individuelle Nachricht auf dem Sperrbildschirm

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere individuelle Nachricht auf dem Sperrbildschirm im HTC U11 Life Forum im Bereich HTC Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katrin27

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte auf meinem alten Handy Huawei P9 lite eine Freitextnachricht als Lauftext auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen (ich glaube Andorid 5). Jetzt habe ich das HTC U 11 neu und würde das dort gern auch einrichten.

Leider finde ich dazu nichts in den Einstellmenüs. Gibt es diese Einstellung dort?

--> Habe gerade gesehen, dass ich mich verguckt habe, ich habe das U 12 life. Aber vielleicht sind die Einstellungen ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
es besteht die Gefahr, dass meine Ausführungen wenig hilfreich sind, weil ich ein Moto g7 und kein HTC habe. Ich kann bei mir in den Einstellungen an zwei Stellen solche Infos angeben, allerdings funktioniert nur eine und die als fester Text. Nachfolgend die Beschreibung wie ich zu den Einstellungen komme:
1.(die erfolgreiche) Einstellungen, Sicherheit und Standort, Sperrbildschirm,
Sperrbildschirmnachricht (oder suche einfach nach Sperrbildschirmnachricht oder ähnlich im Suchfeld der Einstellungen)
2.tja zwootens find ich grad nicht mehr. Muss ich suchen.
Schau mal wg Pkt.1. Vllcht kommst Du damit ja schon weiter.
2.
 
K

Katrin27

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Tipps, die Suche nach Einstellungen habe ich schon bemüht, jedoch nichts passendes gefunden. Im Menü zum Sperrbildschirm ist eine Nachricht leider nicht auswählbar.
 
woma65

woma65

Lexikon
Schade. Meine zweite Möglichkeit sind die Notfallinformationen in den Einstellungen. Allerdings funktionieren die nicht.
Was du auch mal noch tun könntest wäre im verwendeten Launcher zu suchen. Da könnte sowas auch hinterlegt werden.
 
K

Katrin27

Neues Mitglied
Ja, beim alten Huawei war das bei den Benutzerdaten hinterlegt. Dort waren auch die Notfallinformationen. Bloß wird das beim HTC nicht angeboten.

Was ist bitte ein Launcher und wie funktioniert das?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Bei den "normalen" HTC-Geräten (z.B. U12+) ist das auch verfügbar. Das U11 life ist aber ein Android-One-Gerät und somit nahezu identisch mit dem "reinen" Android und da hat wohl anscheinend Google keine Einstellmöglichkeit vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katrin27

Neues Mitglied
OK, könnte man dann wenigstens ein anderes Hintergrundbild für den Sperrbildschirm einfügen? Da könnte ich meine Nachricht einfach abfotografieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.