Preise und Verfügbarkeit

@kamala2 du hast ja noch nen Vertrag dabei den du nutzen kannst v und zahlst insgesamt für Handy und Vertrag 640€ nur das Handy kostet sonst ja ü 700 dann ist das doch super..
 
@Sashtheflash87

ich sag ja auch nicht, daß es schlecht ist. Sonst hätte ich es hier nicht eingestellt. ;-)

Nur die 40,00 € Anschlussgebühr im Kleingedruckten und evtl. die Single-SIM Providerversion (?) trüben dann doch das Bild ein wenig.
 
Wenn es nur die Version für eine SIM ist, kann man ja auch vom Vertrag zurücktreten.
 
@rambus47

Das dürfte evtl. schwierig werden, weil der Vertrag aktiviert wird, sobald er vom Provider akzeptiert wurde. Checken kannst Du das U11 erst, wenn Du es erhalten hast und dies geschieht in der Regel nach Vertragsaktivierung (war bei mir so).

Ich habe mir inzwischen auch die techn. Daten durchgelesen. Von Dual-SIM steht da leider nix.
 
Man braucht die SIM nicht zu aktivieren und vorher schauen mit einer anderen SIM.
Der Vertrag kommt ja online zustande und somit widerrufbar.
 
@rambus47

Bei mir (O2) wurde der Vertrag bereits aktiviert (und berechnet) 7 Tage bevor ich die SIM und das Phone in Empfang nehmen konnte. Da ging es auch über einen Vermittler (Modeo), wie eben auch bei Saturn.

Der Ablauf ist auch nicht mit einem normalen Onlinekauf zu vergleichen, weil Du zuerst mal Formulare downloaden, ausfüllen und unterschrieben zurück senden musst. Danach muss der Provider erst einwilligen und erst dadurch kommt ein Vertrag zustande.
 
Man sollte die SIM nicht aktivieren, und somit kann man widerrufen.
 
@rambus47

Bei mir war gar keine SIM zu aktivieren. Das haben die vorher bereits gemacht.

Aber, ich habe mir gerade die Vertragsbedingungen bei Saturn durchgelesen. Du hast auf jeden Fall ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus47
Das Formular dazu kann man downloaden und per Fax versenden. Fax ist besser als Email.
 
@rambus47

Alles richtig. Allerdings las ich gerade folgendes: 2.3 Beim Zustandekommen von Mobilfunkverträgen tritt eKontor 24 dem Kunden gegenüber lediglich als Vermittler auf. Der Mobilfunkvertrag wird zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Mobilfunknetzbetreiber geschlossen.

Da frage ich mich, wem gegenüber tritt man dann vom Vertrag zurück, nachdem man den Antrag des Providers unterschrieben hatte?
 
Bei dem Vertrag ist kein LTE dabei oder? Handy scheint die Single Sim Variante zu sein..
 
Du hast auch bei Verträgen 14 Tage Rücktrittsrecht. Egal bei wem.( Zur Klarstellung bei online Abschluss)Kann nur sein du musst einmal bei Saturn vom Kauf zurücktreten und beim Provider den Vertrag widerrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Somua22

Internet-Flat (bis 21,6 Mbit/s, ab 1 GB max. 64 Kbit/s)
1 GB ist etwas dürftig, nach Drosselung ist die Flat nichts mehr wert

Sehr wahrscheinlich ist es die SingleSIM Variante des U11

Wer vergisst rechtzeitig zu kündigen, zahlt ab dem 25. Monat 29.99 €

Anschlussgebühr einmalig 39.99 €

Fazit: Es gibt vorteilhaftere Kombiangebote (Vertrag/Handy)

Z.B.
  • Allnet Flat Telefonie
  • Internetflat mit 15GB - mit bis zu 225 Mbit/s LTE
  • nach Verbrauch mit bis zu 1 Mbit/s weiter surfen
  • Allnet Flat SMS
  • EU-Roaming Flat inklusive
  • keine Anschlussgebühr im Aktionszeitraum
  • Tarif O2 Free 15 HW5 - 34,99 €/Monat
  • Freies DualSIM Gerät
  • einmalige Zahlung für das HTC U11 99,00 €
  • rote Version vorbestellbar (u.A.) - Lieferung in rot Ende Juli
  • O2 Free 15 inklusive Smartphone
Hinweis: "Bei einer Bestellung mit Vertrag wird Ihr Vertrag vorzeitig aktiviert und die SIM-Karte eventuell vorab versendet. Nur so können wir Ihnen den Angebotspreis zusichern. Sobald der Artikel verfügbar ist, werden wir diesen sofort nachliefern."

Andere Farben sind sofort verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde morgen bei Saturn anrufen ob das Handy Dual SIM hat, sonst werde ich widerrufen.
Bei der Kündigung ist man selbst dabei, ob man das rechtzeitig macht.
 
@rambus47

Gute Idee!

Schau mal in meinen vorhergehenden Beitrag. Dort habe ich nachträglich ein alternatives Angebot eingefügt.
 
Hab's für meine Mutter bestellt. Ihr reichen 1gb locker aus, hat sie momentan auch.
Dualsim braucht sie genau so wenig wie ich, von daher auch egal. Super Angebot :)
 
@kamala2
Das O2 Angebot kostet insgesamt 969,00 € das ist ja recht viel gegen das Angebot von Saturn von 740,00€
 
@rambus47

Das ist richtig. Aber warum ein techn. derart hochwertiges, superschnelles Smartphone, wenn es dann durch Internet im Schneckentempo ausgebremst wird?

Der spätere Wiederverkaufswert dürfte bei einem DualSIM auch höher ausfallen.
 
Wie gesagt, es gibt immer mal Leute, denen 1GB gut reicht. Und es ist ja nicht so, dass exakt dieses Telefon an den tarif gebunden ist.

Mein U11 verkaufe ich aufgrund einer kleinen Macke am Rahmen und steige so für etwas über 400€ auf ein nagelneues U11 um. Für mich ist das spitzenklasse. Für mein gebrauchtes mit Macke bekomme ich ja über 500€.
Ich ich glaube nicht, dass sich single oder Dualsim später deutlich bemerkbar macht. In nem jahr kostet das Ding 350-400€ gebraucht. Ob ich dann 360 oder 380€ bekomme, wenn der Unterschied überhaupt so groß ausfallen sollte, ist mir völlig egal. Ist ja nicht so, dass für die meisten Nutzer Dualsim lelbensnotwendig wäre.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
789
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
1
Aufrufe
918
MM194
M
Zurück
Oben Unten