HTC U11: Einstellungen lässt sich nicht öffnen: "Settings wurde unerwartet gestoppt"

Leider geht bei mir gar nichts mehr - habe auf Werkseinstellungenzurückgesetzt, das U11 erkennt weder wlan noch die sim Karte, ich wechsle jetzt doch nach vielen Jahren android zu apple... Viel Erfolg Euch weiterhin!
 
@kain23:

Spitzenmäßig! Tausend Dank für die prompte und kompetente Antwort. Außerordentlich hilfreich :)

Viele Grüße,
seri55
 
Ich habe ein Factory Reset durchgeführt und habe mit Erstaunen festgestellt, dass die Einstellungen weiterhin direkt wieder verschwinden. Reset löst Problem also nicht!
Jetzt werde ich das mit dem APK ausprobieren: ist das selbinstallierend oder muss man eine App dafür gebrauchen?
 
@Vanors

hast du dich nach dem Faktory Reset gleich wieder bei Playstore angemeldet?
wenn ja könnte das die Ursache sein das da Playstore die Apps gleich aktuallisiert somit also auch Google und dadurch Einstellung nicht funktioniert.

Es ist echt schon nervig was Google hier veranstaltet , auf sämtlichen anderen Handymarken gibts das Problem nicht außer bei HTC ... is ja fast schon Diskriminierung 😂😂😄

das mit der Einstellungs apk von HTC , sie zu installieren bringt eigendlich nichts groß weiter da das Problem weiterhin besteht und es ja an der Google apk liegt , es daher echt nur was bringt das Google Update zu deinstallieren über Playstore und in Playstore automatische Updates zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vanors
also dank der Hinweise von klassikman und kain23 hat bei mir nach dem (eigentlich ja überflüssigen) factory reset alles wieder einwandfrei funktioniert. Ich habe halt nach dem neu aufsetzen gleich jegliche Updates über Google Play unterbunden und alle Updates außer eben das für die Google App manuell ausgewählt, da man irgendwie einzelne Apps nicht selektiv vom Update ausschließen kann. Aber eigentlich ist mir das sowieso lieber so, wenn man selbst entscheiden kann ob und wann man Updates einspielt. Das birgt den weiteren Vorteil, dass man es dadurch recht gut nachvollziehen kann woran es liegt, falls anschließend wieder irgendwas nicht funktioniert, so wie es jetzt eben bei der google.apk der Fall war. Eigentlich wäre es super bei Android auch wie bei Windows z.B. eine Art Wiederherstellungspunkt einrichten zu können. Oder gibt es sowas vielleicht? Oder eine App dafür? So tief habe ich mich noch nicht mit der Materie befasst, da es bislang auch keinen Anlass dazu gab, wäre aber mal interessant.

Also Vanors, so wie es kain23 ja schon beschrieb, sollte es einwandfrei funktionieren, bei mir ist jetzt jedenfalls alles wieder wie gewohnt und gewünscht.

Viele Grüße,
seri55
 
@seri55

also eine Funktion wie Wiederherstellungspunkt sowas gibt es nicht.
aber wer sein Handy gerootet hat der kann mittels TWRP Recovery jederzeit ein Backup von sein Handy machen und das Backup jederzeit wieder aufs Handy flashen.
aber es abhängig von einer Apk zu machen geht nicht wirklich bzw wäre echt purer Zufall, denn woher weißt du wann es irgend ein Problem mit dein Handy gibt bzw wann ein Fehler passiert und du da schnell vorher ein Backup von dein Handy machst bevor ein Fehler passiert bzw kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erst mal danke an kain23 und Klassikman. Ich kann jetzt wieder an die Einstellungen.
Ich habe jetzt nach dem Factory Reset geschaut und habe ein Android 9 drauf ???
Jetzt die Frage mit dem 14.15.22.28, die kain23 über Opera und APKPure runtergeladen hat. Klappt das aus Version 9 heraus trotzdem? Wäre das dann eine Verbesserung, bzw. Upgrade?
 
Danke, gleiches Problem, ihr seid super
 
@klassikmann auch ich bin seit Tagen an meinem HTC U12 dran. Die Einstellungen zu öffnen. Immer wieder das gleiche Bild. Ich hab versucht den Hinweisen nachzugehen. In Play Store APP Konto 3 Pünktchen hab ich mich verzweifelt ausgeübt. An Google alleine hab ich mich nicht ran getraut, weil ich dachte ich kann keine Google Suche mehr starten. Jetzt bin ich froh das ich es jetzt doch gemacht habe. Hurra es hat funktioniert👍 Danke an alle versierten Menschen da draußen🌹
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509-092729.png
    Screenshot_20230509-092729.png
    418,8 KB · Aufrufe: 56
scheinbar sind nicht alle HTC betroffen. Mein U11 life mit Android 10 funktionierte problemlos.
Habe vorsichtshalber trotzdem mal Google deaktiviert.
Suchen tu ich über Startpage, das geht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanors schrieb:
So erst mal danke an kain23 und Klassikman. Ich kann jetzt wieder an die Einstellungen.
Ich habe jetzt nach dem Factory Reset geschaut und habe ein Android 9 drauf ???
Jetzt die Frage mit dem 14.15.22.28, die kain23 über Opera und APKPure runtergeladen hat. Klappt das aus Version 9 heraus trotzdem? Wäre das dann eine Verbesserung, bzw. Upgrade?
Kann man jetz von Version 9 auf 14 Upgraden einfach und ohne Probleme upgraden, über den durch "kain23" beschriebenen APK?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vanors

ja kannst du machen , hab es ja auch gemacht und geht alles wie es soll
 
@kain23 Entschuldige der Nachfrage (bin nicht so bewandert in Android Versionen): Wenn die Version 14.15.22.28 draufgespielt ist, funktioniert dann auch die Google App (natürlich mit deaktivierte automatische Updates)? Oder muss man die Google App trotzdem komplett in den Einstellungen deaktivieren?
Ist die Version 14 auch deutlich besser als die jetzige Version 9 die ich drauf hab? Ich scheue ein wenig die Gefahr, dass es dannach wieder nicht läuft. Wenn die 14 aber viel besser ist, würde ich den Versuch trotzdem starten.
 
@Vanors

du kannst bei Playstore wieder richtig Google Update machen, der Fehler wurde behoben und es finktioniert auch alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Super Nachricht! Dann trotzdem von Android Version 9 auf 14 hochstufen oder macht das keinen wirklichen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.136
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
779
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
712
Trindokor
T
Zurück
Oben Unten