Starttaste/Fingerabdruckscanner plötzlich ohne Funktion

@Elting
Ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@Elting damit bist du nicht alleine. Ich habe genau das selbe Problem. Tippe mal auf einen Software defekt in der Sperrsoftware.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Kann auch an einer App liegen. Lösche mal die zuletzt installierte.
Ein Neustart wirkt auch oft.
 
Oder habt ist euer Finger nicht richtig zu lesen, zB weil er feucht oder schmutzig oder sonst was war?
 
Oder der Sensor selbst ist schmutzig, hatte ich die Tage mal. Finger wurde wiederholt als falsch erkannt, hab dann mit nem Tuch den Sensor gereinigt, dann ging er wieder
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Oder habt ist euer Finger nicht richtig zu lesen, zB weil er feucht oder schmutzig oder sonst was war?
Nein, mit Enpass funktioniert der Sensor ja weiterhin normal. Nur das Entsperren des Phones klappt nicht mehr bis nach einem Neustart. Ich vermute auch, dass irgendeine App dazwischen funkt.
 
Hi Leute,
Hab das gleiche Problem,
Scanner funktioniert nicht mehr und unter den Einstellungen ist der Menüpunkt verschwunden! Hab die oben genannten vorschläge schon ausprobiert leider ohne Erfolg!!
Habt ihr für dieses Problem schon eine Lösung?? Außer zu HTC schicken hab das u11 privat ohne Rechnung erworben? Bzw hat Wer Erfahrung das Handy ohne Rechnung einzuschicken? Geht das bei HTC? Handy hat ja noch Garantie!
Vielen Dank schon mal!
 
Wie kann man ein Handy ohne Rechnung erwerben? Auch beim Privatkauf gibt es wenigstens ein Rechnung wo der
vorheriger Besitzer es gekauft hat, auch wegen der Garantie, sonst müsste man davon ausgehen, dass das Handy
unrechtmäßig "erworben" wurde.
 
@rambus47
Indem man es von nem kumpel kauft der die rechnung nicht mehr findet! Und da ich bis jez noch nie die herstellergarantie in Anspruch nehmen musste hab ich mir nicht viel dabei gedacht! Und wenn sonst noch jemand so einen klugen Rat hat möchte er sich ihn doch bitte denken und vielleicht auf meine Fragen antworten!! Bitte Danke
 
@Heisenberg243
Dein Kumpel kann einfach eine Duplikatrechnung beim Verkäufer verlangen, und somit wäre die Garantie gewährleistet.
 
@Heisenberg243 da das Gerät noch kein Jahr auf dem Markt ist, kannst du es ohne Rechnung einschicken. Das sollte kein Problem darstellen. Zumindest so lange es nicht als gestohlen gemeldet ist ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!:thumbup:
Wird mir wohl nichts übrig bleiben das Handy einzuschicken!:thumbdn:
 
Wenn du ein Reset gemacht hast und es immer noch nicht geht, wahrscheinlich schon
 
Elting schrieb:
Bei mir reagiert alle zwei, drei Tage der Sensor nicht mehr zum Entsperren des Gerätes. Bei allen anderen Dingen (als Hometaste oder als Fingerprint-Sensor für gesperrte Apps oder Passwort-Manager) funktioniert der Sensor weiterhin. Deshalb kann auch ich einen Hardware-Defekt ausschließen. Neustart behebt den Fehler wieder für zwei, drei Tage...

Was heiß das genau? Nach 2-3 Tagen wirst Du nach deinem PIN (Muster, etc..) gefragt zum Entsprerren wenn Du den Finger auflegst? Das habe ich auchso, dass ist wohl a Feature and nor a Bug ;)
 
Hallo, Ich hatte das selbe Problem... Hab die Schritte wie ihr schon beschrieben habt durchgeführt, ohne Erfolg... Dann habe ich bemerkt, dass die App "HTC Alexa" ziemlich Akku zieht, obwohl ich sie nicht nutze. Dann hab ich das letzte Update hiervon gelöscht (unter "Einstellungen -> Apps -> HTC Alexa" die Updates gelöscht) und seitdem läuft der Sensor wie zuvor ohne Probleme. Vielleicht ist es bei euch ja das selbe :) Oder ihr seht ebenfalls, welche App unnötig Akku zieht und deaktiviert diese einfach mal...
Gruß Beppi
 
Hallo, hatte das selbe Problem und nichts hatte geholfen, habe dann in einem englischen Forum gelesen, dass es behoben werden könnte, wenn man den Sensor 1 Minute unter Wasser hält und es danach abtrocknet und ein bisschen wartet. Klang für mich erst auch unglaubwürdig, aber da es ein anderer bestätigt hatte, habe ich es ausprobiert (HTC U11 ist ja ohnehin wasserdicht) und siehe da, wie durch ein Wunder funktioniert es wieder ohne Probleme.
 
So schön das auch klingt und eventuell auch hilft. Bitte haltet eure Telefone nicht unter Wasser auch wenn es wasserdicht sein soll heißt es nicht, dass ihr nicht doch nen Tropfen Wasser ins Gerät bekommt oder der USB Port was abbekommt.. auf jeden Fall ist dann eure Garantie weg falls doch was rein gekommen ist..
 
Kanute schrieb:
Hallo, hatte das selbe Problem und nichts hatte geholfen, habe dann in einem englischen Forum gelesen, dass es behoben werden könnte, wenn man den Sensor 1 Minute unter Wasser hält und es danach abtrocknet und ein bisschen wartet. Klang für mich erst auch unglaubwürdig, aber da es ein anderer bestätigt hatte, habe ich es ausprobiert (HTC U11 ist ja ohnehin wasserdicht) und siehe da, wie durch ein Wunder funktioniert es wieder ohne Probleme.

Für mich ist dies Schwachsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: olivertwist
Wie du meinst; auf jeden Fall war es bei mir und anderen die einzig funktionierende Lösung. Muss natürlich jeder für sich wissen, ob er es ausprobieren möchte. Es ist auch nicht unlogisch, da das Problem meistens dann entstanden ist, als es mit Regen oder Wasser in Kontakt kam. Ein erneuter Wasserkontakt neutralisiert das Problem anscheinend.
 
rambus47 schrieb:
Kanute schrieb:
Hallo, hatte das selbe Problem und nichts hatte geholfen, habe dann in einem englischen Forum gelesen, dass es behoben werden könnte, wenn man den Sensor 1 Minute unter Wasser hält und es danach abtrocknet und ein bisschen wartet. Klang für mich erst auch unglaubwürdig, aber da es ein anderer bestätigt hatte, habe ich es ausprobiert (HTC U11 ist ja ohnehin wasserdicht) und siehe da, wie durch ein Wunder funktioniert es wieder ohne Probleme.

Für mich ist dies Schwachsinn!

Ist es nicht.....habe alles probiert und dies war die Lösung
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
822
kain23
kain23
H
Antworten
0
Aufrufe
1.626
Hanibal56
H
R
Antworten
5
Aufrufe
4.719
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten