Keine Galerie und Dateien-App?

Fana

Fana

Neues Mitglied
4
Ich hab gestern mein U 11 bekommen und musste feststellen, das "Galerie" und "Dateien" nicht in den App´s auftauchen.
Ist das normal?
 
Jau, ist alles unter Google Fotos
 
Hm, das bedeutet noch mehr Kontrolle für Google? Alternativen gibt es ja, nur welche schützen wirklich auch vor Zugriff von aussen?
Die Verschlüsselung lag mir sehr am Herzen.
 
Wenn Google was über dich wissen will, braucht keine Galerie App. Da reicht nur eine Internet Verbindung. So schlecht ist die Google Galerie nun auch nicht, nutze die aber nicht.
 
Es besteht doch auch die Möglichkeit eine andere Galerie-App zu installieren und Google Photos zu deaktivieren - oder geht da beim U11 irgendeine Funktionalität verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Google Galerie deaktiviert ist, kannst du nicht in der Kamera die Vorschau Funktion nutzen. Man sieht zwar das aufgenommene Bild in der rechten oberen Ecke, wenn man drauf klickt passiert aber nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und schinge
Funktionieren die HTC-App's nicht im U11, die auf XDA im U11-Bereich als Paket liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Die HTC Alben nutze ich auch, aber die von HTC 10 Thread bei XDA. Ich denke mal, nur wenn die Google Galerie komplett gelöscht wird, könnte ersatzweise die HTC Alben funktionieren. Habs aber noch nicht versucht. Das bei XDA im U11 Bereich die Albenapp ist, hab ich noch nicht gesehen Danke für den Hinweis.

Nachtrag:
Gerade bei XDA nachgeschaut. Doch den Thread kenne ich und hab die HTC Alben und Musik App von da. Wie geschrieben, funktioniert die Albenapp normal, bis auf die Vorschaufunktion aus der Kamera. Bei der Musik App geht nur die Visualisierung nicht. War beim 10ner auch schon so. Bei den Customroms (Viper) ist das angepasst und geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hmmm...also Bootloader öffnen und die Viper flashen....
Oder gibt es da noch ne andere Alternative, denn Google nur das Nötigste? ;)
BtW das Theme von Viper, gefällt mir auch supi. :love: Sicher auch nicht unter Stock realisierbar?
 
@rolkeg
Was ist denn "XDA" ?

Hab mein U11 erst seit ein paar Tagen und finde es insofern doof, dass die Fotos, die ich im Google lösche, dennoch aufm Handy zu sehen sind, in den Nachrichten zum Beispiel und nimmt entsprechend doch Speicher oder nicht?

Sorry, aber ich bin wirklich doof, was Technik angeht...
 
Ne, doof gibt es nicht. Höchstens unwissend. ;)
XDA ist ein Forum, wo sich recht viele Entwickler tummeln. HTC U11 Forum on XDA Developers
Englisch ist halt von Vorteil (ich kann's nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: jelana2k
Ich benutze die App Quickpic, und bin damit sehr zufrieden. Um die Fotos automatisch direkt auf dem PC per Wlan zu übertragen habe ich die App PhotSync.
 
Wenn man halt die vorinstallierte Google Fotos nicht nutzen möchte, ist die alte HTC Album App genau das richtige.
Sicher gibt es tonnenweise andere Apps....
 
Ach ja @rolkeg , Visualisierung inklusive Lyrics, wenn man möchte, funktionieren in der HTC Musik App. [emoji6] uploadfromtaptalk1501798415442.png
Hab ich seit der "Eleven" von CyanogenMod vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Dann zeige mir wie es geht.
Die Visualisierung in der Musik App funktioniert nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@rolkeg
Wie soll ich da was erklären, läuft einfach unscheinbar..
Nutzen wir auch die gleiche Version?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1503008179661.png
    uploadfromtaptalk1503008179661.png
    21 KB · Aufrufe: 926
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ich schließe mich hier mal an, wollte erst im 10er-Bereich in den Thread schreiben.
Habe mir schon Versionen von Musik-App (8.10.826168), Music-Widget (8.10.811472) und Alben (9.22.569629) heruntergeladen.

Bei der Kamera vermisse ich die 360° Aufnahmen.
Wenn ich eine ältere Version runterlade, wird die wohl nicht kompatibel mit dem U11 sein?

Ich weiß beim M9 gab es eine zeitlang bei der Music App eine Version, bei der in der (Status?)Leiste um den Play-Button ein Kreis gelaufen ist, an dem man sehen konnte wie lange das Lied gelaufen ist.
Weiß zufällig noch einer welche Version das war???

Ich wundere mich wirklich, dass ich es so lange mit diesem TouchPal ausgehalten habe.
Kann jemand eine alte Tastatur-Version empfehlen, die stabil läuft?
 
@Nick Knight

Nein, ich habe eine ältere Version 8.10.826168 von XDA. Probiere ich heute Abend gleich aus.


@Dickson

Nein, eine ältere Kamera Version wird wohl nicht laufen auf dem U11. Kannst es ja mal versuchen. Du wirst bestimmt die Meldung bekommen, ob du das Update installieren willst. Wenn ja, könnte die Kamera nicht mehr starten, oder die Installation der älteren Version geht nicht.
 
Nick Knight schrieb:
Wenn man halt die vorinstallierte Google Fotos nicht nutzen möchte, ist die alte HTC Album App genau das richtige.
Sicher gibt es tonnenweise andere Apps....
Die funktioniert bei mir überhaupt nicht, im Gegenteil.... wenn ich versuche, die App zu starten, friert das HTC ein. :scared:
 
@Sissi Sachsen
Welche Version wolltest du nutzen?
Bei der die ich nutze, funktioniert bis auf das öffnen aus der Kamera heraus alles.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1503252968256.jpg
    uploadfromtaptalk1503252968256.jpg
    34 KB · Aufrufe: 842
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wells
Antworten
1
Aufrufe
695
schinge
schinge
T
Antworten
2
Aufrufe
1.182
Timbo284
T
C
Antworten
7
Aufrufe
787
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten