Ultra HTC U Ultra: Allgemeine Diskussion

Mit Nougat kam ich auf 5-6 Stunden DOT. Und ich spiele keine Spiele.
 
Kann man mit dem U Ultra und einer o2 Karte voLTE und Wlan Calling nutzen?
 
Hi, ja das geht mit dem U Ultra.

Ich bin bei PremiumSIM (Drillisch AG) im o2 Netz und es funktioniert problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Erok :
Das ist ja Prima,vielen Dank für die Antwort:thumbup:.
 
Also Ersteindruck ist ganz gut,vorallem das zweite Display finde ich klasse.

voLTE und Wlan Calling gehen bei mir leider nicht unter Oreo,auf dem Honor 7X mit derselben Sim Karte geht beides problemlos,aber beim HTC habe ich die Einstellungen gar nicht im Menü.

Geht bei euch das Original Ladekabel auch so schwer in die Buchse?

War schon ziemlicher Kraftakt das Kabel rein und raus zu stecken.

Vielleicht liegt es noch daran das es Neu ist.
 
Wegen VoLTE starte die normale Telefon-App, so als ob Du jemand anrufen willst.

In der App dann rechts oben auf die 3 Punkte klicken, und dann Einstellungen anklicken und Anrufe auswählen.

Ganz nach unten scrollen, da müsste der Punkt : Sprache über LTE erscheinen.

Wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann mach ihn rein. Danach einmal das Gerät neu starten.

WLAN Call müsste nach einem Anruf während Du Zuhause im WLAN eingeloggt bist, angeboten werden. Glaub nach dem Anruf bekommst Du die Option angezeigt.

Das originale Ladekabel verwende ich selber nicht und auch den Netzstecker nicht.

Habe mir damals für beides andere Teile bei Amazon gekauft. Von daher kann ich dazu nichts sagen.
Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Vielen Dank für deine Hilfe.
Leider ist da bei mir nichts zu finden.
Auch im WLAN kommt nicht das WLAN calling Symbol.
Wie gesagt,im Honor 7X klappt es problemlos mit meiner Sim Karte.
Ist schon etwas doof.
 
Ich habe mir ein HTC U ultra gekauft. Ich bin noch am austesten. Deshalb habe ich auch noch die Folie drauf.
Was mir bei meinem Gerät aufgefallen ist, die Ausleuchtung ist am unteren Rand und den unteren seitlichen Rändern ungleichmäßig.
Diese stellen erscheinen heller als der Rest.
Siehe Foto anbei. Ist das bei allen HTC U ultra so? Oder habe ich mit meinem Gerät Pech gehabt?
Bin etwas enttäuscht. Mir gefällt es nicht. Ich habe mir extra das Gerät wegen dem guten Display gekauft.
Freue mich auf eine Antwort, damit ich es besser einschätzen kann.
20180510_151859.jpg 20180510_152125.jpg 20180510_152033.jpg
 
Ich hab das an meinem HTC U Ultra auch. Zusätzlich wird die Schrift immer so nachgeschärft, das nervt.
Aber ist eh nur ein LCD, daran finde ich nix mehr "gut", nutze viel lieber mein Nexus 6 mit dem OLED.
 
Ich kann das bei den beiden Ultras (meine Frau hat das "normale" und wir haben noch die Sapphire Edition hier) nicht behaupten. Alles ist komplett ausgeleuchtet.
 
Ist normal
 
Ich habe zwar das U Ultra nicht, aber bei allen HTC Geräte die ich hatte, war nie das genannte Problem. Die Displays waren alle gleichmäßig ausgeleuchtet und es sollte auch bei dir @. Gonosba so sein. Würde das Gerät umtauschen.
 
@Gonosba Nein das ist nicht Normal. Meins ist rundherum voll ausgeleuchtet. Fall für Garantie.
 
Meins ist auch komplett ausgeleuchtet! Trotzdem kann man bei einem komplett weißem Hintergrund am unteren Bildrand Lichthöfe sehen. Beim U11 hatte ich das auch.

Bei beiden Geräten ist das allerdings im normalen Alltagsbetrieb nicht aufgefallen, sondern nur wenn man gezielt danach gesucht hat.
 
Hallo, was meint Ihr bekommt das HTC Ultra noch einmal ein Sicherheits Pach? Oder war es das schon?
 
Ich befürchte HTC wird da nicht mehr viel bringen!

Versuche es doch mal mit einer Custom ROM
 
Leider hat HTC das U Ultra ganz abgeschieben, es kommt gar nichts mehr. Ganz schön schwach von HTC. Sicherheits Pach Feburar 2018 im Oktober.
 
hurzpfurz schrieb:
Ich melde mich auch nochmal.
Also mit dem schwachen Akku komme ich notgedrungen klar.
Die Kameras sind auch sehr gut.
Das Gerät läuft stabil aber manchmal ruckelt es doch mal -naja der alte 821er halt.
Das Display ist super.

Nun haben wir jedoch in ungefähr 5 Tagen März 2018 und es ist weiterhin kein Oreo erschienen.
Man merkt tatsächlich, dass das U Ultra HTC am Arsch vorbei geht.

Wie würde ich mich ärgern, wenn ich das Gerät für 500 oder mehr gekauft hätte!
Das wäre mein erstes und letztes HTC Handy.

Für 259€ habe ich mit den angesprochenen Nachteilen gerechnet!

Aber wie kann HTC nur so engstirnig sein und Kunden des U Ultras, die das Zwei-Display-Experiment zum Start ausprobierten, so vergraueln?
Sind die Kunden so vergesslich und verzeihen dieses Vorgehen?

Ich habe (man informiert sich natürlich vor einem Kauf) und werde vermutlich nie ein HTC Gerät zum Vollpreis kaufen.

- Einerseits, weil auch die aktuellen Geräte keinen so langen Support wie die Geräte von anderen großen Herstellern erhalten.
- Andererseits halt durch obiges Verhalten

Und um nochmal klar zu werden: 259€ für ein hochwertiges Gerät wie das HTC U ULTRA ist ein guter Preis und im Vergleich zu Geräten, die laut UVP 300€ kosten, natürlich vorzuziehen.
Man bekommt halt ein gutes und damals teures Gerät, welches keiner wollte, nun günstig.

Hier nochmal mein Post von Anfang 2018...

Wenn man etwas Erfahrung mit Smartphones hat, dann erkennt man, wann man einen Hersteller links liegen lassen sollte.

Ich habe das U Ultra aufgrund des miserablen Akkus vor einigen Monaten zurückgeben können.

HTC wird mir kein Smartphone mehr verkaufen.
 
Ich habe meins auch so schnell es ging verkauft, als mir langsam klar wurde, dass da nix mehr kommt. Insbesondere das Haupt-Feature, das zweite DIsplay, war in meinen Augen ohne umfangreiches Update vollkommen nutzlos.

Ich bleibe wirklich bei Samsung. Hier ist zwar auch nicht alles perfekt, aber durch die Mainstreamigkeit kann man wenigstens mit zwei großen Updates sowie später dann mit top XDA-Support rechnen.
 
Bin auch weg, endlich juhu:1f602::1f602::1f602:. Und nun ein xz3 und traumhaft zufrieden.und nun ein xz3 und traumhaft zufrieden.
Nie wieder kommt mir ein HTC ins Haus, nie wieder!
 

Ähnliche Themen

SH72
Antworten
0
Aufrufe
747
SH72
SH72
E
Antworten
3
Aufrufe
1.017
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
741
Frankerz
F
Zurück
Oben Unten