Neustart Probleme

O

Otto1989

Neues Mitglied
4
Guten Tag habe das Problem wenn ich das Telefon neu Starte das der Klingelton wieder Standard ist und nicht den den ich eingestellt habe oder meine playlieste weg ist benutze den playerpro hat noch jemand das Problem würde mich um eine Antwort freuen
 
Ich habe mit der App Ringtone Maker den Klingelton geändert und habe bei Neustarts keine Probleme.
 
Danke für die schnelle Antwort
Ich lad ungern Apps runter die ich nicht brauche es ist sehr merkwürdig das es über die Einstellung Töne nicht funktioniert und wie gesagt sogar playliesten werden gelöscht komisch
 
Bei mir geht es auch ohne eine extra App und bleibt nach einem Neustart ebenfalls da.
Setz dein Handy mal zurück.
 
Bei mir geht es auch ohne App. Ich habe nur den Ringtone Maker benutzt, um halt einen Klingelton zu erstellen.
 
Hab das Handy zurückgesetzt war leider immer noch so hab jetzt den Klingelton über den Musikplayer eingestellt nun gehts ist aber dennoch sehr merkwürdig das es nicht normal über die Einstellung Töne geklappt hat
Danke für eure Hilfe
MfG Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt dieser Klingelton im internen Speicher oder auf einer Speicherkarte? Nur eine Idee, um das Phänomen ggf. weiter eingrenzen zu können.
Kann das Problem selbst nicht nachtesten, weil ich das U11 Plus noch nicht gekauft habe.
 
Der Klingelton ist auf der Speicherkarte
 
Klingt etwas danach, dass die Speicherkarte im Neustart nicht schnell genug verfügbar ist, wäre aber nicht logisch, wenn die vorherige Zuweisung über eine andere App funktioniert. Dann wär's eher Systemfehler bzgl. Dateien auf Speicherkarte, kannst ja mal checken, ob dein Klingelton nach Kopieren auf dem internen Speicher korrekt nach Neustart erhalten bleibt.
 
Hab den Ton auf den internen Speicher kopiert und er bleibt jetzt auch nach dem Neustart heißt es also das meine SD Karte zu langsam ist ich habe eine Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB, Class 10 U3
 
Das heisst nur, dass die Einbindung ins System unter Umständen zu spät erfolgt - die Karte ist schnell genug (die habe ich auch).
 
Wenn die Karte schnell genug ist, dann gibt es hier ggf. noch Verbesserungspotential auf der Android System Seite (Update), Playlisten wurden ja offenbar auch nicht gelesen. Etwas verwirrend für mich, dass die Zuweisung mit Hilfe einer anderen App funktionierte, aber vielleicht hat diese ja automatisch in den internen Speicher kopiert.
Heisst für mich aber, dass man System-nähere Dateien wie Klingeltöne besser intern ablegt.
Hilft ggf. auch anderen.
 
Das ist auf jeden Fall die sichere Methode. Früher gab es ja auch Probleme, wenn man Apps auf die SD-Karte ausgelagert hat - stellte die App Widgets zur Verfügung, konnte es auch sein, dass das entsprechende Widget nach einem Neustart vom Homescreen verschwand.
 

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
35
Aufrufe
8.264
PLANTA
PLANTA
Zurück
Oben Unten