Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HTC U11 Display schwarz, Telefon funktioniert noch

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U11 Display schwarz, Telefon funktioniert noch im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
J

Jackalope

Neues Mitglied
Hallo,
seit etwa zwei Wochen habe ich bei meinem HTC U11 das Problem, dass der Bildschirm spontan schwarz wird. Nur die beiden Tasten neben dem Fingerabdruck-Sensor leuchten auf. Sonst scheint das Telefon noch zu funktionieren, es vibriert beim Entsperren, spielt Musik, macht (unbeabsichtigte) Screenshots und den Google-Assistenten habe ich auch schon aus Versehen angestellt.

Zunächst hat sich das Problem nach kurzer Zeit von alleine gelöst, jetzt werden die "Blackouts" aber immer länger. Seit gestern ist es gut mal 3-4 Stunden schwarz. Ich konnte es in einer funktionierenden Phase im abgesicherten Modus starten, wo ich das Diagnose-Programm genutzt habe, um den P-Sensor zu überprüfen, der aber normal reagierte. Aber auch im abgesicherten Modus ging der Schirm aus. Anschließend für alle Fälle einen Factory-Reset gemacht, was aber auch nichts geholfen hat. Also vermute ich, dass es kein Software-Problem ist.

HTC-Support war nicht sehr hilfreich und nach den Horrormeldungen über die Reparatur bei denen werde ich mir das Einschicken sparen (Garantie schon abgelaufen, für die Preise kann ich mir ein vergleichbares neues Modell kaufen).

Hat einer eine Idee, woran das Problem liegen könnte? Ist eine Reparatur in einem anderen Laden als HTC realistisch?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Aufmachen, Kontakte nachsehen und nachdrücken....
Ansonsten, neues Display rein.

VG
DOC
 
J

Jackalope

Neues Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Aufmachen, Kontakte nachsehen und nachdrücken....
Ansonsten, neues Display rein.
Danke für die Antwort, das hatte ich schon befürchtet. Da muss ich mal googeln, ob das für mich selbst schaffbar ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Machbar ist alles ;)

DOC
 
J

Jackalope

Neues Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Machbar ist alles ;)
In meinem Fall wohl eher kaputtmachbar 😬 Andererseits ist das vielleicht mal ein Anlass, um entsprechende Fähigkeiten zu erproben. Es wird vermutlich nicht das letzte defekte Telefon meines Lebens sein.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Einfach ruhig und gelassen arbeiten, das ist die halbe miete.... :)

So mach ich das auch immer bei Reparaturen...wenn es mal nicht weitergeht, einfach mal 5 min pause machen.

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - HTC U11 Display schwarz, Telefon funktioniert noch Antworten Datum
12
4
1