Android 9.0

Hey

hier mal kurz ein paar News zum Pie, wie es aussieht, was neu ist.....

- Leiste oben, wo die Nachrichten kurz kommen und einige Grundfunktionen sind - neu/anders = sieht nicht schlecht aus.
- Lautstärke wird nun als kleines senkrechtes Fenster gezeigt, mit kleinem Schieberegler.
- Fenster-Technik von Android 4 ist wieder zurück! also nebeneinander, gut sichtbar, nicht verdeckt, schön gelöst. Wird wieder mit Finger nach oben
"geschubbst" und weg/geschlossen ist das Fenster.
- Uhrzeit ist nun wieder oben links in Leiste, Akkustand rechts oben
- Symbole, Apps scheinen geringfügig größer.
- App-Übersicht ist geändert. Startseite ist zwischen meinen persönlichen App`s , also 2 Reihen und dazwischen dieser kleine Pfeil nach oben. Der muß
gewischt werden, ebenfalls nach oben und es erscheint diese Gesamtseite: oben meine bevorzugten, drunter SMS-Fenster, daneben Telefonanruf-
Fenster,
darunter alle App`s aufgereiht. Um alle installierten zu sehen..... langsam nach oben wischen = auch nicht schlecht.

Bei der ganz normalen Handhabe der App`s ist mir erstmal noch nix aufgefallen.
Performance ?
Hm..... kann nun ein Zufall sein. aber.....
Habe Donnerstag Abend das letzte Mal das Handy geladen. Freitag wie immer gesurft auf aArbeit, Zeitung und so. normale Whats App-Nutzung und nun: Sonntag gg. 20 Uhr noch 30%. Normal ist hier bei mir nach ca. 1 Tag Ritze, weil hier in 60.000 Einwohnerstadt und 200 m Luftlinie vom Vodafonemast nur "Ein Balken" bis "kein Balken" Empfang ist. Dementsprechend ist der Akku fix alle. Bin allerdings am Wochenende in einer kleineren Stadt (30.000 EW), da ist überall ordentliches Netz und HSDPA+. Hier im Osten von Sachsen ist Vodafone unterirdisch, kein bis wenig LTE, kein HSDPA/UMTS auf den Masten. EDGE ist Standard ..... 2 0 1 8 !!!!!!
DAS am Rande.

Wie gesagt.... rein subjektiv kommt mir die Laufleistung von 3 Tagen schon ominös vor.... toll, wenn sich da was verbessert hätte.
Ich bleib dran und berichte......!

Bei mir brauchte ich nur händisch auf Manuell gehen und da war es schon. Download etwa 1,5 Stunden, Installation eine Stunde oder zwei....!

Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u
Hey

Einige Sachen haben die umgebaut....
So kann man nun auch nicht mehr nach "Stummschalten" einfach "Gedrückt-halten" und es wird wieder lauter. Man muß im Lautsprechermenü auf die Symbole drücken, also durchtippen. Umgewöhnung halt.

Das mit der Performance bezüglich Akku ---- "Zurück-rudern"!
Hier, zu Hause, bei meinem fantastischen Empfang, alles beim Alten.
Heute ist mal wieder nur Edge angesagt und ich hatte vor ca. 3 Std. vergessen Mobile Daten wieder "Auszuschalten". Trotz ASU 15, Nachbarmast ASU 5 !!! Ergebnis: 85% vor 3 Stunden, nun 65%! WAHNSINN!
Das Smartphone dreht hier auf volle Leistung und saugt sich selbst leer! toll!
Ich liebe Vodafone. noch mehr liebe ich Otelo (mein Provider). Die ganze Sparerrei mit 8,99€ Prepaid und 1,5 GB, aber ohne LTE!
Da ist Vodafone echt restriktiv, kaum Provider und fast kein LTE. Davon mal abgesehen, hat hier Vodafone kein LTE auf den Masten! Wozu auch..... wir reden grad von 5G und ich habe 2,5 G! Halt super ausgebaut hier alles, mit dem Segen der Regulierungskommission!

Das mal O.T. ........!

Gruß Rudi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.081
t-matic
t-matic
rollofi
  • rollofi
Antworten
5
Aufrufe
2.768
rollofi
rollofi
P
Antworten
3
Aufrufe
6.444
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten