HTC U11 Backcover gerissen Garantie/Gewährleistung Spannungsrisse

kulafrags

kulafrags

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

mich hat es leider erwischt, bei meinem HTC U11 ist das Backcover gerissen.
Es ist weder runtergefallen noch ist es unsachgemäß genutzt worden, ganz im Gegenteil.

Ich habe das HTC seit ca. 4 Monaten. Es war von Tag 1 in der beiliegenden Schutzhülle und es sieht aus wie neu. Ich es auch immer in so einer Schutz-socke transportiert.

Ich habe das Smartphone über meinen Händler an HTC geschickt.
Nach einer langen Bearbeitungszeit die Aussage: Keine Garantie/Gewährleistung da es ein mechanischer Schaden ist.
Lösung A: ca. 150€ für die Reparatur
Lösung B: Rücksendung des kaputten Geräts und ca 50€ kosten
Lösung C: kostenfreie Entsorgung

Was sagt ihr dazu ich bin wirklich niedergeschlagen?!?

Händler weigert sich jetzt auch, irgend etwas zu unternehmen.......
 

Anhänge

  • IMG-20180810-WA0021.jpg
    IMG-20180810-WA0021.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 342
  • IMG-20180810-WA0019.jpg
    IMG-20180810-WA0019.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 340
  • IMG-20180810-WA0014_3.jpg
    IMG-20180810-WA0014_3.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 297
@kulafrags

also das es einfach so passiert sein soll kann ich nich wirklich nachvollziehen, .... will dir aber keine Unterstellung machen und es gibt nichts das es nicht gibt ;)

was den Händler angeht kann ich auch nicht verstehn , ....
wenn dir die 50€ nicht schmerzen und du noch so um die 35€ übrig hast dann laß dir das Handy zurückschicken und bestell dir bei eBay nen Backcover und tu es selber reparieren, kommste viel billiger

hab bei der Reperatur Geduld und Fingerspitzengefühl und tu mitn Fön das Backcover mehrmals erhitzen, .... hab es auch schon gemacht und geht eigendlich super.
hier mal ne Anleitung:

 
@kain23
Danke für deine Antwort.

Mir ist wichtig die Garantie nicht zu verlieren, da lege ich schon großen Wert drauf.

Ich gehe mit meinem Smartphone schon fast pedantisch um, deswegen ärgert es mich umso mehr, das so ein Mangel am Gerät vorliegt. Das darf doch niemals bei normaler Benutzung passieren?
 
@kulafrags

nein das darf es nicht, da hast du schon vollkommen recht.
nur bei sowas ists für HTC eigenverschulden, da ists echt schwer für dich es nach zu weisen das es einfach so passiert ist, .... das zählt dann nicht unter Garantie , Garantie wäre es zum Beispiel wenn der interne Speicher kaputt geht oder anderes
 
Ich habe jetzt den Verbraucherschutz Informiert sowohl über den Händler als auch über HTC.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.127
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten