Portierte Google Camera-App auf dem U11

Ich habe heute das Android 9 update erhalten und auch gleich nach einer funktionierenden gcam Version gesucht.

Für mich funktioniert soweit folgende am besten:
GCam-6.2.030_Arnova8G2_Urnyx05-v1.8

Sie läuft auch flüssiger als die bisherigen Versionen.
Motion Tracking beim fokus funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@blubb83 DAS klingt ja mal super. Und was fällt noch so auf?
 
Die hdr+ Bilder werden schneller verarbeitet.
Die app läuft für mich jetzt so flüssig, das ich nicht genervt bin;)
Zb. Ruckelt der viewfinder nicht mehr.
Es kann sein, dass die Bilder etwas mehr Rauschen haben. Aber das müsste ich mal genauer anschauen.

Habe allerdings etwas suchen müssen bis ich eine Version fand, die gut funktioniert. Andere Versionen stürzten zb. ab, wenn ich Nachtsicht nutzen wollte.
 
@blubb83 Dann schau mal bei Tolyan009, der verbessert auf Arnova und BSG Basis, rauscht wenig und läuft recht stabil. Viele Versionen. Ab > 20.12.18 sind div oder wahrscheinlich nur noch Pie9 Versionen vorhanden. Meine letzte ist die vom 20.12.18 für Android 8 und die läuft bisher absturzfrei auf meinem U11 Ersatzgerät. Komischerweise, auch U11 wie Vorgänger, dieselbe Software incl Updates u alles läuft besser. Die GCAM wie gesagt hier erstmalig absturzfrei
Der Link: www.celsoazevedo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@blubb83 Hast Du die Tolyan 009 Versionen mal probiert und Ergebnisse?
 
Hey, ja hab ich, aber night sight ist häufig abgestürzt. Evtl. könnten andere ja mal testen, ob es bei ihnen genauso ist.

Ich habe aber nur die aktuellste ausprobiert, diese:
MGC_6.2.030_B-S-G-based_v.0.2c_TlnNeun.apk
 
@blubb83 Hmm,dann bleibe ich wohl lieber bei Android 8 . Hier läuft alles perfekt GCam u Night recht gut
 
Die oben erwähnte Version läuft schneller und stabiler als die android 8 Version. Zumindest bei mir. Also nicht nur "recht" gut, sondern Beinahe oder genauso gut wie bei einem Pixel denke ich.

Das Rauschen ist genauso wie bei der alten Version würde ich sagen.
Will dich damit aber nicht zu einem Update treiben, das du evtl bereust :)
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@blubb83 nur Nght Sight ist nicht stabil ? Oder nur bei Tolyan nicht? Bei Arnova besser?
 
Nur bei tolyan ist night sight nicht stabil.

In der oben erwähnten Version läuft alles stabil, inkl Zeitlupe.

Die Version von arnova selbst ruckelt im viewfinder etwas und night sight ist auch nicht stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@blubb83 so Update installiert und diese GCam Version probiert. Nightmode stürzte immer wieder mal ab oder hing. Habe jetzt eine von Tolyan wieder die stabiler läuft. Aber Nightmode muss manchmal 2x gestartet werden oder Viewfinder ist schwarz. App zu u wieder auf hilft. Ansonsten stimmts, Verarbeitung der Bilder ist deutlich schneller. Bildquali identisch. Videoaudio immer noch grottig. Für Fotos werde ich aber immer die GCam nehmen. Bei Android 8 die letzte Version lief leider komplett ohne Ruckeln u Absturz.
Übrigens, mit Stativ sind die Bilder noch viel schärfer. Wer keins benutzt-kaufen. Auch bei Stockcam,ProMode lange Belichtung etc mit Stativ,oft besser als Nightnode GCam.
Die HTC Cam ist immer noch sehr gut
 
Interessant, bei mir läuft die Version tatsächlich ohne Ausfälle oder Ruckler. Es ist sogar die einzige Version gewesen,bei der night sight nicht immer mal wieder abstürzt. Wäre mal interessant zu wissen, woran solche Unterschiede bei gleichem Handy und Android Version kommen.

Je ruhiger die Hände umso besser die Bilder, das habe ich auch feststellen können. Wenn es hell ist und keine großen Dynamikumfänge nötig sind, ist die stock Kamera oft schärfer. Jedoch benutze ich der Einfachheit halber immer die gcam. Außer bei Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@blubb83 ja stimmt, sTock manchmal schärfer.
Die Beobachtung hatte ich unter Android 8 ja auch: 2 ident U11 mit ident Softwarestand und ident GCAm Version. Auf einem immer mal Hänger,Absturz, auf dem Anderen fehlerfrei. Komisch...
Habe auch viel ausprobiert jetzt unter Pie. Nightmode eigentl überall laggy mehr oder weniger
Jetzt habe ich eine wo es zumindest tolerabel ist
 
Ich habe jetzt mal folgende ausprobiert. Basiert auf der neuen Camera Version 7.
Läuft soweit gut bei mir. Die Bildqualität ist, Glaube ich, einen Tick besser als zb bei der 6.1

Parrot043: PMGC_7.0.009_FinalRelesedVersion_V10.apk
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und phonewatch
@blubb83 hast Du die alte Version vorab gelöscht bevor installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musste alle löschen. Läuft sauschnell, ohne Absturz,rund,verarbeitet schnell. der Bildausschnitt der aufgenommen wird ist deutlich kleiner. Wie gezoomt. In Haupt u Selfiecam
Das neue Layout gefällt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Z T mehr Rauschen als stockCam HDR+ In Schattenbereichen aber auch weniger z T und z T überbelichtet in Gegenlicht wo die 6er Versionen besser gearbeitet haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fotos werden sehr scharf.

Aber warum der kleinere Bildausschnitt,weniger weitwinklig als zuvor oder Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nimmt es von Haus aus in 16:9 (oder wie immer das Verhältnis ist) auf.
Wenn man auf 4:3 stellt ist es in 12 megapixeln. Und dann habe ich genau den gleichen Ausschnitt wie bei der 6.1 oder 6.2.

Ich hab noch eine 6.1 Version drauf, Die konnte man parallel installiert lassen. Die 6.2 Version wird man wohl vorher löschen müssen.

Bei mir sind die Schatten heller und die Lichter nur minimal schlechter.
 
Wo stellst Du denn die Auflösung ein? Suche das schon die ganze Zeit. Finde nur Resolution Camera. Aber mit Angabe Maximum oder Medium. 12 MP ist ja beim U11 aber Max
 
Die Auflösung habe ich jetzt nicht umgestellt. Nur unter Ratio auf Standard 4:3.
Sonst habe ich auch nur das mit medium und maximum gefunden.
 
Die Rechte nach der Installation konnte ich gewähren noch und dann Absturz - danach lsst sie sich auch nicht mehr starten. Die alte Version hab ich vorher deinstalliert.
 
Du könntest mal den Speicher und den Cache löschen. Vielleicht hilft das...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
799
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
718
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.159
Archon776
A
Zurück
Oben Unten