1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Fana, 13.07.2017 #1
    Fana

    Fana Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab gestern mein U 11 bekommen und musste feststellen, das "Galerie" und "Dateien" nicht in den App´s auftauchen.
    Ist das normal?
     
  2. Franko1900, 13.07.2017 #2
    Franko1900

    Franko1900 Android-Ikone

    Jau, ist alles unter Google Fotos
     
  3. Fana, 13.07.2017 #3
    Fana

    Fana Threadstarter Junior Mitglied

    Hm, das bedeutet noch mehr Kontrolle für Google? Alternativen gibt es ja, nur welche schützen wirklich auch vor Zugriff von aussen?
    Die Verschlüsselung lag mir sehr am Herzen.
     
  4. rolkeg, 13.07.2017 #4
    rolkeg

    rolkeg Moderator Mitarbeiter

    Wenn Google was über dich wissen will, braucht keine Galerie App. Da reicht nur eine Internet Verbindung. So schlecht ist die Google Galerie nun auch nicht, nutze die aber nicht.
     
  5. schinge, 13.07.2017 #5
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Es besteht doch auch die Möglichkeit eine andere Galerie-App zu installieren und Google Photos zu deaktivieren - oder geht da beim U11 irgendeine Funktionalität verloren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017
  6. rolkeg, 13.07.2017 #6
    rolkeg

    rolkeg Moderator Mitarbeiter

    Wenn die Google Galerie deaktiviert ist, kannst du nicht in der Kamera die Vorschau Funktion nutzen. Man sieht zwar das aufgenommene Bild in der rechten oberen Ecke, wenn man drauf klickt passiert aber nichts.
     
    Nick Knight und schinge gefällt das.
  7. Nick Knight, 13.07.2017 #7
    Nick Knight

    Nick Knight Moderator Mitarbeiter

    Funktionieren die HTC-App's nicht im U11, die auf XDA im U11-Bereich als Paket liegen?
     
    rolkeg gefällt das.
  8. rolkeg, 13.07.2017 #8
    rolkeg

    rolkeg Moderator Mitarbeiter

    Die HTC Alben nutze ich auch, aber die von HTC 10 Thread bei XDA. Ich denke mal, nur wenn die Google Galerie komplett gelöscht wird, könnte ersatzweise die HTC Alben funktionieren. Habs aber noch nicht versucht. Das bei XDA im U11 Bereich die Albenapp ist, hab ich noch nicht gesehen Danke für den Hinweis.

    Nachtrag:
    Gerade bei XDA nachgeschaut. Doch den Thread kenne ich und hab die HTC Alben und Musik App von da. Wie geschrieben, funktioniert die Albenapp normal, bis auf die Vorschaufunktion aus der Kamera. Bei der Musik App geht nur die Visualisierung nicht. War beim 10ner auch schon so. Bei den Customroms (Viper) ist das angepasst und geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017
    Nick Knight gefällt das.
  9. Nick Knight, 13.07.2017 #9
    Nick Knight

    Nick Knight Moderator Mitarbeiter

    Hmmm...also Bootloader öffnen und die Viper flashen....
    Oder gibt es da noch ne andere Alternative, denn Google nur das Nötigste? ;)
    BtW das Theme von Viper, gefällt mir auch supi. :love: Sicher auch nicht unter Stock realisierbar?
     
  10. pat.b78, 03.08.2017 #10
    pat.b78

    pat.b78 Neuer Benutzer

    @rolkeg
    Was ist denn "XDA" ?

    Hab mein U11 erst seit ein paar Tagen und finde es insofern doof, dass die Fotos, die ich im Google lösche, dennoch aufm Handy zu sehen sind, in den Nachrichten zum Beispiel und nimmt entsprechend doch Speicher oder nicht?

    Sorry, aber ich bin wirklich doof, was Technik angeht...
     
  11. rolkeg, 03.08.2017 #11
    rolkeg

    rolkeg Moderator Mitarbeiter

    Ne, doof gibt es nicht. Höchstens unwissend. ;)
    XDA ist ein Forum, wo sich recht viele Entwickler tummeln. HTC U11 Forum on XDA Developers
    Englisch ist halt von Vorteil (ich kann's nicht).
     
  12. rambus47, 03.08.2017 #12
    rambus47

    rambus47 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze die App Quickpic, und bin damit sehr zufrieden. Um die Fotos automatisch direkt auf dem PC per Wlan zu übertragen habe ich die App PhotSync.
     
  13. Nick Knight, 04.08.2017 #13
    Nick Knight

    Nick Knight Moderator Mitarbeiter

    Wenn man halt die vorinstallierte Google Fotos nicht nutzen möchte, ist die alte HTC Album App genau das richtige.
    Sicher gibt es tonnenweise andere Apps....
     
  14. Nick Knight, 04.08.2017 #14
    Nick Knight

    Nick Knight Moderator Mitarbeiter

    Ach ja @rolkeg , Visualisierung inklusive Lyrics, wenn man möchte, funktionieren in der HTC Musik App. uploadfromtaptalk1501798415442.png
    Hab ich seit der "Eleven" von CyanogenMod vermisst.
     
    rolkeg gefällt das.
  15. rolkeg, 04.08.2017 #15
    rolkeg

    rolkeg Moderator Mitarbeiter

    Dann zeige mir wie es geht.
    Die Visualisierung in der Musik App funktioniert nicht richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017
    Scoty gefällt das.
  16. Nick Knight, 18.08.2017 #16
    Nick Knight

    Nick Knight Moderator Mitarbeiter

    @rolkeg
    Wie soll ich da was erklären, läuft einfach unscheinbar..
    Nutzen wir auch die gleiche Version?
     

    Anhänge:

    rolkeg gefällt das.
  17. Dickson, 18.08.2017 #17
    Dickson

    Dickson Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich schließe mich hier mal an, wollte erst im 10er-Bereich in den Thread schreiben.
    Habe mir schon Versionen von Musik-App (8.10.826168), Music-Widget (8.10.811472) und Alben (9.22.569629) heruntergeladen.

    Bei der Kamera vermisse ich die 360° Aufnahmen.
    Wenn ich eine ältere Version runterlade, wird die wohl nicht kompatibel mit dem U11 sein?

    Ich weiß beim M9 gab es eine zeitlang bei der Music App eine Version, bei der in der (Status?)Leiste um den Play-Button ein Kreis gelaufen ist, an dem man sehen konnte wie lange das Lied gelaufen ist.
    Weiß zufällig noch einer welche Version das war???

    Ich wundere mich wirklich, dass ich es so lange mit diesem TouchPal ausgehalten habe.
    Kann jemand eine alte Tastatur-Version empfehlen, die stabil läuft?
     
  18. rolkeg, 18.08.2017 #18
    rolkeg

    rolkeg Moderator Mitarbeiter

    @Nick Knight

    Nein, ich habe eine ältere Version 8.10.826168 von XDA. Probiere ich heute Abend gleich aus.


    @Dickson

    Nein, eine ältere Kamera Version wird wohl nicht laufen auf dem U11. Kannst es ja mal versuchen. Du wirst bestimmt die Meldung bekommen, ob du das Update installieren willst. Wenn ja, könnte die Kamera nicht mehr starten, oder die Installation der älteren Version geht nicht.
     
  19. Sissi Sachsen, 19.08.2017 #19
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Foren-Inventar

    Die funktioniert bei mir überhaupt nicht, im Gegenteil.... wenn ich versuche, die App zu starten, friert das HTC ein. :scared:
     
  20. Nick Knight, 20.08.2017 #20
    Nick Knight

    Nick Knight Moderator Mitarbeiter

    @Sissi Sachsen
    Welche Version wolltest du nutzen?
    Bei der die ich nutze, funktioniert bis auf das öffnen aus der Kamera heraus alles.
     

    Anhänge:

    Sissi Sachsen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC U11 Amazon Musik App HTC U11 Forum 25.08.2017
Benachrichtungen (App Icon Badge) HTC U11 Forum 17.08.2017
Portierte Google camera app HTC U11 Forum 12.08.2017
App zum Umsschalten des Datenanbieters? HTC U11 Forum 04.08.2017
[App] Edge Sense Plus HTC U11 Forum 20.07.2017
Kameraaufnahme hat streifen und friert ein. HTC U11 Forum 02.07.2017
Bilder aus internem Speicher anzeigen HTC U11 Forum 25.06.2017
Dateien via PC übertragen HTC U11 Forum 15.06.2017
HTC-App-Updates für das U11 HTC U11 Forum 08.06.2017

Users found this page by searching for:

  1. htc u11 Galerie

    ,
  2. htc u11 galerie App

    ,
  3. htc u11 alben

    ,
  4. HTC u 11 wo sins die Alben,
  5. HTC u11 album finden,
  6. galerie htc u11,
  7. HTC Album,
  8. eigene Dateien HTC u11,
  9. htcu11 Album wo,
  10. Album App htc u11 fehlt,
  11. HTC u 11 album,
  12. Warum hat das htc u11 kein Fotoalben mehr?,
  13. htc u11 Musik app,
  14. u11 HTC alben,
  15. möchte kein Google Foto bei HTC ü 11
Du betrachtest das Thema "Keine Galerie und Dateien-App?" im Forum "HTC U11 Forum",