Ultra HTC U Ultra: Allgemeine Diskussion

Ich klinke mich hier mal ein :)
Ich hab das U Ultra beim MM Liebesbeweis für 259€ für meine Frau gekauft da ihr Xiaomi Redmi Note 4 leider nicht mehr so wollte wie sie. Nun ja,auch ich habe mich selbstverständlich vorher über das Gerät informiert,Videos angesehen etc. Zur Auswahl stand am Ende dann das Mi A1 und das U Ultra. Hab dann,da es aus DE geliefert werden sollte,und wegen dem nur minimalen Aufpreis zum Mi A1 zum Ultra gegriffen.
Als es ankam war meine Frau Arbeiten und so konnte ich in aller Ruhe damit rumspielen und es einrichten. Nach einer knappen Stunde hatte mich das HTC schon völlig überzeugt.Klasse Haptik,Display,und die Kamera ist super. Es rennt und rennt. Und sieht natürlich super klasse aus. Indigo Blue hat sie.
Das zweite Display muss man mögen,meine Frau findet es auf jeden klasse. Ich selbst kann dem auch nur Positives abgewinnen.
Im direkten Vergleich zu meinem Daily Driver,was das Mi A1 ist,ist das U Ultra doch mindestens eine Klasse besser. Was auch nicht nur alleine am besseren Prozessor liegt.
Ich selbst könnte es mir ebenfalls als mein "neues" Telefon vorstellen :) Mal schauen,ist bestimmt irgendwann nochmals im Angebot.
Akkulaufzeit pendelt sich jetzt nach dem 5.ten mal Laden so langsam aber sicher ein. Über den Tag kommt meine Frau aber ohne Probleme damit. Spiele spielt sie nicht.Facebook,WhatsApp,Instagram, irgendwelche Kochapps und Einkaufsapps etc. Sowas halt. Zur Not hat sie,zumidendest auf der Arbeit auch immer eine 10.000 mAh Powerbank mit.
Jetzt nach einer Woche kann ich sagen das ich wirklich froh bin ihr nicht auch das Mi A1 sonden das U Ultra gekauft zu haben. Klasse Gerät und der Preis war ja auch super.
Oreo wird zu 100% kommen,hat HTC ja unter anderem auf Twitter bekannt gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich melde mich auch nochmal.
Also mit dem schwachen Akku komme ich notgedrungen klar.
Die Kameras sind auch sehr gut.
Das Gerät läuft stabil aber manchmal ruckelt es doch mal -naja der alte 821er halt.
Das Display ist super.

Nun haben wir jedoch in ungefähr 5 Tagen März 2018 und es ist weiterhin kein Oreo erschienen.
Man merkt tatsächlich, dass das U Ultra HTC am Arsch vorbei geht.

Wie würde ich mich ärgern, wenn ich das Gerät für 500 oder mehr gekauft hätte!
Das wäre mein erstes und letztes HTC Handy.

Für 259€ habe ich mit den angesprochenen Nachteilen gerechnet!

Aber wie kann HTC nur so engstirnig sein und Kunden des U Ultras, die das Zwei-Display-Experiment zum Start ausprobierten, so vergraueln?
Sind die Kunden so vergesslich und verzeihen dieses Vorgehen?

Ich habe (man informiert sich natürlich vor einem Kauf) und werde vermutlich nie ein HTC Gerät zum Vollpreis kaufen.

- Einerseits, weil auch die aktuellen Geräte keinen so langen Support wie die Geräte von anderen großen Herstellern erhalten.
- Andererseits halt durch obiges Verhalten

Und um nochmal klar zu werden: 259€ für ein hochwertiges Gerät wie das HTC U ULTRA ist ein guter Preis und im Vergleich zu Geräten, die laut UVP 300€ kosten, natürlich vorzuziehen.
Man bekommt halt ein gutes und damals teures Gerät, welches keiner wollte, nun günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ach ich glaube nicht mehr an Oreo für das Ultra. Ist mir eigentlich auch egal, weil es läuft ja mit Android 7, sehr vernünftig. Einzig Google Assist könnte zuverlässiger arbeiten. Manchmal reagiert er wie meine Frau, nämlich garnicht:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hey,

Hab dir auch den Artikel gelesen das HTC evtl. dicht macht? Der Kopf wollte dazu keine Angaben machen ist ja jmd wichtiges gegangen.
 
Ja die haben keinen Smartphone Chef mehr kam vor ca 8 Tagen die nachricht
 
Noch ne kurze Info am Rande: Ich habe vor einigen Tagen auf FB bei HTC bzgl. Oreo angefragt.
Folgendes habe ich als Antwort erhalten: "Hallo hurzpfurz, bitte entschuldige uns die späte Rückmeldung.
Das Oreo wird für das HTC U Ultra bald ausgerollt - wann genau wissen wir leider nicht
1f61e.png
Bitte gedulde Dich ein bisschen.
Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Moni
HTC DACH Team"
 
Ja die Moni die antwortet immer spät.:laugh: Bei mir auch. Mir hat der Support am Telefon gesagt, dass es noch nicht bekannt ist, wann das Update kommt. Und als ich sagte, ich hätte im Netz gelesen,dass das Ultra auf jeden Fall das Update bekommen soll, war es auf einmal so seltsam still am anderen Ende. :rolleyes:
 
Das auf Facebook hat ja nun fast jeder gelesen, ich finde es einfach traurig wenn ein HTC 10 eher Oreo bekommt als wie wir es bekommen. Denn das Ultra wurde ja als neues Flaggschiff nach dem HTC 10 vorgestellt. Und ja das Ultra läuft auch so hervorragend, aber darauf kommt es nicht an.
 
Nebenbei möchte ich betonen, dass wir als Sicherheitspatchlevel OKTOBER 2017 haben. Das ist ein Grund weshalb wir Oreo benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Huhu,

hab zwar das U Play bei mir ist Nov. 17 Patch LVL glaube aber net das es von 6.0.0 weg kommt das ist von der liste verschwunden.

Gibt seit gestern ne neue U Ultra steht unbekannt wirklich nuch U11 und das Life.

Hatte mal dieses HTC Eye oder wie das hieß hab mal so just for fun geguckt das ist auch nie von Android 5 weg gekommen.

Prob mir reichen so Modelle aus finde das U Play ganz cool so eher Mittelklasse ich brauche keine Highend Smartphones.

Also so wie das aussieht Google Smartphone was mir zu Teuer ist oder der Apfel hab mit diesen Update Störung gar keine Lust und Interesse mehr. Reicht auch irgendwann.

Erstmal auch wieder Pause von Foren, Updates, Support-Hotline (20 Jahr braunes Jahr Studiert sitzt als Pro an der Hotline mischt 8 Sprachen und gugckt in Bedienungsanleitung und würde gerne eher ein Date oder Quatschen als Ahnung zu haben von Technik awwwww ) etc ich hab da keine Kraft mehr.
 
josy1982 schrieb:
Huhu,



Gibt seit gestern ne neue U Ultra steht unbekannt wirklich nuch U11 und das Life.

/QUOTE]

Wo?
 
@Meikel_61

Ne war auf die Updates bezogen.

Mein U Play in Saphir Blau hab ich stand kommt mit Androind 8 Update Q1 das ist mit der gestrigen Liste auf nicht bekannt gesetzt nur das U11 und das Life.

Bei U Ultra heißt es nun es wäre geplant wie lächerlich.

Ich hab nix gegen Android hab hier aber 6.0.0 ein 50 MB Update bisher in seiner Laufbahn. Wahnsinn.

Da schafft ja Moto mit dem G5 hatte ich als Geschenk gekauft nur die 16 Gb Version letztes jahr mehr ok wir reden von Moto ne aber selbst Alcatel hat es mal in Vergangenheit geschaft für günstige Mittelklasse Smartphones zwei Updates je 100 MB raus zu bringen.

Selbst das Weihnachtsgeschenk erste Model LG X Power 122 Euronen im Angebot für jmd brauchte nur für Arbeit hatte in 2 Wochen mehrere bekommen wnigstens Optimierungen und Fehlerbereinigungen hat wenigstens 6.0.1 drauf und Patch vom Dezember. Hatte bei dem letzte Woche wieder ein Update gezogen ( optimierungen Sicherheitspatch) aber immerhin .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Twitter antwortete das HTC_Dach Team das Oreo für`s U Ultra nicht mehr lange dauert. Hab ich selbst gelesen. Ich vertraue auch eher auf Twitter als Facebook.
Oreo wird kommen,ganz sicher.
Ich selbst habe mir nun aber auch das U Ultra in der Sapphire Edition gekauft. Sollte morgen ankommen.Dann kommt mein Xiaomi Mi A1 weg. Da hab ich im übrigen auch noch nicht den Sicherheitspatch für Februar 2018,Übermorgen ist März.Soviel zu Android One. Xiaomi liefert ansonsten eigentlich echt schnell Updates.
 
Das mit dem nicht mehr lange dauern stand bereits Ende Dezember auf Facebook, also weißt du wie laut ist ich da mittlerweile drüber lache
 
Meikel_61 schrieb:
Das mit dem nicht mehr lange dauern stand bereits Ende Dezember auf Facebook, also weißt du wie laut ist ich da mittlerweile drüber lache
Das wurde diese Woche erneut bestätigt. Wenn nicht, dann ist das Ultra wohl mein letztes HTC. Wäre schade drum!
 
Moin zusammen. Hab mir nun auch das Ultra in der Sapphire Edition gekauft :)
Aber ich hab da folgendes Problem. Mein Ultra funktioniert einwandfrei auch der Fingerabdrucksensor läuft einwandfrei. Aber: Nachdem mein Gerät einige Zeit rumlag ohne es zu entsperren muss ich immer erst meinen Code eingeben bevor der Fingerabdrucksensor wieder tadellos funktioniert. Ich nehme ja an das ich wohl irgendwie irgendwo was falsch eingestellt habe. Wenn es ein Defekt des Sensors wäre würde er ja ansonsten auch mal "rumzicken",und nicht nur nachdem das Telefon ohne Nutzung rumlag.
Habe nun schon überall gesucht und rumprobiert. Leider ohne Erfolg.
Hätte jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte?
 
Das dürfte das Sicherheitsfeature von Android sein, welches da greift und das lässt sich auch nicht abstellen. Nach 4 Stunden, wenn ich mich recht erinnere, musst Du mit der zweiten Methode entsperren (PW, PIN etc.). Ist dabei auch egal, ob z.B. durch Smart Lock ein vertrauenswürdiger Ort aktiviert wurde.
Das kommt immer. Das ist übrigens, meines Wissens nach, bei jedem Gerät so.
 
Wenn es mal 4Std wären. Das kommt schon nach 30 Minuten. Hatte ich ja bei noch keinem Gerät das es so schnell ging.
 

Ähnliche Themen

SH72
Antworten
0
Aufrufe
747
SH72
SH72
E
Antworten
3
Aufrufe
1.017
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
740
Frankerz
F
Zurück
Oben Unten