HTC U 11 - Löschen vorinstallierter Apps

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U 11 - Löschen vorinstallierter Apps im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
Fitchew80

Fitchew80

Neues Mitglied
Hallöchen, ich möchte gerne mein Handy etwas aufräumen, denn einige Apps nutze ich garnicht. Einige sind ja vorinstalliert. Kann ich das überhaupt machen und wenn ja, wie? Danke euch für die Hilfe. :)
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das geht wahrscheinlich nicht so oft, Du könntest sie aber zumindest deaktivieren (s.u.). Damit starten sie nicht im Hintergrund und verbrauchen somit auch keinen Arbeitsspeicher. Geht aber auch nicht bei allen Apps. Außerdem kann es nach der Deinstallation/Deaktivierung vorkommen, dass es zu Fehlermeldungen kommt, da bestimmte Apps/Services von anderen Apps benötigt werden, obwohl Dir das nicht bewusst ist.

Einstellungen -> Apps und dort die jeweilige App auswählen. Hier kannst Du nun u.U. die App deinstallieren oder zumindest deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Die meisten vorinstallierte Apps kannst du nicht löschen. Wenn du da einige nicht brauchst, kannst du die aber deaktivieren. Wenn du bei Einstellungen - Apps durch die ganze installierten Apps gehst, siehst du was du löschen kannst und was nur deaktivieren. Auch jeweils deren Daten usw. kannst du da löschen, was wiederum Speicherplatz freigibt.


Ein gutes Hilfsmittel ist die Boost+ App, die du eigentlich auch haben müsstet. Damit kannst du Speicherplatz frei machen, Apps optimieren und unnötiges löschen.

Du könntest zwar auch Systemapps löschen, dazu bräuchte du aber Root. Das ist aber ein anderes Thema und wenn man sich da nicht auskennt, sollte es auch keine Alternative sein.

Nachtrag:
Kollege war schneller :smile:
Schau aber Mal nach der Boost+ App, ob du die hast.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi Fitchew80 du lieber Iltis, beantwortet wurde die Frage ja bereits - danke an die Vorreiter. Wenn du gerade eine App wirklich nicht brauchst, dann kannst du sie natürlich direkt deaktivieren. Solltest du sie aber mal wieder brauchen - ist es natürlich deine Entscheidung sie wieder zurück ins Leben zu rufen, denn das geht allemal. Was sagst du eigentlich zur Kamera? HTC U11: Die beste Smartphonekamera auf dem Markt Hast du schon Erinnerungen festgehalten?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@HTC-Team
Bitte keine zusätzliche Baustelle eröffnen! Hier gehts um die Deinstallation/Deaktivierung von vorinstallierten Apps und nicht um die Kameraqualität!