[App] Edge Sense Plus

Hab den Eingangspost mal etwas ausführlicher angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jtothe4n und Nick Knight
Was mir gerade auffällt: wenn ich die App nutze funktioniert der Kameraauslöser per Squeeze nicht mehr, was ja eigentlich auch logisch ist. Stattdessen wird halt die Aktion ausgeführt, die ich in der App festgelegt habe...
 
Ja, hab ich auch schon festgestellt und darauf kann ich auch verzichten. Durch das drücken als Auslöser ist die Verwacklungsgefahr zu groß. Kann unscharfe Bilder geben. Ich nutze noch nicht einmal den normalen Auslöser, sondern nahezu immer 2 Sekunden Selbstauslöser.
[doublepost=1500758331,1500758007][/doublepost]Geh mal in die Edge Sense Einstellungen und wähle bei "kurz" drücken die Aktion " Kamera App starten" und bei lang drücken die Edge Sense Plus App. Dann geht bei kurz drücken auch das Aufnehmen in der Kamera. Bei lang drücken hast du die Einstellmöglichkeiten dieser Edge Sense Plus App.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Entsperren per Squeeze wäre für mich ein nice to have. [emoji106]
 
Hallo an alle, ich hatte früher mal ein htc dann jahrelang samsung s2 bis s6 und jetzt ein Apple... aber bin total unzufrieden mit dem Mist! Will mir deshalb jetzt wahrscheinlich das htc u11 holen! Back to the roots! Hab aber mal drei Fragen. 1. kann man mit dem edge Sense auch eine App und GPS starten? 2. Auch wenn die tastenaperre drin ist? 3. wie ist das mit root problems möglich? Wird was getriggert stichwort gewährleistung? Danke für eure Hilfe
 
Hallo zoiao

Deine Fragen beziehen sich nicht direkt auf diese App und es wäre auch besser, nur eine Frage pro Beitrag zu stellen, da es ansonsten schnell unübersichtlich wird. Edge Sense im Handy und diese App sind 2 verschiedene Sachen.

1. Ja, mit Edge Sense kannst du jede installierte Anwendung starten. Bei der im Telefon integrierte Edge Sense geht GPS nicht. In dieser App ja, aber dann nur mit Root.
2. Mit der im Telefon integrierte Funktion ja, bei dieser App kommt bei mir immer erst die Pinabfrage zum entsperren.
3. Mit einiger Vorbereitung am Handy und PC ist Root problemlos möglich. Nachteil: Eventueller Garantieverlust und keine offiziellen Update mehr.

Bitte für weitere Fragen die entsprechenden Threads benutzen. Hier geht es speziell nur um diese App.
 
  • Danke
Reaktionen: jtothe4n
Ok danke für die Antworten hört sich gut an! Beste Grüße
 
Elting schrieb:
Was mir gerade auffällt: wenn ich die App nutze funktioniert der Kameraauslöser per Squeeze nicht mehr, was ja eigentlich auch logisch ist. Stattdessen wird halt die Aktion ausgeführt, die ich in der App festgelegt habe...

Du könntest die longpress action auf der Kamera lassen in den nativen Edge Sense Einstellungen.
und nur die Kurz Drücken Geste auf Edge Sense Plus mappen. So hast du Einfach und Doppeldruck Aktion in Edge Sense Plus, und die Kamera funktioniert noch auf longpress.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Braucht es Root um Edge Sense pus Premium nutzen zu können?
Einstellen kann ich zwar, aber nix funktioniert, außer den Standardfunktionen die auch ohne die App vorher bereits funktionierten.
Ich nutze den Nova Launcher.
 
Nein, braucht kein root. Hat auch nichts mit dem Launcher zu tun. Du hast die Anleitung befolgt und die "Kurz Drücken" und "Drücken und Halten" Geste in Einstellungen->Edge Sense so eingestellt, dass jeweils die Edge Sense Plus Aktionen gestartet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Update mit neuen Funktionen über Play Store verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Etwas Kurios für mich ist, Kamera und Google Assistent entsperrt das Phone direkt, alles andere nicht.
Kann das noch wer nachvollziehen?
 
Ist es denn von Vorteil, wenn alle Aktionen und Funktionen das Telefon entsperren? Dann macht eine Bildschirmsperre doch keinen Sinn mehr. Will jemand Fremdes an mein Telefon, braucht er nur den Rand zu drücken und ist (trotz Sperre) drin. Betrifft ja auch die Kamera. Ist zwar gut, das die gleich startet und knipsbereit ist, drücke ich auf den zurück Button, bin ich auch drin. Besser wäre es, wenn ich das Kameramenü verlasse, dann die Pin zum entsperren kommt.
Ist nur meine Meinung, das die Drückgeste zum entsperren eine Bildschirnsperre nutzlos macht, oder was meint ihr dazu?
 
Wenn eine Bildschirmsperre Finger/Pin/Muster festgelegt wurde, sollten die Squeeze das Phone nicht freigegeben.
Ich habe halt nur wischen... und da wünsche ich mir halt mehr Optionen.
 
Ich habe eine Pinsperre und wenn ich drücke und eine Anwendung startet, kommt keine Pin mehr, wenn ich rausgehe. Das Telefon ist entsperrt.
 
Das sollte nicht sein.. k.A ob auch gesichert Cam & Assistent das Phone entsperrt.
Hast du gerootet?
 
Hab ja 2 U11. Das eine ist komplett Stock und das andere Bootloader entsperrt, aber ansonsten auch Stock.
 
Scheint dann auch unterschiedliche FW zu geben, hatte bis die Woche auch 2, beim Europäischen funzte der Google Assistent nicht per Squeeze, dafür aber der Sprachrekorder, der wiederum in dem Asia nicht startet...
Alles sehr merkwürdig.
 
Wenn ich bei allen Drückvariationen, also 3x hochkannt und 3x waagerecht je eine Anwendung (App) hinlege, öffnet sich immer eine App doppelt. Wenn ich z.B. die Galerie in der waagerechten langdrück Option hinterlege, öffnet sich aber die Anwendung, die ich bei der kurzdrück Option hinterlegt hab. Das betrifft nur die Anwendungen. Alles andere funktioniert bestens.
[doublepost=1501364189,1501362522][/doublepost]Version 1.1.2 ist verfügbar!

Probleme das Premium Zahlung nicht erkannt wurde behoben

Neuerungen and Änderungen:
[*] Definiere unterschiedenliche Aktionen pro App!
[*] Screenshot Aktion, ohne root
[*] Display auschalten Aktion, root (fragt nicht nach PIN nach dem Auschalten)
[*] Root option ist nun ein Magisk Module
[*] Magisk System mod
- Ermöglicht Aktionen währrend das Display aus ist
- Taschenerkennung
- Farbe ändern des visuellen Feedback
[*] Sicherung & Wiederherstellungen
[*] Dunkelmodus
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wells
Antworten
1
Aufrufe
694
schinge
schinge
T
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Timbo284
T
FXBot
  • FXBot
Antworten
8
Aufrufe
1.117
FXBot
FXBot
Zurück
Oben Unten