[App] Edge Sense Plus

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.618
ZscjQRD.png

Was ist Edge Sense Plus?

Diese App erweitert die Möglichkeiten der Aktionen, die du mit der Edge Sense Funktion machen kannst. Durch das drücken deines Geräts kannst du verschiedene Anwendungen, Apps oder Systemfunktionen durchführen. Ebenso ist eine Sidebar vorhanden.

Wie funktioniert Edge Sense Plus?

Damit es funktioniert, aktiviere in Einstellungen -> Edge Sense -> Erweiterter Modus und bei der "Aktionen anpassen" Option kannst du benutzerdefinierte Aktionen für kurzes und langes drücken einrichten.
Die derzeit verfügbaren Aktionen sind:

[*] Sidebar - Mit drei verschiedenen panels: Applications, Schnelleinstellungen, Recent Apps
[*] Benutzerdefinierte Anwendungen
[*] Verknüpfungen für z.B. direkt Anrufe, SMS oder Mails
[*] Zuletzt verwendete Apps
[*] Autorotation
[*] Autohelligkeit
[*] DND
[*] Vibrationsmodus
[*] Bluetooth
[*] WiFi
[*] Abspielen und Pausieren von Musik
[*] Voriger Musik Titel
[*] Nächster Musik Titel
[*] Gerät Wach halten
[*] Gerät sperren
[*] Zurück Key Aktion
[*]Home Key Aktion
[*] Split Screen
[*] Benachrichtigungen
[*] Autosync
[*] Sync aller Accounts
[*] NFC (root)
[*] GPS(root)
[*] Powersaver (root)

Download:
Edge Sense Plus – Android-Apps auf Google Play

Siehe auch den Thread bei XDA [APP] Edge Sense Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamala2, Scoty, kalli73 und 2 andere
Kann man damit statt Apps auch Shortcuts hinterlegen?
 
Denke nein. Hab da nichts dergleichen gefunden.
Man hat die Möglichkeit kurz drücken, lang drücken und doppelt drücken und das in der waagerechten oder senkrechten. Je nach dem, wie man das Telefon hält, öffnen sich entspechend der Einstellungen andere Apps/Anwendungen. Dazu kommt noch eine Sidebar.

Also ich bin begeistert der Möglichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Sehr gerade, dass es geht. Wird gekauft die App. Danke für den Tipp!
 
Hm, die Geste einmal drücken mit GSensor funzt. Die beiden anderen aber nicht (lange drücken und direkt drücken)...
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Bei mir auch nicht. Geht das nicht mit dem Nova Launcher?
 
Glaube nicht, dass es am Launcher liegt (nutze auch den Nova). Außerdem: die 'Einmal-Drücken-Geste' funktioniert ja mit dem G-Sensor. Nur die beiden anderen nicht.

Aber echt genial die App. Einmal-Drücken erweitert bei mir nun die Benachrichtigungszeile.... Nachrichten lesen 'like-a-boss'. :D
 
Bei mir passiert kaum was. Drücken für Kamera und drücken und halten für Screenshot funktioniert. In liegender Position oder auch in senkrechter funktioniert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht folgendes:

Handy senkrecht:
- einmal drücken -> Benachrichtigungen öffnen
- drücken+halten -> Kamera öffnen
- zweimal drücken -> recent apps


Handy waagerecht:
- einfach drücken -> Assistant
- drücken+halten -> Whatsapp starten -> funzt nicht ) in der senkrechten Position funktioniert das
- zweimal drücken -> App Übersicht per Nova Launcher Shortcut -> funzt nicht (in der senkrechten Position funktioniert das)
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Muss mich berichtigen. Bedienfehler.... :)
Hab es mal nach Anweisung eingerichtet und nun funzt alles in der aufrechten sowie auch in der flachen Position. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und Franko1900
Auch die Gesten, die bei mir nicht funzen?

Komisch... Ich würde ja sagen, dass es bei mir am Sensor liegt, aber die eine Geste funktioniert ja...
 
Soweit ich es beurteilen kann, funktioniert alles.
Wie das mit den Shortcuts funktionieren soll, hab ich noch nicht gefunden.
 
Elting schrieb:
Bei mir geht folgendes:

Handy senkrecht:
- einmal drücken -> Benachrichtigungen öffnen
- drücken+halten -> Kamera öffnen
- zweimal drücken -> recent apps


Handy waagerecht:
- einfach drücken -> Assistant
- drücken+halten -> Whatsapp starten -> funzt nicht ) in der senkrechten Position funktioniert das
- zweimal drücken -> App Übersicht per Nova Launcher Shortcut -> funzt nicht (in der senkrechten Position funktioniert das)

Sollte in der aktuellsten Version behoben sein,
[doublepost=1500636647,1500636535][/doublepost]
Sissi Sachsen schrieb:
Soweit ich es beurteilen kann, funktioniert alles.
Wie das mit den Shortcuts funktionieren soll, hab ich noch nicht gefunden.

Einfach "Verknüpfung" auswählen. Sollte dann ein Dialog aufgehen, der Apps anzeigt, die Verknüpfungen abieten. So kann man z.B. die Telefon App auswählen, welche Direktanrufe oder SMS erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg, Nick Knight, Elting und eine weitere Person
Dankeschön. :)
 
@rolkeg kannst gerne meine ersten posts auf xda kopieren und hier im OP anzeigen. Dann weiß man gleich um was es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
@jtothe4n
Hi! :) Die 1.0.5 ist doch die neuste Version, oder? Geht leider trotzdem nicht...
 
@Elting jo, ist die neueste. Was passiert dann stattdessen? Wird dann die Aktion für die senkrechte position gestartet?
Bei mir und ich denke allen anderen (mit denen ich die app getestet habe) funktionert es.
In der initialen Version waren diese beiden Gesten in flacher Position nicht funktionsfähig wurde dann aber in 1.0.4 behoben. Wurde von einem nicht Tester gefunden und es kam auch die Bestätigung, dass es mit 1.0.4 geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Es passiert gar nichts, also es wird auch nicht die Aktion der senkrechten Squeezes gestartet. Komisch halt, dass der einfache Squeeze in der waagerechten doch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
jtothe4n schrieb:
@rolkeg kannst gerne meine ersten posts auf xda kopieren und hier im OP anzeigen.

Mein Englisch ist nicht so dolle, das ich alles in Deutsch übersetzen könnte, da ein rein englischer Beitrag hier nicht viel Sinn macht. Nehme dennoch gerne deinen Vorschlag an und werde ich den Erstpost anpassen.
 
Einstellen musste ich alles im Standard Launcher, da es die App in meinem Nextlauncher nicht gibt.
Squeeze funktioniert dann perfekt. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wells
Antworten
1
Aufrufe
694
schinge
schinge
T
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Timbo284
T
FXBot
  • FXBot
Antworten
8
Aufrufe
1.115
FXBot
FXBot
Zurück
Oben Unten