Freisprechanlage - falsche SIM

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freisprechanlage - falsche SIM im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
M

mimidaone

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab mein U11 mit der Freisprechanlage meines MINI verbunden, Anrufe werden angenommen, aber wenn ich einen Anruf tätigen will, kommt immer die Ansage, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist, was definitiv nicht stimmt.
Habe mehrere Nummern getestet.
Das Handy will die reine Daten-SIM zum telefonieren nutzen .
Wie kann ich das Problem lösen? Ich hab die SIM Plätze getauscht, dann kann ich mit der Daten SIM aber keine mobile Verbindung mehr herstellen, auch wenn ich sie als bevorzugte Daten SIM wähle.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Reset machen.
Nach neu Einrichtung die Sim Karten den Aufgaben neu zuweisen.

VG
 
M

mimidaone

Neues Mitglied
Ich hab's befürchtet ^^
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
^^
ich auch, bei den vielen Accounts ;)

VG ;)
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo mimidaone,

ich gehe davon aus, dass du die Haupt-SIM-Karte schon zum Telefonieren eingerichtet hast in den Einstellungen, oder?
 
M

mimidaone

Neues Mitglied
HTC-Team schrieb:
Hallo mimidaone,

ich gehe davon aus, dass du die Haupt-SIM-Karte schon zum Telefonieren eingerichtet hast in den Einstellungen, oder?
Ich habe online schon gelesen, dass man das explizit einstellen könnte, diese Möglichkeit bei meinem U11 aber leider nicht gefunden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
HTC-Team schrieb:
Hallo mimidaone,

ich gehe davon aus, dass du die Haupt-SIM-Karte schon zum Telefonieren eingerichtet hast in den Einstellungen, oder?
Also bei mir sieht das Menü aus wie in diesem Thread HTC U11 Einstellungen finden - insbesondere Konfiguration Dual SIM

Zum telefonieren kann ich nichts festlegen.
 
M

mimidaone

Neues Mitglied
Beim Menüpunkt Anrufe leider auch bei beiden SIM Karten Fehlermeldung

Screenshot_20190521-180257-01.jpeg Screenshot_20190521-180355-01.jpeg
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi,

alles andere, was mit Telefonie zu tun hat, funktioniert allerdings immer, richtig?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
mimidaone schrieb:
Das Handy will die reine Daten-SIM zum telefonieren nutzen ...kann ich mit der Daten SIM aber keine mobile Verbindung mehr herstellen,
Das ist technisch gar nicht Möglich.
Entweder GSM oder VoLTE
HerrDoctorPhone schrieb:
Reset machen.
Nach neu Einrichtung die Sim Karten den Aufgaben neu zuweisen.
Am besten eine neue/andere Sim benutzen, alles andere hat keinen Sinn.
Da du online bewandert bist, hast du sicher festgestellt das es zu keiner anderen Lösung kommen kann schon aufgrund der Widersprüche im Post.

VG
 
M

mimidaone

Neues Mitglied
HTC-Team schrieb:
Hi,

alles andere, was mit Telefonie zu tun hat, funktioniert allerdings immer, richtig?
Wenn ich jemanden mit dem Handy anrufe wähle ich die SIM halt jedes mal aus. Aber so funktioniert es.

HerrDoctorPhone schrieb:
Am besten eine neue/andere Sim benutzen, alles andere hat keinen Sinn.
Ich kann keine der beiden Karten bearbeiten, das macht für mich auch keinen Sinn.
Ich werde den Reset machen und dann mal sehen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nein, eine neue Sim Kaufen sollst du.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Frag mal deine Eltern, kannst ja denen ihre Sim ausprobieren.
Oder sie sollen dir 2 neue besorgen.

VG und gute Zeit
 
M

mimidaone

Neues Mitglied
Was hat das mit meinen Eltern zu tun? Kannst mir mal offen sagen, welches Problem du mit mir seit deinem ersten Beitrag hast?! Danke.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
In deinem Profil steht das du 16 Bist? Oder gelogen?
Verstehe nicht, es müssten doch Freunde, Kollegen, Schulkameraden, Eltern da sein die dir bei dem Problem helfen könnten?
Eine Jugendliche ohne Handy, das tagelang, eher unwahrscheinlich. Zudem kommt von dir keine Hilfe trotz das du dich online Informierst.

Ich versuche zu helfen, aber eine gewisse mitwirkungspflicht sollte dabei sein :)

VG
 
M

mimidaone

Neues Mitglied
Ich bin 39. :1f620: Sorry, keine Ahnung, warum da 2003 steht. Werde es ändern.

Und ohne Handy bin ich ja nicht. Sonst funktioniert ja alles. Mein Problem ist benannt, keine Ahnung was ich hier helfen soll, wenn die SIM nicht zu bearbeiten ist. Deswegen bin ich ja hier.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, dann ist ja alles Okay :1f44d:
dann ändere das im Profil, dann kommt keiner auf schlechte Gedanken ;)

Du hast soviel Informationen wie möglich erhalten, mehr weiß ich auch nicht weiter, es liegt an dir alle zu testen und in Anspruch zu nehmen.
Ein Reset ist in der Regel das erste was man macht wenn alles scheitert.
Da ja noch ein Handy vorhanden ist, die dortige Sim mal benutzen.

Gute Zeit weiterhin
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mimidaone

Neues Mitglied
HTC-Team schrieb:
Hi,

alles andere, was mit Telefonie zu tun hat, funktioniert allerdings immer, richtig?
Gestern reset durchgeführt und SIM zum Telefonieren als Haupt-SIM zugeordnet. Telefonieren im Auto funktioniert jetzt.

Was nicht mehr funktioniert ist, die zweite (reine Daten-SIM) als Daten-SIM zu nutzen.
Beide APN sind unter SIM 1 gespeichert, wenn ich die Telekom APN in SIM 2 eingebe, wird diese nicht gespeichert.
 
Ähnliche Themen - Freisprechanlage - falsche SIM Antworten Datum
1