Ultra HTC U Ultra: Allgemeine Diskussion

Mocha schrieb:
Versteht mich nicht falsch, das Ultra ist ein sehr hübsches Gerät. Aber ich kann mich nicht nur durch das Äußere blenden lassen, ich muss auch schauen, dass ich das was ich kaufe auch Zukunft orientiert sein kann und auch ist.
Außerdem ist das Ultra, um es nur mit einer Hand zu bedienen, zu schwer und zu unhandlich.
Mag sein dass es zu groß ist, aber zukunftssicher ist es in allen Fällen. Zumindest für die nächsten zwei Jahre wird man damit große Freude haben.
 
Dachte ich damals beim Samsung auch, aber das reicht mir nicht.
Die Kamera zum Beispiel ist mir nicht gut genug um das Gerät zwei Jahre zu behalten, das Gewicht trägt auch nicht dazu bei.
Kleinigkeiten sind es die mich dabei stören.
Die Feinheiten sozusagen, die HTC immer nicht kapiert hat.
Und das nervt.
Das einzige was es gut kann ist aussehen.
Doppeldisplay ist nur eine einfache Spielerei.
Sound weiss niemals wirklich gut werden, nenn mir einen Grund weshalb ich mich als Kunde auf das ultra einlassen sollte? Abgesehen von Design.
 
Größe und Gewicht kann man vor dem Kauf checken. Und mir ist das solide Glas des Ultra allemal lieber als das leichte Motorola G4 Plus. Das war zwar schön leicht dafür haptisch aber dem Preis angemessen und ich hab es nicht wirklich gern in der Hand gehabt.
Bei meinem ersten Kontakt zum Ultra war mein Gedanke zur Größe auch, ist das groß und zu groß. Nach nunmehr 3 Wochen finde ich die Größe völlig okay.

Btw. Welches Gerät kann denn alle Anforderungen erfüllen? Das kann es wohl prinzipiell nie geben. Irgendwas ist halt immer...
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und petvas
Deswegen tausche ich immer wieder bis es ein Gerät gibt das mich anspricht und ich gerne länger behalte.
Es muss mich einfach überzeugen, bis jetzt war's nur das s7 mit a6.
Aber das war wieder die falsche Farbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Klang des Gerätes ist gut. Lauter und klarer als beim 10. Wenn man sich die neuen Geräte alle so anschaut, dürfte da immer noch keiner hinkommen [emoji4]
 
Kann man die Kopfhörer die dabei sind nochmal als Zubehör nachbestellen ? Oder wo gibt es die ?
[doublepost=1494369095,1494368743][/doublepost]@Mocha
Das einzige was es gut kann ist aussehen ? Es hat ein großes display. Und kein 18:9 Schrott wo ein s8 oder g6 trotz hoher Werte bei der Diagonale nicht größer sind als ein 5.5" 16:9.
Der Sound ist Stereo. Hör dir daneben mal ein s8 oder ein g6 an. Das ist echt nix bei denen.
Die Kamera ist spitze.
Die Htc GUI ist spitze.

Also mich erinnert es sehr an mein altes Htc One Max, mit dem ich damals (2013) sehr zufrieden war.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und LoeweFerry
@mclanecxantia

Wer hört denn Musik über Lautsprecher?
 
Im Bad zb höre ich da gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
@soul


Ich vetraue nie auf die Wasserdichtigkeit von Telefonen.
Das zweite display ist ein nettes gimmik, die kamera zu schwach, der Prozessor zu alt, der Preis zu hoch, das Glas nicht bruchsicher.
600€ dafür zahlen?
Never!
 
Ich auch nicht, aber nehme es auch nicht direkt in die Dusche mit. Ein Grund mehr, dass es sinnvoll ist, das die speaker was taugen, damit man trotz Abschirmung noch was mitbekommt ;)
 
@mclanecxantia

ähh, nein?
Wenn ich Musik hören will dann nur im Auto über über Kopfhörer.
 
Mocha schrieb:
@soul


Ich vetraue nie auf die Wasserdichtigkeit von Telefonen.
Das zweite display ist ein nettes gimmik, die kamera zu schwach, der Prozessor zu alt, der Preis zu hoch, das Glas nicht bruchsicher.
600€ dafür zahlen?
Never!
Ich kann dieser Meinung nicht zustimmen. Hast Du das Gerät schon mal benutzt? Ich habe mein Ultra seit circa 1 Monat und bin immer noch begeistert davon. Das zweite Display ist sehr hilfreich. Es ist zwar keine Revolution, aber bietet schöne, nützliche Funktionen. Ich würde sehr ungern darauf verzichten wollen.
Die Kamera ist nicht schwach; das Gegenteil! Die Kamera ist super, bei allen Lichtverhältnissen. Der Preis ist momentan sehr niedrig. Man kann das Ultra bei Amazon.de für 549€ bestellen.
 
Naja, ich bin nicht 100% überzeugt.
Aber ich warte bis weihnachten ab, mal sehen wie günstig es dann ist.
 
Nach 4 Wochen ist es klasse und eigentlich auch nicht mehr zu groß... Danke HTC
 
Das U Ultra ist extrem gut und verdient viel mehr. Das U11 ist auch top und ich werde es mir auch zulegen..
 
Hi,

ich habe seit gestern auch ein Ultra, und mir gefällt es als iPhone 7 Plus User recht gut. Ich nutze auch ein G6, welches echt super ist, aber das Tippen ist auf großen Geräten mit etwas mehr Rand, keinen Edge Display einfach viel besser. Und ich tippe wirklich sehr gut. Auch sonst gefällt mir das Gerät sehr gut. Und wenn ich mir das U11 mit 5,5 Zoll so ansehe, frage ich mich warum das Ultra in der Presse bzgl. der Größe so zerrissen wurde, da das U11 mit Sicherheit ein größeres Screen-to-Body Ratio hat. Vergleicht man mal nur die Größe der Geräte mit 5,7 Zoll + zweiten Display und das U11 mit nur 5,5 Zoll, wirkt das Ultra vergleichsweise kleiner bzw mit weniger Rand, gerade auf der oberen Seite.

Egal, warum ich schreibe: ich habe in der Tat seit benutzen, also nach dem Aufspielen aller Update inkl. 1.62 und einem Hardreset danach, ein Problem: Es erscheint immer mal wieder für ganz kurze Zeit eine im Hochformat horizontale Linie auf dem Display. Mal im Homescreen, mal beim Scrollen durch die Einstellungen, fast immer beim Auslösen der Kamera. Imo ist das ein Hardwareproblem, dann müsste ich das Gerät zurückschicken.

Meine Frage: Könnte es auch "nur" ein SW Problem sein? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hardreset hat nichts gebracht. Diese Linie erscheint trotzdem immer mal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Würde sich jetzt noch ein Kauf lohnen und wie sieht es mit monatlichen Sicherheitspatches aus?
 
Meins hat seit gestern den Juli-Stand. Vorher wurde nichts angeboten, genauer, seit dem Frühjahr. Ansonsten soll das Ultra ja auch Android 8 bekommen.
 

Ähnliche Themen

SH72
Antworten
0
Aufrufe
745
SH72
SH72
E
Antworten
3
Aufrufe
1.012
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
739
Frankerz
F
Zurück
Oben Unten