HTC U11 - Verarbeitungsqualität

Schick einfach die Fotos mit - wahrscheinlich sind es Kratzer/Fehler im Displayglas.
 
Das merkwürdige ist, dass sie sich gefühlt mit dem Finger etwas verschmieren lassen. Und nach dem reinigen tauchen sie irgendwann wieder auf. Hatte sowas noch nie.
Vermute evtl Beschädigung im coating, Also in diesem hauchdünnen Überzug.
 
Das kannst Du dann ja auch so noch mit reinschreiben.
 
Ja auf jeden Fall. Hoffe, dass das nicht mehrere Geräte haben. Schicke auch sehr ungern etwas zurück, Aber bei dem Preis will ich das nicht.

Ansonsten ist das Gerät Top verarbeitet, wie auch das blaue, welches ich bestellt habe.
 
Ich würde das auch nicht hinnehmen wenn das Gerät nur 300-400 Euro kosten würde.
 
Danke für die Bilder, finde das mans teils sehr gut erkennen kann.Werde die Tage auch mal etwas Wasser drüber tröpfeln lassen.
 
Das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem LG G4. Das war die erste Charge damals. Schau dir mal Bilder dazu an. Würde sagen das ist identisch. Da hilft nur Umtausch.
 
Tag Nummer fünf seit erhalten des Smartphones und es ist wie erwartet nix passiert. HTC behauptet es sei eskaliert dann von der Stelle noch Mal eskaliert und es wird sich angeblich Montag gemeldet. Dieser Support ist so ekelhaft bei HTC, man kann ihn auch gleich komplett einstellen. Ich würde mich schämen so was überhaupt Support zu nennen. Überlegt es euch beim nächsten Mal lieber fünf Mal bei HTC direkt zu bestellen. Hatte ich es einfach bei Amazon vorbestellt dann hatte ich mir den ganzen ärgern erspart...
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby

Anhänge

  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    1.021,1 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    930 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn bei euch aus, wo habt ihr bestellt?
Ich habe nämlich genau wie evochen direkt bei HTC bestellt obwohl ich eigentlich gerade wegen des Supports bei Amazon bestellen wollte. Aber 10% sind eben doch verlockend gewesen und das es bei HTC schon lieferbar war :(

Ich habe zunächst über den Chat auf der Homepage von denen Kontakt aufgenommen und bekam nur die Antwort ich solle es einfach an eine polnische Adresse senden. Ohne weitere Erklärung was evtl noch dabei sein soll oder sonst was.
Hatte dann parallel ne Mail und auf Facebook nochmal geschrieben. Beide haben dann erstmal nach IMEI gefragt und der Facebookchat auch noch nach meiner Anschrift.
Aus dem Facebookchat kam dann die Antwort das sie mir ein Reparaturticket erstellt hat, welches in kürze per Mail ankommen sollte in dem alles weitere steht. Nun es stand nur drin ich soll das Handy inkl Rechnung wegschicken. Es wurde keine Adresse genannt. Es gab dort noch einen Link über den ich den Reparaturstatus tracken kann. Habe dann geantwortet das ich nicht reparieren möchte sondern wie im Chat geschrieben auf mein Widerrufsrecht poche. Darauf hin entschuldigte sie sich und nannte mir ebenfalls eine polnische Adresse.

Per Mail antwortete mir der Support dann recht ähnlich wie die die evochen bekam. Ich sollte zunächst Bilder von den Makeln posten, dann würde er es eskalieren und ich bekäme weitere Infos wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe dann nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen will, welches ich ohne Angabe von gründen angeben kann und das ich kein Interesse an einer Reparatur habe.

Ich bin etwas unsicher das Gerät einfach nach Polen zu schicken zumal das auch nochmal knapp 30€ kostet. Das ich die Rücksendekosten trage ist alles in Ordnung aber ins Ausland das war mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Hatte da leider Amazon im Hinterkopf bei denen müssen Händler eine Adresse im Inland anbieten.

Hat schon Mal jemand was bei HTC zurück geschickt und kann mir sagen ob das plausibel ist?

Hier übrigens nochmal das Bild der Ecke, wo man den Kleber sieht
 

Anhänge

  • 20170616_170540[1].jpg
    20170616_170540[1].jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evochen
Ich hatte das Thema schon mit meinem HTC 10 gehabt das sie mir kein Ersatz geben wollte. Es lief dann nach knapp zwei Monaten darauf hinaus dass ich angeblich Ersatz kriegen sollte aber erst wenn es in Polen angekommen ist und das Gerät von einem Techniker unter die Lupe genommen wurde. Leider war das auch nicht die ganze Wahrheit von HTC weil es nur wegen Reparatur da war. Irgendwann hatte HTC dann eingewilligt mir mein Geld wieder zugeben und ich habe es dann bei Amazon bestellt weil es so im Preis Gefallen ist.

Also mein Vorschlag an dich, nimm dein 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch, lass dir einen neuen 10 Prozent Rabatt Code geben und bestelle es gegebenenfalls noch Mal bei HTC. Wenn es dir das nicht wert ist, zahle das bisschen drauf und bestelle es bei Amazon. Ich mache das ganze ja nur weil sie mir keine 15 Prozent noch Mal geben können oder wollen. Außerdem sehe ich es auch nich ein für einen Fehler seitens HTC noch drauf zu bezahlen. Montag soll angeblich eine Antwort vorliegen. Woran ich aber nicht glaube ich bin echt stark am überlegen ob ich mir jemals noch ein HTC kaufen werde solange die sich noch untereinander mit der Flaschenpost ihre Anfragen schicken.

Edit:
Wie genau kann ich das denn machen? Bisher bekomme ich nur die Adresse: Regenersis Sp. z o.o. Falencka 1B, 05-090 Raszyn, Polen
Für mich sieht es so aus, als sei das eine Firma die Auftragsreparaturen durchführt für verschiedene Hersteller.

Nochmal bestellen werde ich das HTC definitiv nicht, evtl nochmal wenn die ersten Chargen durch sind und keine Fehler mehr auftreten weil sich alles etwas mehr eingespielt hat in der Produktion.

Ich habe bei allen 3 Anfragen an HTC klar gesagt das ich mein 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchte und alle wollen es erstmal nur reparieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Hi alle zusammen.

Knapp 2 Wochen, wo ich sehnsüchtig auf mein HTC wartete. Es war bei mir eine Vertrags Verlängerung bei Smartmobi*, Nun war es heute soweit und habe endlich mein gutes Stück erhalten.

Direkt ausprobiert und hatte eigentlich nichts bemängeln, Ja eigentlich bis ich das Gerät genauer angeschaut hatte. Schnell konnte ich feststellen, dass auf der untersten Linken Seite, einen deutlichen größeren Spalt zu sehen gab als die anderen Seiten.

Der Spalt ist soweit, dass ich mit dem kleinen Fingernagel dazwischen komme.

Erst danach hatte ich mich hier mal umgeschaut, ob ich alleine mit dem Fehler betroffen bin.. schnell stellte sich hier raus, dass ich nicht alleine davon betroffen bin.

Nun möchte ich gern wissen, wie eure Erfahrung beim Umtausch war oder was ihr Kir am besten empfehlen würdet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich erstmal an smart mobil, htc selbst ist da ja nicht so pralle wie du lesen kannst ;)
 
Die sind auch gerade nicht so doll. Ich solle es auf meine kosten zurück senden mit einer Schilderung oder zur Reparatur einsenden mit dem wunsch, dass ich es umgetauscht haben möchte

@entrail hast du es zur Reparatur eingesendet ?
 
Nein, ich möchte es nicht reparieren lassen. Ich halte davon nichts wenn ich das Gerät neu bekommen habe es direkt einzusenden. Denn dann ist das Handy wenn man Pech hat erstmal paar Wochen oder sogar Monate (war bei meiner Grafikkarte mal so) weg. Daher werde ich in solch einem Fall ab jetzt immer auf das 14 tägige Rückgaberecht bestehen und es mir dann selbst nochmal neu zu kaufen.

Aber mit dem Neukauf werde ich dann wohl noch ein bisschen warten bis die Chargen nicht mehr so in Eile produziert wurden und der Preis evtl noch gefallen ist. Der erste "haben-will" Effekt ist bei mir erstmal weg :)
 
Habe nun heute mein zweites Silbernes erhalten. Wieder direkt von HTC. Diesmal keinerlei Beanstandungen, keine merkwürdigen Streifen auf dem Displayglas.
Spaltmaße, Displayqualität, Sitz der Tasten ist wie auch beim ersten silbernen und bei meinem Blauen perfekt und einwandfrei!
 
@8800GT

Auf welchem Weg geht das erste Silberne von Dir zurück?
Wie lange hat es gedauert bis HTC sich bei Dir gemeldet hat?
Habe am Samstag einen Widerruf gestartet, weil ich auch zwei Streifen auf dem Display habe, und das so schon vom LG G4 kenne.
Für mich so nicht akzeptabel.
Eine Antwortmail mit Ticketnummer habe ich bekommen, aber das war es auch schon.

Gruß Chris
 
Ich habe einfach neu bestellt und widerrufe nun das defekte Gerät. Wollte nicht warten, bis HTC in die Gänge kommt.
Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: chris70
Tag Nummer Sieben und immer noch nix passiert da Sie auf eine Antwort von HTC Taiwan warten. Vorfreude ist bei diesem Smartphone eindeutig vorbei. Traurig das man so mit Treuen Kunden umgeht, nach dem M8, M9, 10 war das U11 wohl das letzte Smartphone aus dem Hause HTC.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
712
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.139
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
779
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten