun auch teurer werden und so kann es dazu kommen, dass die Kluft zwischen Mittelklasse und High End dieses Jahr größer ausfallen wird. Da müssen wir halt zusehen, wie wir drauf reagieren. Firmen wir OnePlus und Huawei freuen sich natürlich.
Ja gut das mag sein, dass man sich in dem Segment an die Preise gewöhnen müssen wird, aber trotzdem.
Für HTC ist das meines Erachtens nach trotzdem nicht der richtige Weg, auch wenn sie aktuell die erfolgreiche Kooperation mit Google haben. Da muss nur einmal etwas schief gehen und die Kooperation ist zu Ende (wobei ich sowieso glaube, dass Google sich jetzt für 5 Jahre auf einen Hersteller fokussiert). Genau dann hat HTC nämlich noch größere Probleme, denn wie ich schon weiter oben meinte, gibt es in dem Preissegment von über 700€ dann aus meiner Sicht keine Gründe für die Nutzung von HTC Devices mehr, das können andere Hersteller deutlich besser - zumal die Geräte nach dem M9 meiner Meinung nach alle ihren Charme verloren haben und nur noch die Einheitsbrei der sich anderen Herstellern bedient aussieht.
Man sollte natürlich auch bedenken, dass Hersteller wie Samsung, Apple und sogesehen auch Google momentan äußerst etabliert sind und es sich leisten können, Smartphones für derartige Preise anzubieten; nur weil HTC das jetzt auch macht, ist das noch lange kein Erfolgsrezept, eher im Gegenteil - aber wir werden sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
@aandroidd: Genauso sehe ich es auch. Apple, Samsung haben einen "Namen". HTC HATTE einen Namen - den sie spätestens ab dem M9 verloren haben. Viele bringen HTC nur noch mit dem Gedanken "gut gedacht, schlecht gemacht" und mit "überteuert für die Leistung" in Verbindung. Mit der U Reihe hätten sie eine realistische Chance gehabt. Wer aber in Zeiten von OnePlus, Huawei, Honor & Co. meint durchwachsene Hardware zu Hochpreisen verkaufen zu können geht unter !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Finde das Handy zu groß. 5,7"?? Ich kämpfe schon mit den 5,5" Dingern. Der Preis ist völlig abgehoben. Jetzt, wo man das S7 in Ö. vielerorts um 400-450€ bekommt... Absurd. Das Oneplus 3T kostet fast die Hälfte...

Zudem denke ich nicht, dass HTC so viel an den Pixel Phones verdient. Schaut euch Mal die aktuellen Zahlen an.
 
Ist es denn jetzt das Flaggschiff für 2017?
Oder kommt noch ein HTC 11/Ocean? Gibt's da irgendwelche Infos...
Und das mit dem bedienen von der Seite des Handys wie in den Videos davor gibt's nicht beim Ultra?
 
Bin auch sehr skeptisch, dass HTC mit diesem Telefon "zurückfinden" soll. Anders als bei den Vorgängern, setzt überhaupt kein "haben will" ein. ~69.7% screen-to-body ratio ist einfach 2017 nicht genügend, finde ich. Zudem für ein 5,7 " nur ein 3000 mAh Akku? Wird wohl sehr schwer, sich mit diesem Telefon gegen die starke Konkurrenz in 2017 zu behaupten. Trotzdem bin ich gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen, wenn ich das Gerät dann in real sehe. Und ja, stelle die Frage ebenfalls, kommt noch ein (echtes) HTC 11?

Ein Erfolg für das Unternehmen hätte ich dann schon eher dem HTC 10 zugetraut. Das IMHO alle Voraussetzungen dazu hat(te) einzuschlagen. Ein absolutes Topgerät. Das darf man wohl ohne Scham sagen, auch ohne HTC Brille. Das jedoch zu teuer ist und zu wenig beworben wurde. Zudem kennt man als (potenziellen) Kunden nur iPhone und Galaxy, so kommt es mir vor.

Hach, HTC.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das HTC 11 (oder wie auch immer es heißen wird) nicht herausbringen wird. Wäre doch absoluter Quatsch. Die HTC One-Reihe ist fest etabliert und ist das große Flaggschiff-Standbein für HTC. Die haben damit eine tolle Verarbeitungsqualität, Boom Sound, Ultra Pixel, usw. eingeführt, sodass diese Reihe bei denen nicht nur für Qualität, sondern auch für Innovation steht. Gerade wo das HTC 10 bei der Presse letztes Jahr relativ gut weggekommen ist und HTC wieder positive Schlagzeilen bekommen hat, wäre ein Fallenlassen der Reihe pure Dummheit.

Dass die jetzt noch nichts dazu sagen, ist doch logisch. Die wollen schließlich nicht all die potenziellen HTC U-Käufer vergraulen. HTC werden den MWC abwarten und irgendwann danach (wenn der Trubel um Samsung & Co. sich gelegt hat) einen HTC 10-Nachfolger mit einem aktuelleren Prozessor vorstellen.

Das macht auch insofern Sinn, als dass sie mit dem HTC U Ultra ein sehr großes Flaggschiff haben. Nicht jeder steht auf 5,7 Zoll-Smartphones und es kann nicht sein, dass man, wenn man 5 bis 5,5 Zoll bevorzugt, bei HTC zwangsläufig in die Mittelklasse geschoben wird. Von daher ist ein HTC 10-Nachfolger mit 5 bis 5,5 Zoll nur logisch. Alles andere wäre, wie gesagt, sehr töricht.
 
@rauschs: Also mich hätte das HTC 10 sehr interessiert - es war nur zu teuer. Da habe ich dann auch zu einem OnePlus 3 und einem S7 Edge für die Familie gegriffen.

@Rekhyt: Das U Ultra soll 749 € UVP kosten. Wenn es ein HTC 11 geben wird, wo soll das dann preislich angesiedelt sein ?! 849 € ? Sorry, aber da können sie es auch lassen !
 
Tiberium schrieb:
@Rekhyt: Das U Ultra soll 749 € UVP kosten. Wenn es ein HTC 11 geben wird, wo soll das dann preislich angesiedelt sein ?! 849 € ? Sorry, aber da können sie es auch lassen !
Das Note 7 war damals auch schweineteuer und kostete mehr als das S7 oder das S7 Edge. Das U Ultra ist HTCs "Note 7". Ein Phablet, das deren aktuell beste Technologie bietet. Das "normale" Flaggschiff-Smartphone bzw. der HTC 10-Nachfolger wird wahrscheinlich genau so viel kosten wie ein LG G6 oder ein Galaxy S8. Also vermutlich 699€. Die Frage ist nur, ob das Gesamtpaket überzeugen kann und wie viel Monate es nach dem Galaxy S8 erscheint. Das hat ja dem HTC 10 das Bein gestellt, weil es damals als es rauskam gute 100€ teurer als das S7 und 300€ teurer als das OnePlus 3 war. Damit war es wie Blei in den Regalen.
 
@Rekhyt: Wir werden es sehen. Ich bin aber sehr skeptisch was die Zukunft von HTC als eigenen Hersteller angeht. Ich denke wir sind uns einig das ausser den "Platzhirschen" Apple und Samsung faktisch kein Hersteller hochpreisige Modelle jenseits von 600 € durchsetzen kann. Für mich ist die Preisgestaltung der U Serie vollkommen unrealistisch und weitab vom Marktgeschehen. Gerade das U Play kann nur Kopfschütteln bei der aufgerufenen UVP auslösen !
 
...wie ein zukünftiges "Flaggschiff" heisst, wäre mir nicht so wichtig - solange "der richtige" Prozessor drinnsteckt. :p
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und pcpower98
Laut, dem in der Regel recht gut informierten, ROM-Entwickler LaabTooFeR, handelt es sich bei dem U Ultra nicht um das Flagship 2017-Modell, sondern um ein Phablet, das auch enttäuschte Note-7-Nutzer ansprechen soll:
Twitter bzw. Twitter
 
Na vielleicht kommt ja ein HTC 11 Bolt mit SnapDragon 805 und 3gb RAM um 799€. Flagship Killer.
 
große Enttäuschung für mich.

Wo ist die versprochene Innovation? HTC sprach davon, den Fokus nicht mehr auf Hardware zu legen sondern Innovation zu zeigen. Ich sehe für mich keine, dieses Zusatzdisplay ist für mich ein Hohn (und auch nicht neu!).

Das einzige, was sie einhalten ist, den Fokus nicht mehr auf die Hardware zu legen. Aber worauf dann? Definitiv auf überhöhte Preise und kleine Akkus.

Das HTC 10 ist ein super Telefon - ich sehe keinen Grund, warum jmd. wechseln sollte. Wären sie damit mal ein bisschen zu Rande gekommen in Punkto Lieferzeit könnte sich mein Geld jetzt bei HTC befinden.
 
Ich werde definitiv beim HTC 10 bleiben. Mal schauen wie es im Mai ausschaut, was da so an einem Nachfolger kommt.
 
Bis her sehe ich negative Kommentare wegen Preis und Akkukapazität. Wir wissen nicht wie lange der Akku hält. Das HTC 10 hat auch 3000mAh Akku und die Laufzeit ist gut. Klar, das Ultra hat ein größeres Display, aber HTC hat immer sehr gute Arbeit geleistet und seine Geräte optimiert. Was den Preis angeht, ihr solltet sehen was ein iPhone oder ein Pixel kosten. Das Ultra ist ziemlich günstig, verglichen zu den anderen. Man kann es auch nicht mit dem OnePlus vergleichen. Das ist eine andere Kategorie
 
  • Danke
Reaktionen: Bo1402

Ähnliche Themen

SH72
Antworten
0
Aufrufe
748
SH72
SH72
E
Antworten
3
Aufrufe
1.017
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
741
Frankerz
F
Zurück
Oben Unten