HTC U11 Einstellung öffnet sich nicht

@superdennismueller
Mir fehlt die google-App schon. Die Googlesuche ist jetzt nicht mehr so einfach (keine Spracheingabe möglich) und Google-Erinnerungen vom Kalender.
 
das Problem mit Google scheint es aber nur bei HTC Handys zu geben , bei mein Freunden und Bekannten die Samsung, Huawei etc haben, gibt es das Problem nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stadtpflanze
also ich nutze ja grundsätzlich immer nur Opera ,kann mich nicht beklagen .
was die spracheingabe betrifft, wenn ich die Google App deaktiviere und gehe in Opera rein und will bei meiner Tastatur Spracheingabe machen , funktioniert dies nicht.
Tu ich aber Google aktivieren, dann klappt alles.
Von daher einfach nur GoogleUpdate deinstallieren und nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stadtpflanze
Ok, wenn man die Spracheingabe braucht nicht deaktivieren sondern nur zurücksetzen, aber woher weiß ich dann wann eine neueres Update zur Verfügung steht wo das Problem mit den Einstellungen beseitigt ist? Zeigt mir doch nach dem zurücksetzen gleich an das es ein neues Update gibt, oder steht das Datum mit dabei? Vielleicht kann man Updates für Google auch vernachlässigen....
 
@superdennismueller

schau in Playstore rein , geh auf Google und dort steht Neuerungen und da drunter steht immer die letzte Version von Google ,also die letzte Aktuallisierung und die ist am 21.04.2023
Wenns nen neues Update gibt , steht da nen anderes Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superdennismueller
Schon krass, die Google App hat 10.000.000.000 Downloads....
 
@schinge Herzlichen Dank, dein Tip erspart mir das Zurücksetzen und damit viel Zeit. Wollte das U11 schon platt machen und vielleicht sogar austauschen.
Gruß und größter Dank nochmal
 
hab mal das neuere Update vom 28.04.2023, Version 14.17.19.28 ausprobiert, der Fehler besteht immernoch das Einstellung sich sofort wieder schließt.
hab mi daber wieder Version 14.15.22.28 draufgemacht wo alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@superdennismueller

Das würde mich auch interessieren, was bewirkt die Google App und was kann die Deaktivierung für Folgen haben, außer das es keine Updates mehr gibt?
 
Ich bin wie oben beschrieben im Google Playstore gegangen und hab die letzten beiden Updates gelöscht. Es hat sich auf "vor 2 Tagen aktualisiert" zurück gesetzt. Leider lassen sich die Einstellungen nach Neustart trotzdem nicht öffnen, ich kann die Google App also auch nicht in den Einstellungen "deaktivieren". Weitere Versuche im Playstore, weiter "Google-Updates zu deinstallieren", geben eine Fehlermeldung "Fehler bei Deinstallation".
Was mache ich jetzt? Gibt es eine Möglichkeit mit einem Hard Reset auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kain23 Wie spielt man diese Androidversion 14.15.22.28 auf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kain23 Man kommt ja nicht mehr in den Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vanors

ich hab Opera als browser, hab die app einfach runtergeladen und wo Download fertig war bin ich auf Downloads gegangen und auf die app drauf und dort kommt ob du sie installieren willst oder nicht.
 
@kain23 Sorry das habe ich nicht verstanden?
 
@Vanors

hast du dir die app schon runtergeladen ?
 
Kann man es irgendie verhindern, dass sich diese Goole-App selbst aktualisiert?
Habe zwar automatische Aktualisierung der Apps deaktviert, aber die App aktualisiert sich trotzdem immer wieder selbst.
 
@Archon776

also bei mir ist Ruhe mit automatischen Updates, GOOGLE ist immernoch auf 14.15.22.28 und hab auch automatiache Updates auf deaktiviert.

Ist mir nen Rätsel das trotz automatische Updats deaktiviert, sie sich trotzdem wieder aktuallisiert bei dir.
 
Moin,

Mensch ihr seid Klasse!!!

Seit gestern Panik, weil viel drauf ist und reset wäre ne Katastrophe.

Play Store - Google - deinstallieren - alles wieder paletti.

Großes DANKE an euch.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
kain23 schrieb:
@Archon776

also bei mir ist Ruhe mit automatischen Updates, GOOGLE ist immernoch auf 14.15.22.28 und hab auch automatiache Updates auf deaktiviert.

Ist mir nen Rätsel das trotz automatische Updats deaktiviert, sie sich trotzdem wieder aktuallisiert bei dir.

Bei mir updatet das Google jeden Tag gegen 16:00 und manchmal auch zwei Mal am Tag.
Ich mache mir schon Sorgen wegen Datenlimit...
Jedes Mal 85MB...
Bin nur noch am Google deinsallieren, weil dann Datenlimit-Warnung kommt und ich die nur über das System ensehen kann.
 
@Archon776

mach dir doch mal die Google apk Version 14.15.22.28 drauf und gib mal Bescheid ob da immernoch das Problem ist mit dem ständigen Google Updates.
wie gesagt, ich hab bei mir 14.15.22.28 drauf und bei Playstore automatische Updates deaktiviert und da ist nix mit ständigen Updates
 
Google hat das Problem offenbar gelöst. Hilft mir persönlich jetzt nicht mehr, weil ich mein Telefon gelöscht habe, aber für alle anderen is' jetz' wieder gut. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: rattencomics und kain23
@Doomchild

jo ... geht wieder alles 👍👍
 
Geht bei mir auch wieder! 👍
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
34
Aufrufe
5.929
Vanors
V
H
Antworten
0
Aufrufe
778
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
711
Trindokor
T
Zurück
Oben Unten