Handy wird am PC nicht erkannt

kain23

kain23

Dauergast
412
Hab ein problem mit ein U11 eines guten Freundes , es wird am PC nicht erkannt.
Ich selber hab ein U11 und es wird am PC erkannt, jedoch schließ ich das U11 meines Freundes an wird es nicht erkannt stattdessen kommt beim Handy ein komischer schriller ton.
Selbst im Downloadmode wird das Handy nicht erkannt.
Hab in Entwickleroption schon alles eingestellt aber nichts klappt mit der Verbindung.

Bootloader LOCKED
htc_ocndugl
OS-3.31.401.1
 
Anderes Kabel mal probiert? Direkt an den PC angeschlossen? Lädt das Telefon normal?
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@Bourbon

schon 4 Kabel ausprobiert aber keins geht an dem Handy von mein Freund, bei mein Handy gehn sie alle.
Handy ist direkt an PC angeschlossen tut aber nur laden obwohl bei Entwicklereinstellung bei USB es auf Datenübertragung eingestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Telefon am PC erkannt, wenn ihr das mal im safe mode startet?
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@Bourbon

wie geht das im safe mode?
 
Telefon ausschalten, dann einschalten. Wenn das HTC Logo erscheint, Vol Down gedrückt halten, bis Android startet und safe mode angezeigt wird. Sollte, wenn ich mich richtig erinnere, links oben angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@Bourbon

nein da wird es auch nicht erkannt
 
Wurde das Telefon überhaupt mal an einem PC erkannt?
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
der Verkäufer von dem mein Freund das Handy her hat , hat gemeint bei ihm hätte alles geklappt.

vorallem was mich voll wunderd das es ja nichtmal im Downloadmode erkannt wird
 
HTC Sync oder wie das heißt, erkennt das Gerät auch nicht? Ist das Telefon überhaupt stock? Keine Chance mit bootloader, wenn Power und Vol Down gedrückt werden bei Neustart?
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
nein es wird einfach nicht erkannt egal was wir auch schon alles versucht haben, ist auf stock
 
Was passiert denn, wenn du in den download mode booten möchtest? Irgendwas muss ja angezeigt werden. Boot in recovery auch nicht möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
also in Downloadmode , Bootloader, Recovery komm ich überall rein das klappt alles.
aber mal angenommen ich wöllte das Handy rooten bzw bootloader entsperren, würde es ja garnicht gehn da ja das Handy nichtmal im Downloadmode erkannt wird, hab auch adb und fastboot alles versucht aber nichts geht weil das Handy einfach nicht am PC erkannt wird
 
Lösche mal alle USB-Authentifizierungen in den Entwickleroptionen, starte neu und stöpsel nochmal an.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
kain23 schrieb:
jedoch schließ ich das U11 meines Freundes an wird es nicht erkannt stattdessen kommt beim Handy ein komischer schriller ton.
schriller Ton?
hmm , bei Samsung gibt das Gerät einen lauten immer wiederholenden Ton von sich wenn feuchtigkeit im USB Port erkannt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
passiert einfach nichts, das einzige was kommt is der komische Ton vom Akkuladen
 
@kain23
nur einmalig oder ständig?
Somit sind die Stromleitungen in der USB Verbindung in Ordnung, die Datenleitungen aber scheinbar nicht.
Nutzt du einen USB 3 oder einen USB 2 Port am PC?
Ein USB 3 Kabel?
Ein USB-C auf USB-C Kabel?

Aufladen lässt es sich aber normal?
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
Läd ganz normal
hab nur USB 2 und mit mein U11 geht ja auch alles
 
Dann hat das Gerät vermutlich doch einen Defekt. Auf XDA gibts dazu einen Thread. Beim einen wurde das Mainboard getauscht. Ließ sich zwar laden, wie bei euch, aber der PC hat es einfach nicht erkannt.

Wenn USB 2.0 und 3.0 vorhanden sind, diese mal durchprobieren. Wenn das auch nichts bringt, bin ich gerade mit meinem Latein am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
kann defekt der Buchse oder des Mainboards sein.
Ärgerlich auf jeden Fall.
Hat es noch Garantie?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
831
kain23
kain23
M
Antworten
39
Aufrufe
6.128
Archon776
A
P
Antworten
34
Aufrufe
5.926
Vanors
V
Zurück
Oben Unten