HTC U11 Display schwarz, Telefon funktioniert noch

J

Jackalope

Neues Mitglied
2
Hallo,
seit etwa zwei Wochen habe ich bei meinem HTC U11 das Problem, dass der Bildschirm spontan schwarz wird. Nur die beiden Tasten neben dem Fingerabdruck-Sensor leuchten auf. Sonst scheint das Telefon noch zu funktionieren, es vibriert beim Entsperren, spielt Musik, macht (unbeabsichtigte) Screenshots und den Google-Assistenten habe ich auch schon aus Versehen angestellt.

Zunächst hat sich das Problem nach kurzer Zeit von alleine gelöst, jetzt werden die "Blackouts" aber immer länger. Seit gestern ist es gut mal 3-4 Stunden schwarz. Ich konnte es in einer funktionierenden Phase im abgesicherten Modus starten, wo ich das Diagnose-Programm genutzt habe, um den P-Sensor zu überprüfen, der aber normal reagierte. Aber auch im abgesicherten Modus ging der Schirm aus. Anschließend für alle Fälle einen Factory-Reset gemacht, was aber auch nichts geholfen hat. Also vermute ich, dass es kein Software-Problem ist.

HTC-Support war nicht sehr hilfreich und nach den Horrormeldungen über die Reparatur bei denen werde ich mir das Einschicken sparen (Garantie schon abgelaufen, für die Preise kann ich mir ein vergleichbares neues Modell kaufen).

Hat einer eine Idee, woran das Problem liegen könnte? Ist eine Reparatur in einem anderen Laden als HTC realistisch?
 
Aufmachen, Kontakte nachsehen und nachdrücken....
Ansonsten, neues Display rein.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Jackalope
HerrDoctorPhone schrieb:
Aufmachen, Kontakte nachsehen und nachdrücken....
Ansonsten, neues Display rein.

Danke für die Antwort, das hatte ich schon befürchtet. Da muss ich mal googeln, ob das für mich selbst schaffbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Machbar ist alles ;)

DOC
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Machbar ist alles ;)

In meinem Fall wohl eher kaputtmachbar 😬 Andererseits ist das vielleicht mal ein Anlass, um entsprechende Fähigkeiten zu erproben. Es wird vermutlich nicht das letzte defekte Telefon meines Lebens sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Einfach ruhig und gelassen arbeiten, das ist die halbe miete.... :)

So mach ich das auch immer bei Reparaturen...wenn es mal nicht weitergeht, einfach mal 5 min pause machen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Jackalope
'
Habe dasselbe Problem!
Aber: 'Aufmachen, Kontakte nachsehen...'?....diese Sprache verstehe ich nicht!
Was heisst "Kontakte nachsehen"?? Hat doch nichts mi einem schwarzen Display zu tun!
Und "aufmachen" tut ein 'normaler' Mensch das U11 doch auch nicht.....
Bitte etwas klarer kommunizieren (ansonsten es besser bleiben lassen....). Danke
 
Ganz einfach, das heisst folgendes: Gehäuse öffnen und elektrische Kontakte des Displays überprüfen
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.129
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
777
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten