Sprachassistent Alexa

Ja, noch warten, bis Deutschland supported wird. Der Status ist im Moment noch "Germany coming soon".
 
Was aber komisch ist da am Anfang alles auf deutsch beantwortet wurde..
 
Hatte die App am Anfang auch installiert und bei der Frage nach der Temperatur in unserer Gegend kam die Antwort, das es 89 Grad warm ist. Da hab ich das Teil sofort wieder deinstalliert. Einfach abwarten, bis HTC die App für unser Land frei gibt. Wird in den nächsten Tagen wohl passieren. Dann klappt es auch mit den genauen Antworten.
 
lässt sich bei mir nicht deinstallieren
 
HTC Alexa auf Deutsch im PlayStore!
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Bei mir auch nicht, komme aus Österreich.
 
Die Alexa App ist noch ziemlich unausgereift, gibt sehr oft Standardanworten, da ist der Google Assisten viel besser.
Benutze Alexa nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Alexa selbst kann nicht so viel. Da gibt es doch die Skills, die man nutzen kann und damit die Möglichkeiten des Assistenten erweitern kann.
Mit Alexa selbst kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, zumal durch die gleichzeitige Nutzung mit dem Google Assistenten passt es noch nicht so richtig. Aber Updates sollen ja noch kommen für HTC Alexa. Zudem ist mir der Google Assistent lieber, da die Schrift mit angezeigt wird und ich die Stimme sympathischer finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich krieg HTC Alexa leider nicht zum laufen. Taucht nicht in der App Übersicht auf und im Playstore kann ich's nur deinstallieren.. Hab die internationale 128GB Version. Kann das vielleicht daran liegen? Hat es jemand damit schon zum laufen bekommen?
 
Lade dir mal die Amazon Alexa App runter. Da kannst du im Menü einige Einstellungen anpassen. Kannst die dann wieder löschen. Die Einstellungen bleiben bestehen.
Aber zuerst mal: Hast du auch unter Einstellungen - Edge Sense - HTC Alexa ausgewählt?
 
Bo1402 schrieb:
Ich krieg HTC Alexa leider nicht zum laufen. Taucht nicht in der App Übersicht auf und im Playstore kann ich's nur deinstallieren.. Hab die internationale 128GB Version. Kann das vielleicht daran liegen? Hat es jemand damit schon zum laufen bekommen?
Hi. Habe auch eine internationale Version und die gleichen Probleme mit alexa wie du. Der HTC Support war.... Naja....konnte nicht helfen.... Habe auch das aktuelle Update mit dem Patch vom 01.08.17 installiert, ändert auch nichts. Bin auch ratlos, wobei ich eine frühe Version aus dem xda forum zum Laufen gebracht habe. Auch die Steuerung meiner hue Lampen funktionierte. Aber alles war noch sehr buggy, daher habe ich das verfügbare Playstore Update installiert. Und seitdem gab es keine weiteren Updates. Problem besteht leider weiterhin. Denke es liegt an der internationalen Version

Edit:
rolkeg schrieb:
Lade dir mal die Amazon Alexa App runter. Da kannst du im Menü einige Einstellungen anpassen. Kannst die dann wieder löschen. Die Einstellungen bleiben bestehen.
Aber zuerst mal: Hast du auch unter Einstellungen - Edge Sense - HTC Alexa ausgewählt?
Amazon alexa ist auch installiert. In den edge sense Einstellungen lässt sich die htc alexa app nicht anwählen. Sie wird auch im app drawer nicht angezeigt. Selbst über den Playstore kann sie nicht geöffnet, nur deinstalliert werden. Hat alexa jemand mit der 128 GB Version über den Playstore am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Bo1402
Bei mir genau so: Taucht nirgendswo im System auf, außer beim Play Store zum deinstallieren. Amazon Alexa zu installieren, hat nichts gebracht. Dort stand auch kein "HTC Alexa" bei verfügbare Geräte...

Vermute, dass HTC Alexa aufgrund der CID geblockt wird. Wenn es an der internationalen Version liegt, ist das bis jetzt das einzige Problem, das ich damit hab. Selbst der Google Assistant läuft damit ohne "Trickserei".

Hab bei Google / xda-devs leider auch nichts zu dem Problem gefunden.
 
Soviel ich gelesen habe, ist die App nur in Deutschland verfügbar, nicht in Österreich!
[doublepost=1504184675,1504184320][/doublepost]
Screenshot_20170831-150112.png
Da steht es, grün auf grau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
Bin ja in Deutschland. Auf meinem internationalen U11 ist alles auf deutsch und hab sonst keine Probleme. Denke, dass HTC Alexa die CID überprüft und nicht die Systemsprache..
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Alexa funktioniert halt CID bedingt nur für die freigegeben Regionen.
Hatte ich an anderer Stelle schon mal angemerkt.
Da diese App derzeit eh nicht das leisten kann, was der Google Assistent macht, (kurz drücken) und ich hab die gewünschte Info per Sprachausgabe und auch Text im Display, tangiert mich es nur Periphere.
Die 6 GB RAM scheinen all die anderen Probleme zB bezüglich lag's in der Cam nicht zum Tragen zu bringen...und der Akku hält auch länger. [emoji14]
 
Find die Idee beides parallel nutzen zu können schon ganz nett. Haben wohl beide ihre Vor- und Nachteile. An Alexa reizt mich die Steuerung von Logitech Harmony.

Wird wohl demnächst schon noch funktionieren.

Mit den 6GB RAM kann ich auch ganz gut leben. Die 128GB interner Speicher sind auch ein Traum. [emoji180]
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo Leute habe jetzt das u11 mit Alexa drauf und wollte fragen ob man sie auch ansprechen kann wenn die tastensperre drin ist? Also bei mir gehts nicht! Bei Google Assistent soll es gehen hab die Einstellungen gemacht aber kommt auch nicht durch die tastensperre ? Geht das bei jemanden? Gruss tobi
 
Auch bei mir geht Alexa nicht durch die Pinsperre. Google Assistent geht. Ich weiß aber nicht, ob ich das gut finden soll. Wenn jemand fremdes mein Handy nimmt und "Okey Google" ruft, ist das Telefon entsperrt und er hat auf alles Zugriff. Ich empfinde finde das als Nachteil.
 
@rolkeg ganz so ist es nicht. Also meine Freundin kann meines nicht entsperren. Der reagiert schon ein wenig auf die Stimme. Allerdings ist es damit sicherlich einfacher als mit Pin Sperre
 
Danke für die Info. Ja das hatte ich jetzt wohl auch rausbekommen Alexa geht wohl nicht und google schon normal. Muss es nochmal nach dem update testen ob Google geht. Und ich finde es Bsp im Auto schon nützlich aber wenn nicht geht versuch ich es über Radler wenn Bluezooth Verbindung dann keine Sperre! Und kaut Google reagiert es wohl nur auf die eigene Stimme naja so sicher wird es nicht sein das stimmt! Achja und wie gesagt man kann es auch ausschalten bei Google sprach Einstellung ich hatte es angestellt aber noch ging's nicht
[doublepost=1506119639,1506119532][/doublepost]UPS zu schnell meinte statt Radler Tasker oder lege Alexa auf edge sens
 

Ähnliche Themen

Aramis01
  • Aramis01
Antworten
0
Aufrufe
663
Aramis01
Aramis01
M
  • Mike27
Antworten
7
Aufrufe
3.381
rolkeg
rolkeg
F
Antworten
2
Aufrufe
1.433
fosgate
F
Zurück
Oben Unten