HTC U11 - Verarbeitungsqualität

Beim HTC 10 brauchte ich auch drei Geräte bis es einigermassen passte. 2 Geräte hatten zu leise aufnehmende Mikros. Das Dritte jetzt ,bei dem will der Fingerprintsensor ständig nicht d Finger erkennen. Damit hatten die ersten Zwei keine Probleme. Ich wollte auch das Dritte tauschen. Da ich es aber meiner Freundin geschenkt habe,sie es voll eingerichtet hat,wollte sie nicht nochmal tauschen. Nun malt sie wieder Muster zum Entsperren. Ich hatte hier auch noch ein zweites U11. Das hatte widerum ein weniger schönes Display mit weniger gutem Weisswert. ( anderer Lieferant?) liess sich auch nicht viel anders abstimmen. Deutliche Serienstreuungen scheinen die Regel. Bei meinem importierten One M9+ supreme camera ist andauernd das Mobilfunkmodul,vor allem im Auto ( keine Ahnung warum,in allen Autos) abgestürzt. Dann war ich offline und musste via Flugmodus neu starten. Mein oneM7 und oneM8 hatten nichts
 
Bei meinem U11 wäre alles bestens in Ordnung würde nicht die Power Taste extrem locker sitzen - nicht sehr vertrauenserweckend :-(
 
Meine Begeisterung ist weg - und zwar leider völlig.

Nachdem ich mein erstes U11 wegen nicht mehr funktionierender Home-Taste/Fingerprinter zurück schicken musste, hat nun bei dem Zweiten der USB-C/Mikro-Adapter nach 3 Tagen aufgegeben. Hinzu kommen bei dem jetzigen einige erhebliche Bluetooth-Probleme mit dem Audio-System in meinem Fahrzeug (was das erste U11 und alle anderen Smartphones nicht hatten).

Sehr schade, denn das U11 war für mich persönlich das interessanteste Smartphone 2017 - da hat wirklich einfach alles gestimmt. Nur mit der Qualität im Hardware-Bereich scheint´s doch einige Problemchen zu geben...
 
Das ist sehr schade, normalerweise bin ich auch so ein Pechvogel... Diesmal scheint es aber direkt mit dem ersten Gerät zu klappen.
Die Verarbeitung finde ich jetzt aber auch nicht so toll wie es in den Testberichten heißt.
Für mich liegt sie auf gleichem Niveau wie die typischen "China" Phones. Einzig die spiegelnde Rückseite macht es her, wenn es nicht, wie meins auch, in einer Hülle steckt.
Ansonsten finde ich Huawei, Samsung und LG mit ihren Highend Geräten weit vorne.
 
Eigentlich war ich bisher nicht so der "Pechvogel" und meine bisherigen Probleme mit neuen Smartphones waren eher marginal; fast nicht diskussionswürdig. Nur bei einem Gerät, für das ich knappe € 700,00 hinlege, habe ich halt bestimmte Erwartungen.

Die Softwareanpassungen finden immer in den ersten Monaten statt, das ist bekannt und läuft bei jedem Hersteller gleich. Aber wenn direkt hintereinander zwei unbestrittene Hardwaredefekte auftreten, schwindet mein Verständnis und erst recht meine Begeisterung. Ich bedauere das, denn ´ne wirkliche Alternative sehe ich zu dem U11 zur Zeit nicht und jetzt muss ich die nächste erstmal wieder mit ´nem S6 und ´ner komplett bescheidenen Akkulaufzeit leben...
 
So ich habe nun das vierte U11 zurückgegeben bzw. gleich im Laden liegen lassen.
Alle vier hatten Spalten zwischen Display und Rahmen wo bis zu drei! Visitenkarten reingepasst haben.

Das erste und das dritte noch massive Kameraprobleme bis zur nicht mehr nutzbaren Kamera da es im Sucherfeld nur noch Standbilder gab.

Leider war das jetzt zu viel des guten, ich habe heute ein Huawei P10 Plus in schwarz in den Händen gehalten und muss sagen, da kann sich HTC ordentlich was abschneiden in Sachen Qualität und Verarbeitung.
Absolut sauber und TipTop.
Mal sehen wie gut die Kamera im Vergleich mit dem U11 anschneidet.

Schade da ich noch ein HTC 10 sowie M8 besitze, wobei ich mit dem 10er schon Probleme hatte und das M8 nun 50 Tage bei HTC in Polen zur Reparatur war und unrepariert zurück kam trotz Bezahlung! Schon traurig wie man so mit Stammkunden umgeht...

Hier noch die Bilder der diversen U11








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilderflut zur besseren Übersicht gespoilert - "hanspampel"
Moin,

können die Leute deren Geräte Mängel aufzeigen mal dazu schreiben was für ein Gerät sie haben ( dual SIM oder single und EU oder sonst wo her)?

Grüße
Lomb
 
Das ist schon heftig. Schade, daß du diese Erfahrung gemacht hast. Meine beiden U11, das 10ner und das M7 sind bis jetzt tatellos in der Funktion und Verarbeitung. Sogar das One S, was ich noch habe ist ohne Fehler. Nur das M9 hatte eine gelöste Klebeverbindung des Displays, hatte dafür ein anderes bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ja leider sehr enttäuschend :(

Zumal ich nun auch seit Wochen extreme Probleme mit dem Kundenservice von HTC habe.

Mein HTC U11 ist die Dualsim Variante aus dem Media Markt ergo EU :)
Zwei Stück aus dem MM und zwei aus dem Saturn.

Alle vier mit den nahezu identisch gravierenden Mängeln.

Der MM Mitarbeiter hat mir gesagt das von 12 U11 inzwischen wieder 10 zurück gekommen sind aufgrund dieser und weiterer Mängel, der Spalt am Display wird manchmal erst bemerkt wenn es mal kurz in der Sonne oder Wärme liegt.
Bei einem Kunden hat sich wohl das Display fast komplett gelöst von der Verklebung am Rahmen :(

Das P10 Plus macht bisher auch sehr viel Spaß, eventuell schaue ich mir das U11 nochmal in ein paar Wochen/Monaten an vielleicht wird es ja dann besser wenn die ersten Chargen weg sind, aber traurig für einen so einst großen Pioneer. (Erinnert fast etwas an Nokia, wobei es dort einfach nur die Technologische Stagnation war)
 
Bisher hab ich immer nur von Problemen bei Geräten aus dem MM/Saturn gelesen, oder irre ich da? Meins ist von Amazon und habe absolut keine Probleme, ist aber die Single SIM Version.
 
Was mich wundert ist das man bei xda auch nichts zu solchen Mängeln findet. Vielleicht eine bestimmte Charge die völlig daneben ging.
 
@Chakotey
Die Bilder sind ja wohl der Hammer. Das so es möglich ist hätte ich nicht gedacht
 
Ich hab mein U11 jetzt mal kritischer untersucht,die Power Taste wackelt ein wenig, die Laut-leider Taste ebenso, aber weniger. Da ich ein Silikonbumper nutze ist mir beides Egal.
Spaltmaße: Null. Wenn ich mit dem Fingernagel drüber streiche merke ich den Übergang Display zu Rahmen, dazwischen gibt es aber null Spalt
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Bei mir habe ich auch keinerlei Mängel. Auch keinerlei Probleme mit den Tasten. Die Kamera ist einfach nur die Beste, die ich je in einem Smartphone hatte.
Ich geb mein U11 (Dual Sim Version von Modeo) nicht mehr her. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und kalli73
Meines ist auch aus dem MM und hat keinerlei Spaltmaße oder sonstige Auffälligkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Hallo zusammen. Sollte das Display bündig zum Rahmen abschließen, oder ist es normal das zwischen Display und rahmen ein kleiner Spalt ist.
 
@wolff8282 Durchgelesen hast du dir den Thread hier nicht mal ansatzweise oder?
 
wolff8282 schrieb:
Hallo zusammen. Sollte das Display bündig zum Rahmen abschließen, oder ist es normal das zwischen Display und rahmen ein kleiner Spalt ist.
Also ich habe jetzt das vierte U11 und mir ist aufgefallen das bei der schwarzen Variante die Verarbeitung schlechter ist.
Die silbernen und blauen waren immer tadellos...
 
Bei mir gibt es auch nichts zu bemängeln, der Fingerprint Sensor ist super und viel besser als
beim Iphone 6 plus, Axon 7, Samsung S7 Edge und Oneplus 3T.
Bei diesen Handys musste ich ein Finger 3 x speichern um die zu entsperren.
 
Chakotey schrieb:
mir ist aufgefallen das bei der schwarzen Variante die Verarbeitung schlechter ist

Ich hab das schwarze, mit einem silbernen oder blauen kann ich es nicht vergleichen, trotzdem wie gesagt keine Probleme mit der Verarbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner81

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
708
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.122
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
773
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten