HTC U11 bootet ständig

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

oleanderkiro

Neues Mitglied
Threadstarter
HTC U11 bootet ständig, mit laut/leise + Power ON komme ich in das Boot-Menü (locked). Jeder Punkt des Boot-Menüs endet im Dauerbooten. Wie kann ich das Gerät in einen lauffähigen ZUstand versetzen ?
Gruss
Ok
 
kain23

kain23

Experte
@oleanderkiro
Du kannst ja mal ne Stock Ruu flashen die für dein Handy gedacht ist.
Aber denk daran das dabei der gesamte interne Speicher vom Handy (Bilder, Videos alles private Datein) dann gelöscht werden.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ist Das HTC überhaupt gerootet?
 
O

oleanderkiro

Neues Mitglied
Threadstarter
Das wäre kein Problem. Geht das denn ohne das ich das Handy aufmache. Ich habe versucht entsprechend Vorgehensweise von HTC zu entsperren, bekomme aber keine Verbindung zum Handy (USB.Sync ist installiert). Wie muss ich es denn genau machen ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das HTC ist nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
geh mal in den Downloadmode und gib mal durch was da alles steht damit wir die passende Ruu für dein Handy erstmal finden, Anleitung zu flashen der Ruu.zip geb ich dir dann gleich

dein Handy brauchst du nicht öffnen, du brauchst nur eine MicroSD Karte so ab 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
hast du auch schonmal versucht alle drei Tasten (Volume plus, Volume minus und Power) für 7 -10Sek gleichzeitig zu drücken? Da sollte das Handy eigendlich aus gehen, und tu es dann mal neu einschalten was da passiert ob es normal bootet.
 
O

oleanderkiro

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich alle Tasten lange gleichzeitig drücke komme ich in folgendes Menü:
** Software status: Modified ***
***LOCKED(L) ***
*** S-ON *** PRODUCTION


<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

REBOOT
REBOOT TO BOOTLOADER
BOOT TO DOWNLOAD MODE
BOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN

Egal welchen mode ich auswähle und mit <POWER> starte, immer ist das Ergebnis ein Dauerbooten. Man sieht htc und powered by android und dann wird es dunkel und dann kommt die Anzeige wieder.
 
kain23

kain23

Experte
wir bräuchten aber mal die Daten was im Downloadmode steht sonst können wir kein passendes ROM für dein Handy finden
 
O

oleanderkiro

Neues Mitglied
Threadstarter
wie ich es beschrieben habe, ich komme nicht in den Downloadmode.
 
kain23

kain23

Experte
also wenn du garnicht mehr in den Downloadmode kommst, ...das klingt als wenn der interne Speicher vom Handy ein weg hat, gabs beim HTC one m9 zugenüge da konntest es nur noch als Briefbeschwerer nehmen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

kommst du denn damit weiter, oder geht das auch nicht ?

HTC U11 startet durchgehend neu - so kann die Bootschleife beendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oleanderkiro

Neues Mitglied
Threadstarter
das Gerät lässt sich nicht ausschalten, ich komme lediglich mit dem langen Drücken aller Tasten gleichzeitig in das Bootmenü. Dort habe ich jeden mode ausprobiert, alle enden im Dauerbooten. Das geht solange bis der Akku leer ist.
 
kain23

kain23

Experte
dann scheint es wohl doch so zu sein das der interne Speicher ein weg hat
 
O

oleanderkiro

Neues Mitglied
Threadstarter
d.h. das gerät ist ein Briefbeschwerer geworden ?
 
kain23

kain23

Experte
geht denn der Weg wenn der Akku leer und somit das Handy aus ist, du den Akku nochmal voll aufladen lässt und dann das Handy mit
Volume minus und PowerTaste gleichzeitig für 7Sek das es in den Downloadmode bootet, ...wenn das ginge könnte man dein Handy vielleicht retten.
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist, dass das U11, welches S-ON, Locked, bei gleichzeitigem Software Status: Modified ist, was ja klar darauf hinweist, dass die Software zu irgendeinem Zeitpunkt modifiziert war. Es wäre notwendig die Software Status: Official zu haben, bevor man den Status S-ON, Locked wiederherstellt. Könnte also auch ein Hardbrick im Bereich der Software sein. Hast Du die Software in der Vergangenheit mal geändert, und beim Weg zurück zur Stock ROM eventuell nicht auf diesen Fakt geachtet?

Wenn man das Gerät noch retten, also wieder auf eine offizielle Software bringen kann, geht dies nur mit einem xtc 2 clip, oder aber einer speziellen SD Card, die aber nur lizensierte Herstellerwerkstätten haben.

Edit: beim M9 gab es dieses Problem auch einmal nach einem fehlerhaften OTA, welches fälschlicherweise den Software Status auf Modfied gesetzt hat. Nicht, dass dies bei Deinem U11 auch passiert ist. Meine Frau hat ebenfalls noch ein U11 von mir im Einsatz. Dort gab es derlei Probleme bislang allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
@5m4r7ph0n36uru3u

sollte es denn nicht vielleicht doch auch mit der SD Kartenmethode funktionieren?
wenn der Akku aufgelden ist und er nen anderes Handy beteit hält und das U11 in den Downloadmode starte und schnell nen Bild macht um das wir erkennen können was für eine RUU er braucht, er das Handy dann wieder ausschaltet oder eben es solange im Bootloop läßt bis Akku wieder runter und es dann wieder aufladen tut und er in der Zeit die passende RUU auf ne SD Karte bringt und sie dann in das aufgeladene Handy steckt und es dann in den Downloadmode bringt , denn dort wird ja dann automatisch erkannt das nen ROM zum flashen da ist und er dann den Anweisungen folgt was da steht.
meinst du das daß vielleicht nicht klappt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@oleanderkiro

versuch doch mal folgendes: Halte die Power-Taste und die Vol+ so lange gedrückt bis das Handy vibriert, lasse dann die Power-Taste los. Dann sollte eigentlich das normale HTC-Recovery starten. Dort dann "Factory Reset" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
@kain23 Dein Weg funktioniert nur, wenn der Download Mode aufgerufen werden kann. Ich verstehe das Problem allerdings so - und das war beim M9 das gleiche Phänomen -, dass aufgrund des Modified State der Software schon verhindert/unterbunden wird, dass sich der Download Mode überhaupt noch aufrufen lässt.
 
kain23

kain23

Experte
@5m4r7ph0n36uru3u

deshaln hab ich ja dann noch mit erwähnt das er mal das mit Recovery versuchen soll , Volume+ und Power solangr drücken bis es vibriert und da sollte er in die Revovery kommen
 
O

oleanderkiro

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe das Gerät entladen, danach wieder an die Stromversorgung und sofort befindet es sich im Dauerbooten. Ich kann lediglich, in dem ich laut,leise und power on gleichzeitig drücke in den beschriebenen boot mode. Allerdings führt dort jeder Menüpunkt ins Dauerbooten.
Was kann ich nun machen ?
 
kain23

kain23

Experte
@oleanderkiro

na wenn du in den Downloadmode kommst das is doch gut, dann gib doch mal deine Daten durch die da stehn das wir für dein Handy die passende RUU finden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

du sollst einfach nur in den Downloadmode booten mit Volume minus und Power gleichzeitig gedrückt halten, und nich dann irgendwas auswählen wenn du im Downloadmode bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - HTC U11 bootet ständig Antworten Datum
4
1
1
Oben Unten