Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

A

a1zen

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

seit heute habe ich das Problem, dass mein Fingerabdrucksensor auf dem HTC U11 nicht mehr funktioniert.
Habe das Gerät schon mehrmals neugestartet aber ohne Erfolg.

Auch in die Einstellungen vom Fingerabdrucksensor komme ich nicht mehr rein.
Der Bildschirm "leuchtet" dann kurz einmal auf, aber die Einstellung lässt sich einfach nicht öffnen.

Ich habe die Vermutung, dass es mit dem letzten Google Update zusammenhängt, welches bei vielen ja für Probleme mit den Einstellungen gesorgt hat.
Allerdings habe ich Google schon deinstalliert und anschließend auch deaktiviert. Alle anderen Einstellungen funktionieren problemlos.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich das gleiche Problem schon einmal vor Jahren gehabt habe.
Allerdings keine Ahnung wie ichs damals gelöst hatte. Erste Google-Recherche hat auch zu nichts geführt :-/

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
 
@a1zen

Tu einfach mal GOOGLE wieder aktivieren aber nicht aktuallisieren und bei Playstore in Einstellung automatische Updates, deaktivieren ... vielleicht geht es dann wieder.

Oder vielleicht liegt es aber auch daran , schau mal rein bei Beitrag 35
Starttaste/Fingerabdruckscanner plötzlich ohne Funktion
 
hey danke für die schnelle antwort!

habe google wieder aktiviert und die automatischen updates ausgeschaltet - ohne erfolg. alle einstellungen lassen sich öffnen aber wenn ich den fingerabdrucksensor einstellen will laggt das handy kurz, bildschirm blinkt 1x und es passiert einfach nix :D

der "trick" mit HTC alexa hat leider auch nichts gebracht

werde es jetzt mal damit versuchen, das handy komplett zu entladen und dann wieder auf 100% vollzuladen
 
@a1zen

oder versuch mal den Cache zu lehren

hier mal eine Anleitung dazu:

Nachfolgend erklären wir, wie der Wipe Cache Partition auf dem HTC U11 durchgeführt werden kann:
1. Fahrt zuerst das HTC U11 komplett herunter (Power Off)
2. Schaltet das Smartphone jetzt wieder an, drückt dabei aber gleich von Beginn an folgende Tasten gleichzeitig: Power-Taste Lautstärke-Leiser Taste Haltet die beiden Tasten gedrückt, bis der Download Mode auf dem Display des HTC U11 angezeigt wird.
3. Wählt hier nun mittels der Lautstärke-Taste "Reboot to Bootloader" aus und bestätigt den Prozess mittels der Power-Taste. Weiter geht es auf den Eintrag "Reboot to Recovery Mode".
4. Es erscheint erneut ein Menü. Hier bitte nun "Reboot to Recovery Menü" selektieren. Auf dem Display wird ein Smartphone und ein rotes Symbol angezeigt.
5. Drückt und haltet die Power-Taste und drückt zudem einmal auf die Lautstärke-Lauter Taste
6. Es erscheint nun das Boot-Menü .Wählt hier nun bitte mit den Lautstärke-Tasten "Wipe Cache Partition" aus. Bestätigt den Vorgang mittels der Power-Taste. Dieser Vorgang dauert in der regel nur wenige Sekunden. Danach kann man wieder "Reboot now" anwählen, um das Smartphone neu zu starten. Ihr solltet nun ein schnelleres HTC U11 vorfinden. Ihr kennt nun die Vorgehensweise, um das HTC U11 mittels Wipe Cache Partition aufzuräumen und die Performance zu beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.632
Hanibal56
H
M
Antworten
39
Aufrufe
6.133
Archon776
A
P
Antworten
34
Aufrufe
5.931
Vanors
V
Zurück
Oben Unten