HTC U 11 gibt ständig Töne von sich

W

Werner23715

Neues Mitglied
1
Mein HTC U11 gibt seit einigen Tagen ständig Töne, ähnlich Benachrichtigungstöne , von sich.
Kennt jemand das Problem und wie man es beheben kann ?
 
Nein, ist nicht bekannt. Werden die Töne von einer App verursacht, oder vom System selbst? Geht doch mal in die Einstellungen - Ton und Benachrichtigung und deaktiviere alles, was mit Benachrichtigung zu tun hat. Hilft das nicht, geh deine Apps mal durch und deaktiviere da der Reihe nach.
 
Hallo Werner, hast du vielleicht in der letzten Zeit eine App oder ein anderes Feature installiert oder benutzt? Daran wird es eventuell liegen. Wir würden dir Folgendes raten:
- Überprüfe welche Apps du derzeit hast und welche davon aktiv sind (vielleicht deaktivieren, wenn du sie nicht brauchst?)
- Gehe auf Einstellungen um deine gewünschten Sounds zu speichern
- Unter Einstellungen --> Töne kannst du dann deine Medien-, Wecker und Klingellautstärken einstellen und natürlich auch komplett ausstellen

Unter dem Punkt "Soundprofil" hast du auch die Möglichkeit das "Vibrieren" deines HTC U11 abzuschalten.
Dann sollte auch bald wieder Ruhe bei dir einkehren. :)

LG
 
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung und die Lösungsvorschläge!
 
Berichte ob geklappt hat was der Grund der Töne war. Damit auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem geholfen ist.
 
Hallo rolkeg, ich habe leider noch keinen Erfolg. Werde nun die Benachrichtungstöne meiner installierten Apps nach und nach deaktivieren. Sobald der Fehler längere Zeit nicht mehr auftritt werde ich mich wieder melden.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Die Deaktivierung der Benachrichtungstöne meiner installierten Apps hat leider nichts gebracht.

Ich habe heute festgestellt, das durch mehrfaches Drücken der Lautstärketasten die Töne sich abstellen lassen, vielleicht ist das ein Hinweis auf die Quelle der Fehlfunktion ?
 
Hi Werner, dann haben wir an dieser Stelle einen anderen Vorschlag. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Apps und bereits vorinstallierter Features, wie News oder Wetter etc., welche du nicht selbst heruntergeladen hast. Wenn du das nächste Mal ein Signal erhälst, dann wird dir normalerweise dann auch angezeigt um welche "Info" oder "App" es hier geht. Und dann versuche bitte mal folgendes:

- Drücke ein paar Sekunden auf diese "Feature-Info" auf deinem Bildschirm
- Gehe nun auf "Alle Kategorien"
- Überprüfe ob hier deine nicht gewünschten Benachrichtigungstöne auf "Ton aus" sind
 
Ich vermute das die App News Republic die Töne die Töne erzeugte, da nach Ausschalten der App-Benachrichtigungen der Fehler nicht mehr auftrat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.127
Archon776
A
P
Antworten
34
Aufrufe
5.923
Vanors
V
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
Zurück
Oben Unten