Bildschirm springt

S

SaKro

Neues Mitglied
0
Hallo,

Schon seit einiger Zeit springt mein Bildschirm. Das Bild, egal was ich gerade mache, verschwindet, als würde es wegklappen und taucht eine halbe Sekunde später wieder auf. Manchmal passiert das im Abstand von 30 Sekunden, manchmal nur einmal.
Über Tips freue ich mich sehr, da es wirklich nervig ist.

Viele Grüße,
SaKro
 
Hi Sakro, kannst du dazu noch ein paar wenige Infos geben, damit die Ursache etwas leichter zu finden ist? Die erste Frage ist natürlich immer:
Hast du dein HTC U 11 Life aufgrund der Probleme einmal richtig heruntergefahren und neu gestartet? :1f607:
 
Hallo,

ja, heruntergefahren und neu gestartet habe ich es seitdem schon mehrere Male und auf dem neusten Stand ist das HTC laut der Einstellungen auch. Der Bildschirm blendet sich von selbst nach hinten aus und dann, nach einer kurzen Leerphase taucht der Bildschirm unverändert wieder auf. Es sieht quasi so aus, also würde man Karteikarten sortieren.
LG
 
Gleiches Phänomen und Problem hier. Selbstverständlich auch schon alles neu gestartet. Der Bildschirm ist kurz weg, das mit den Karteikarten beschreibt es sehr gut.
 
@SaKro und @Rince81
Das mit der Karteikartenansicht klingt ein wenig danach, dass die Anwendungen angezeigt werden, die als letztes genutzt wurden. Das kann durchaus durch Edge Sense hervorgerufen werden. Habt ihr denn Edge Sense aktiviert?
 
Nein, ich habe Edge Sense nicht aktiviert. Es werden auch keine Anwendungen angezeigt, sondern es ist exakt das gleiche Bild, das wieder auftaucht. Es findet nur eine Unterbrechung stat. Der Bildschirm verschwindet und tauch in genau derselben Form wieder auf. Wenn ich zum Beispiel einen Artikel lese, verschwindet das Bild und kommt dann wieder, ich bin aber immernoch an genau derselben Stelle des Artikels. Als würde ich eine Karteikarte hinter die nächste sortieren, nur, dass auf der das gleiche geschrieben steht.
 
Genauso sieht es aus! Ich habe jetzt bei der Google App "Über andere Apps einblenden" ausgestellt. Vielleicht hilft es

Leider nicht...kurz danach ist der Bildschirm wieder mehrere Mal hintereinander gesprungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
Habe auch dasselbe Problem wie beschrieben und im Video gezeigt
 
Guten Morgen zusammen, auf welcher Software Versionsnummer seit Ihr? Wenn Ihr alle auf der gleichen seid, kann es sicherlich ein Bug im aktuellen Update sein, so dass das @HTC-Team diesen entsprechend weitergeben könnte, damit man sich dessen im nächsten Update eventuell schon annehmen kann. Aber die Software Version benötigt man dazu dann mindestens, da man so zumindest die Fehlersuche eingrenzen kann.
 
Hey

Habe dasselbe Problem, seit erst ca. 3-4 Wochen! SW-Version ist die 8.1.0
Funzt in etwa so: schalte an, also Display On, dann Mobile Daten auf On, dann z.B. FAZ-App, fange an zu lesen und immer alle 30 Sec rollt das Bild, als wenn die App neu gestartet wird.
Seit etwa 3-4 Wochen, wie gesagt.... davor: nie gesehen!

Dann noch was für den Mod, wo er dann das , was ich jetzt schreibe wieder wegen O.T. verschiebt, ins Nirwana! Neuerdings stürzt auch die Kamera-App ab, heißt man wählt sie und das Smartphone fährt sich fest. nix geht, kein Knopf für Bild etc., APP schließen....neu starten und evt. geht es oder nicht. In der Regel....bleibt es dann, weil eben nix mehr geht!

Ich finde es doch langsam toll, mit diesem HTC und wahrscheinlich ist das BS/SW 8.01 die Ursache.........
Schön!
Ich könnte auch Werksreset machen!
Bloß: wenn ich mich wieder anmelde sind auch alle alten Apps in Kürze wieder drauf! Ich müßte, wenn die These stimmt, jede einzelne App deinstallieren.... probieren!
Wenn ich das wöllte.... kaufe ich ein Samsung! Sorry!

Und nun verschiebe wieder.... lieber Mod!!!!!!! stetiges Verschieben bringt für dich evt. mehr Ordnung und Übersichtlichkeit.... NUR, es nutzt niemanden etwas! Nochmal Sorry!!!!

Gruß Rudi
 
Wem nutzt denn hier dein Aufzählen von irgendwelchen Fehlern, die nichts mit dem Thema "Bildschirm springt" zu tun haben? Denkst Du etwa, dass hier jemand nach Kameraproblemen sucht? Mach doch einen Thread zu den jeweiligen Themen auf. Du kannst ja mal die von dir akzeptierten Forenregeln anschauen: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder :
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
BTW welchen Mod meinst Du denn eigentlich? Hier sind mehrere aktiv.
 
Bei meinem Gerät springt das Bild ebenfalls wie in dem Video oben gezeigt. An der Softwareversion liegt es mit Sicherheit nicht. Ich habe diesen Effekt bei dem Bildaufbau schon seit einigen Updates.
 
Seit dem Update auf Pie tritt zumindest bei mir das Problem nicht mehr auf. :D
 
Ich habe fast das selbe Probleme. Nur ist es bei mir viel gravierender. Es passiert immer dann wenn ich den Bildschirm entsperren möchte. Flackert er ständig auf. So als wenn man das Handy in Sekundentakt an und aus macht. Ich muss es dann neustarten ohne dem geht nichts mehr. Das passiert jetzt fast täglich . Bei meinen Mann der das selbe Handy hat kommt das in letzter Zeit auch ab und an mal vor. Die Handys sind kaum ein Jahr alt. Ziemlich ärgerlich.
 
Hey

Hast mal Android 9 aufgespielt/ge-updatet?
Seitdem ist zumindest das, bei mir weg. Jetzt fährt sich nur noch die KameraApp fest, der Messenger/SMS geht nicht mehr ordentlich. Da musste ich mir Mood aufspielen.
Hatte ja im Original 7 drauf, da ging noch alles. habe dann auf 8 ge-updatet, was ziemlich fatal war! 9 ist in sofern halberwegs i.O. !
Wie gesagt, ab und wann mal ne` APP die fest ist, also Schließen - Neustarten oder Handy Neustarten.....

Gruß Rudi
 
Seit dem letzten Update ist das Problem verschwunden!
 
Hallo @SaKro , danke für das Feedback, dass das Problem nun bei dir nicht mehr auftritt :)

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Ist das Problem auch nach dem Update aufgetreten oder auch bei euch damit erledigt?
 
Also, bei mir war es unter 8.0/8.1 ganz schlimm..... nun nicht mehr aufgetreten!

Dafür ist seit 8.0 und nun 9.0, das Kamera-Ding/App vollends zum Problem geworden.
Ich weiß, der Mod wird wieder fluchen........ Auch andere App`s die eigentlich Google-Standard sind, sind nun defekt, mußten getauscht/deinstalliert/gestoppt werden, Ersatz installiert werden!
Im Ernst - HTC-Team, gelungene Updates .... Hm ????? Eher nicht!

Egal: fluche und schimpfe Mod...... HTC ist lange nicht mehr das was es war! Zuverläßig und stabil im Betrieb.....!!!!!
IST es nicht MEHR !!!!! ( ich habe seit 10 Jahren HTC`s !!!! ich weiß, wovon ich rede!)

Rudi
 
Hallo rollofi,

das ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Mal ganz blöd gefragt, hast du nach dem Update einen Reset durchgeführt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.602
bmn
B
Zurück
Oben Unten