Bildschirm springt

HTC-Team schrieb:
Hallo rollofi,

das ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Mal ganz blöd gefragt, hast du nach dem Update einen Reset durchgeführt?

Hey

NEIN, warum soll ich nach einem Update ein Reset machen?
Ich denke mal, sie meinen, wegen der Probleme ein Werksreset?

Mache ich äußerst ungern, obwohl ich vom technischen her schon weiß, dass es sinnvoll sein kann. Diese ganze Sicherei vorher, dann das kpl. Handy neu einrichten, die APP`s wieder sortieren, weil ja eben alle, die mal drauf waren, auch wieder reinschneien!
Ich sag mal so: mit dem Alter wird man pragmatischer und vergleicht Aufwand und Nutzen. Von daher, habe ich mich an diese Fehlfunktionen gewöhnt, Lösungen gesucht! Neuen Messenger installiert, ohne ewig den Originalen zu löschen, neu-zu-installieren.
Dasselbe könnte man mit der Kamera-App machen, denk ich mal, da gibt`s bestimmt auch Alternativen. ich knipse nicht so oft.....
Meine Haustiere und schöne Pflanzen in Wohnung, auf Pirsch in der Natur ist das Handy immer dabei und da verwende ich es auch. Aber, nicht so inflationär wie die 30 Jahre-jüngeren Semester!

Klar: ein Werksreset setzt das installierte BS/FW/SW neu auf, "sammelt" sich und meist behebt man damit Fehler.
Das hängt meist vom BS ab, ob es Sinn macht! Einfache Geräte und Maschinen bekommt man recht einfach resetet und es läuft wieder, bloßes Abstürzen-lassen bewirkt so etwas schon. Beim Handy ist ja doch schon ein ordentliches BS drauf, mit tiefen Strukturen, tiefen Hierarchien.......
Von Windows weiß ich nach über 20 Jahren, ist das System angekratzt, Treiber beschädigt bringt reset gar nix, da gibt es das eh nicht! Dort muß man eine Sicherung benutzen, einen Status wiederherstellen, wo das System perfekt war!
Was ein Reset bei einem Handy mit komplizierter SW wie Android macht, weiß ich nicht..... bin ja kein Spezialist!
Wenn zuviel der-quere-läuft..... logo....reset.... was sonst!?

Gruß Rudi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.601
bmn
B
Zurück
Oben Unten