HTC U11 Life - allg. Diskussionsthread

Heute aufgefallen: Benachrichtigungen aus gmail-app: für Gmail Konto englisch, für Hotmail Deutsch
 

Anhänge

  • obscura1526492965351.jpg
    obscura1526492965351.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 376
hab heute nacht ganz sang und klanglos das 8.1 update erhalten :)
 
Hallo,

verwendet hier jemand einen USB-C zu 3.5mm Adapter?

Der auf der HTC Seite als Zubehör verlinkte Adapater ist leider schon etwas länger ausverkauft und der Adapater der auf Amazon zu finden ist funktioniert wohl nicht mit dem U11 Life.
 
Der auf der Zubehör-Seite verlinkte Adapter ist mit 12,90€ im Vergleich zu dem bei Amazon auf den ersten Blick günstig. Als er mal verfügbar war, wollte ich den dann auch bestellen, bin aber zurückgeschreckt, als ich die geschätzten Versandkosten von über 20€ gesehen habe...
Ich hab den Bestellvorgang bis vor den letzten Schritt des Bezahlens in der Hoffnung durchgezogen, dass die geschätzten Kosten bei Kenntnis des Lieferortes heruntergehen. Das war aber nicht der Fall...

Ich hab mir dann den Adapter von Amazon bestellt und der funktioniert an meinem HTC U11 Life auch. Allerdings ist der gelieferte Adapter mit HTC-Prägung keine 15cm lang...
 
Huhu,

kurze Frage habe heute mal zusätzlich das U11 Life in Black Updates sind gezogen.

Hab es vor Ort beim MM gehohlt.

Kurz und knackig nach entfernen der Folie, da ich schon das blaue U Play hatte und mir es nicht aufgefallen ist. Das Handy selbst nicht und das Ladegerät aber alle Kabel und Headset obwohl alles original eingepackt ist/war das müffelt nach elektro ohne Ende hat das auch jemand?

Rahmen unten nicht gerade nicht gut Verarbeitet kleiner Hügel.

Achja und Kopfhörer beim Sprechen nicht beim Musik höhren kackt der Sound oder bricht ab wenn das Display sich sperrt und entsperrt.

THX
 
ich versuche mal Deinen Post zu beantworten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden hab:
Weder Handy noch Ladegerät noch Kabel haben bei mir gerochen. Schon gar nicht nach "elektro"?!

Rahmen ist bei mir flach, auch unterhalb des Displays.

Kopfhörer geben auch keinen Grund zur Klage. Hast Du irgendwelche Sperrtöne aktiviert?
 
Habt ihr auch solche Probleme mit dem Touchscreen? Anfangs war oft das Problem, dass es beim antippen ein Swipen nach rechts oder links erkannt hat. Nach mehreren Patches ist das zwar weg, allerdings setzt der Touchscreen öfters ganz aus. Mal passiert das vorübergehend, z.B. hat man dann beim Nachricht tippen nurmehr Buchstabensalat weil einiges fehlt, mal ist er ganz aus und ich muss das Display aus- und wieder einschalten (alle Hardwarekeys funktionieren weiterhin).
 
Hey

Nee....so irre ist es bei mir nicht. Display schrieb ich ja extra Tread.
Was mir auf den Zeiger geht! Kann man unter Android 7 oder 8 und wo, diese Sch... Autoworterkennung, Autokorrektur ausschalten?
Finde es weder bei 7 noch bei 8 im Menü, nirgends........

Josy.. ..da musst du anderen Player aus APP.store holen, dann läuft die Musik.
Das hat was mit dem nackigen Android One zu tun. Heißt keine Extras an SW/APP von HTC. Ich vermiß da sehr viel. Der Sinn soll glaube ich, die bessere Performance des Handy sein........

Rudi
 
Hallo,

nun ich war auch nie Fan von schlanken Android Phones, aber das AndroidOne ist schon ganz cool. Ich hab ja meine Kaufplayer MxPlayer Pro und JetAudio Plus die hab ich wieder installiert.

Also ich hatte mir diesen Adapter gekauft bei HTC noch als ich das U Play hatte müsste noch irgendwo in der Schublade sein mal schauen ob es geht.
[doublepost=1531704155,1531697959][/doublepost]Huhu,

Der Adapter lag in der Schublade hab ihn rein gesteckt. Funktioniert alles Musik etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180716-030117.png
    Screenshot_20180716-030117.png
    253,8 KB · Aufrufe: 338
Hallo,
meine Frau hat sich auch das U11 life gegönnt.
Jetzt wollte/sollte ich die Speicherkarte als Internen Speicher formatieren, allerdings gibt es diesen Punkt nicht.
In allen anderen Handy ging es, ab Android 6.
Selbst auf der HTC-Seite steht, dass es geht.
Warum habe ich das Zahnrad beim Punkt "mobiler Speicher" nicht?
 
Hey

Mach es einfacher und lege die Card in PC und geh auf Formatieren. Wichtig, "Gerätestandard wiederherstellen" Anklicken + ganz wichtig !!!! FAT 32, nix anderes.
Formatieren und gut, den Rest sollte das HTC machen.
Was auch geht, leere Card in ein Tablet, das formatiert sofort und man findet dann auf der Card den Begriff "Android" und die Anwendung "LOST DIR". Das sollte die Betrachtungs-Anweisung sein.
Evt. muss du auch gar nix machen, wenn die Card schon Fat 32 hat. Nur als neunen Bilderspeicher im HTC (z.B.) festlegen und probieren. Auch im Dateimanager sollte die Card sein.
Schau mal dort.

Gruß Rudi
 
Hallo,

ich finde das Gerät ganz interessant, hätte aber 2 Fragen:

1. Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera? In Tests schneidet sie ja eigentlich ganz gut ab.
2. Gibt es Neuigkeiten zum Update Versprechen von Google? Das U11 Life bekommt definitv noch Android Q?
 
Hey

zu der Zufriedenheit mit der Kamera......!?
Na ja....durchwachsen.
Zum einen hängt sich diese APP egal auf, also die Kamera steht dann, unbenutzbar. Die Funktion ist so lala, weil man einfach nicht mehr wie früher (z.B. HTC One S) einfach Drücken und Bild ist, das geht nicht mehr. Ewiges fokussieren, wenn nix stimmt, klickt es nicht usw. usf.! Die Kamera bestimmt, ob ein Bild geht oder nicht, wenn nicht..... dann löst sie auch nicht aus. ist ja was für absolute Laien, aber ich finde so etwas nicht praktisch. Das muss doch der Kamera egal sein, wie ich die Bilder haben will. hinweise o.k. oder evt. Warnton....aber, Verweigerung?
Die Quali.... da bin ich nicht unzufrieden. Alles soweit ganz gut, Farbtreue o.k., kein Bildrauschen oder so. Videofunktion geht soweit auch ganz gut. Nehme die Cam meist im Freien, Naturaufnahmen, Tiere, Fährten, Funde, Vögel am Himmel, Sonnenuntergänge. Alles soweit ganz o.k. !

Update: da habe ich auf 8.0 hoch.... da war allerdings ne`Menge Fehlfunktionen am Gerät, dann, neulich das 9.0 draufgeschoben = weniger Probleme.
Grundsätzlich muss man diese Updaterei immer hinterfragen, ob es hinterher stabiler ist..... meist eben nicht und ein zurück ist quasi nicht möglich!
Das U11-life hat ja dieses Android One drauf, was heißt....keine Schnörkseleien von HTC in der SW, sondern reines BS von Android! ist nicht verkehrt so etwas, muss man halt viele Sachen/APP`s erst selber installieren.

Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Das Gerät ist momentan für 179,90 inkl. Versand bei real.de (darf ich das? Falls nicht, bitte löschen) im Angebot.
Bin hin- und hergerissen. Die Geschichten über das sich ablösende Gehäuse schrecken mich doch ein wenig ab... :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
alinger84 schrieb:
Das Gerät ist momentan für 179,90 inkl. Versand bei real.de (darf ich das? Falls nicht, bitte löschen) im Angebot.
Bin hin- und hergerissen. Die Geschichten über das sich ablösende Gehäuse schrecken mich doch ein wenig ab... :1f615:

Hey

DAS ist allerdings sehr sehr wenig. Habe im Sommer 2018 so etwa 300,-€ bezahlt. Da gab es dieses Angebot auch. Das ist allerdings auch nur ne`Sammel-Verkaufs-Plattform, dieses real.de ! Wie seriös die da sind, habe ich Zweifel, weil es einfach zuuuu billig ist.
Teilweise kommen die Geräte ja aus dem Ausland usw. usf.
Mein Laden hieß "blue.fon" oder so. Einfach mal googeln und aufpassen, ob es auch IN dem Hand< dann alles identisch ist, so wie es auf der offiziellen Website von HTC beschrieben ist! Am ende liegt dort auch der Haken mit sooo billig!

Abgelöste Gehäuse kenne ich nun nicht.....
Wichtig bei Handykauf im Netz, dass du einen seriösen Händler hast, wo du auch die 2 Jahre Garantie immer was zurückschicken kannst.
Solche General-Macken sollten in den ersten Monaten passieren und da hast du ja Garantie.......
Ich habe ja meinen Senf schon so etwa beschrieben, also was ich nicht so doll finde.....!
Bin ansonsten ein HTC-Fan seit den ersten Smartphones! Hero, Wildfire, One S, M9 und nun U11 life sind so die Modelle und ALLE liefen problemlos über Jahre, teilweise 5 Jahre!!!! ..... und sie laufen noch immer, als 2 oder 3-Gerät.......!

FAZIT: soooo schlecht ist HTC nicht!!!!!! Das so wenig Leute hierzulande es kaufen, ist reine Marktstrategie und Mode der Leute...... es muss halt Apple sein oder wenigstens Samsung, evt. noch Sony, LG oder jetzt bericht Huawei mit massiver Kraft in den Markt! HTC....! Wer hart das...? "Das will ich auch
nicht, wenn es die Anderen nicht haben....!" BLÖÖDSINN Hoch 10 !!!!!!

Gruß Rudi
 
Real ist ein Supermarkt ähnlich wie Globus. In meinen Augen also absolut seriös.

Bei Amazon und auch hier im Forum haben sich schon einige Leute darüber beschwert, dass sich die Rückseite bzw. das Back Cover löst. Schau dir am besten mal die Rezensionen bei Amazon an dann weißt du was ich meine.
 
Hey


MOMENT..... Vorsichtig!

ES gibt da so ne` Plattform im Netz..... überall Werbung von real.de und dann ist man auf so ne` Sammelsuchseite, ein Portal von real.de - nicht täuschen!

hab es gefunden, dein "Wunschangebot"..... scheint echt im Real-Shop zu sein....!
ABER..... der Preis....? Ist ja Wahnsinn??????

Gruß Rudi
 
Das ist wie der Amazon-Marketplace - da können auch andere Händler Angebote reinstellen. Man sieht ja bei dem Angebot für das U11 Life, dass es sich um den Verkäufer x-kom GmbH aus Berlin handelt - ob man den jetzt als seriös einstufen kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Hey

G e n a u ....... DAS sagte ich doch? Eine Website, wo eben auch andere Anbieter sich "Aufstellen" können, unabhängig von Seriösität oder so!
Das kann man aber erkennen, am Anbieter, dass es eben NICHT real selber anbietet.
Daher auch der "super"-Preis.......

Aber: ich habe auch auf so ner` ähnlichen Plattform, also eb.. , 2 Stück M9 nagelneu gekauft, Originalverpackt und voll Funktionsfähig. Die Teile waren auch keine Vorführgeräte....sie kamen aus dem EU-Ausland und kamen 200,-€, was nicht verkehrt ist.

Was ich aber kritischerweise sagen muss: Ich hatte schon im Sommer 2018 alle Test`s die ich finden konnte im I-Net, also von dem besagten M9 "verschlungen". Trotzdem bin ich auf die Nase gefallen!!!!
Keiner dieser Test`s hat etwas von der fast unbrauchbaren Kamera, also Foto und Video-Funktion erwähnt. Erst im Nachhinein, also jetzt, nachdem ich 2 Stück gekauft habe, für andere Leute, da konnte ich etwas entdecken. Bei einer Site eines bekannten Magazins, war von der ernüchternden Kamerafunktion die Rede und es wurde auf einen englischen Partner verlinkt. Dort fand ich dann, richtige Foto`s, Video`s, von genau der Qualität, wie ich sie im Feldversuch auch erlebt habe...... UNTERIRDISCH halt!

Schön, wenn man beim Handykauf diese ganzen Testseiten nun auch ausblenden kann, weil sie eben banal und ungenau sind......!!!

ABER: manchmal, aber eben nur MANCHMAL findet man Menschen, die selten sind und ein HTC haben und die auch noch in einem Forum sind, um
anderen Menschen Hilfe ANZUBIETEN ! Da kann man dann evt. erfahren, ob ein Handy Mist ist oder lala oder o.K. !
Nur sind Foren heutzutage Sammelplätze von banalen Spinnern geworden (damit meine ich nicht unbedingt dieses Forum hier....! Sorry!)
Da kann man dann fragen und berichten, was man will und man bekommt tolle tip`s, wie "Neustart", "Werksreset", "Updaten" usw. usf. !

So, alinger 84, nun weißt du Bescheid....wie es ist mit diesem U11 life. Wenn du noch genaueres, ZUM Handy wissen willst, also was gut funktioniert und was nicht..... melde dich. Ich bin so frei und laß dich teilhaben an meinem Seelenleben........! *grins* und *Sorgenfalten*



Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.082
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.682
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • flyyy
Antworten
3
Aufrufe
2.813
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten