HTC Sync Manager und HTC U11 lassen sich nicht verbinden

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kamala2

Gast
Der Sync Manager auf dem PC hat die Versionsnummer 3.1.77.0

Die Sync Manager App auf dem U11 ist die Version 2.1.0.0

Das Smartphone ist über USB verbunden. "USB Einstellungen verwenden für Datenübertragung" ist auf dem Smartphone aktiviert

Dennoch passiert folgendes: Der Sync Manager aud dem Windows 10 PC öffnet sich automatisch. Dann erscheint die Meldung: "Update erforderlich. Das Gerät muss mit der aktuellsten Version von HTC Sync Manager verbunden werden. Bitte nach Updates suchen oder herunterladen".

Suche ich aber im Programm unter "nach Updates suchen" erscheint die Meldung " Software Update. Sie haben die aktuellste Version von HTC Sync Manager bereits installiert.

Falls es bei Euch auch nicht klappt, im nachfolgenden eine Lösung:

In den Einstellungen des U11 unter "Software Informationen" auf "Mehr" drücken, danach 8 X hintereinander auf die "Build-Nummer". Danach wieder zurück zu Einstellungen. Dort hatte ich danach das neue Menue "Entwickleroptionen". Darauf gedrückt konnte ich den USB-Debugging Modus festlegen (das Menue bietet auch anderes).

Anschliessend auf dem PC den HTC Sync Manager gelöscht und direkt von der HTC Seite neu geladen und installiert. Obwohl es sich um die gleiche Versionsnummer handelte, hat es danach mit der Verbindung sofort geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: